08.02.16 19:00 Uhr
 1.177
 

Bamberg: Streit zweier syrischer Asylanten endet mit Mordversuch

In einem Bamberger Asylbewerberheim kam es zwischen zwei Syrern zu einem folgenschweren Streit. Schon am vergangenen Samstag hatten die beiden Streithähne über das Smartphone beleidigende Botschaften ausgetauscht.

In der Nacht zum gestrigen Sonntag schlich sich dann der 29-jährige Täter in das Zimmer seines 18-jährigen Landsmannes. Dort griff er den Mann mit einem Messer an.

Das Opfer wurde dabei am Hals verletzt - weitere Angriffe konnte der 18-Jährige mit seinen Armen abwehren, an denen er sich tiefe Schnittwunden zuzog. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als Mordversuch in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung - der Angreifer sitzt in U-Haft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: that yellow Bastard
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Streit, Bamberg, Mordversuch, Asylanten
Quelle: br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2016 19:14 Uhr von Blaue_Augen
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür zahle ich gerne Steuern.

Facepalm

[ nachträglich editiert von Blaue_Augen ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:12 Uhr von Blaue_Augen
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hatzebatze

jup. In Mali !
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:22 Uhr von Zonk4711
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir brauchen mehr Wohnraum für diese Menschen! "

...dann warte mal ab, wenn 2016 die nächste Million da ist. Da es kaum Wohnraum gibt, werden die Flüchtlingsheime im Schnitt doppelt so hoch belegt sein.
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:37 Uhr von honso
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
und so zerbröselt der keks nunmal......
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:42 Uhr von JoeCoolone
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Immer das gleiche....


[ nachträglich editiert von JoeCoolone ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 22:59 Uhr von Widder02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nun hat er wenigstens ein bleiberecht und ein einzelzimmer.
Kommentar ansehen
09.02.2016 03:20 Uhr von steffi78
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@hatzebatze, weisst ws einfacher ist als wohnraum zu zaubern?

Illegale rauschmeissen und ebenso kriminelle zuwanderer (und ja für mich ist auch schon kriminell wenn er sich an 5 orten für bezüge anmeldet mit unterschiedlichen namen oder wissentlcih lügt was seine personalien betrifft).

Dann hätten wir soviel platz das in verschiedenen teilen deutschland jeder bald ein einzelzimmer haben könnte.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben