09.02.16 11:56 Uhr
 2.190
 

Neue Raucher-Debatte: Rauchverbot in Autos gefordert

Nachdem schon das Rauchen in Büros, Restaurants und anderen Orten verboten wurde, gibt es nun eine weitere Forderung.

Die DAKJ (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V.) fordert, dass es ein Rauchverbot in Autos, in denen Kinder transportiert werden, geben muss. Denn das Passivrauchen schädige alle Insassen, besonders Kinder.

In England gibt es bereits ein derartiges Rauchverbot.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Debatte, Raucher, Rauchverbot
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BUND geht gegen Dieselautos vor
Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2016 12:11 Uhr von Rechtschreiber
 
+22 | -16
 
ANZEIGEN
Finde ich absolut sinnvoll. Wenn ich daran denke, wie uns mein Vater auf den Urlaubsfahrten non-stop zugequalmt hat ... Kinder können sich nicht schützen!
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:15 Uhr von ljjogi
 
+9 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:52 Uhr von Schulle4100
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin Raucher und rauche selbst NICHT in meinem Auto, weil ich es ekelig finde wie die Karre dann stinkt. Aber muss man immer alles reglementieren? Demnächst wird jedem noch ein Furzometer eingebaut um die Abgasbelastung durchs Furzen zu besteuern !
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:55 Uhr von neinOMG
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
Die ganzen Verbote erinnern mich immer an die Nazi-Zeiten! Das ist doch kein freies Land hier!
Kommentar ansehen
09.02.2016 13:07 Uhr von Rechtschreiber
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Schulle4100 schrieb:
> Aber muss man immer alles reglementieren?

Ja, muss man! Wenn Eltern nur für 2 Mark fuffzich Verantwortungsbewusstsein hätten, würden sie nich im Auto rauchen.

In den USA stehen z.B. im Bundesstaat Maine 400 USD Strafe, wer beim Rauchen erwischt wird, wenn minderjährige Kinder dabei sind.

Selbst die Amis haben in vielerlei Hinsicht schon gelernt, dass die Gesundheit der Kinder durch rauchende Eltern massiv geschädigt werden.
Kommentar ansehen
09.02.2016 13:24 Uhr von Imogmi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN