08.02.16 13:31 Uhr
 1.613
 

"Ein Signal für Menschlichkeit": Deichkind spielen Gratis-Konzert gegen Pegida

Die Band Deichkind hat sich entschlossen, gegen die islamfeindliche Bewegung Pegida zu protestieren und in Dresden ein Gratis-Konzert zu geben.

Ihr Auftritt sei "ein Signal gegen Rassismus und Ressentiments, gegen Gewalt in Wort und Tat, gegen Sexismus und Hass, gegen Vorurteile und Populismus", so Deichkind in ihrer Ankündigung.

Weniger Egoismus und mehr Empathie sei in diesen schwierigen Zeiten nötig, so die Band.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Konzert, Pegida, Signal, Gratis, Menschlichkeit, Deichkind
Quelle: musikexpress.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sibirien: Verletzter Mann wird allein gelassen
AirBerlin feiert 50 Jahre "Star Trek" mit Themenflugzeug
Wie verhalte ich mich bei Problemen am Bankautomaten?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2016 13:42 Uhr von KlötenInNöten
 
+51 | -12
 
ANZEIGEN
Gegen Sexismus? Sorry, aber mir wäre neu, daß -- im Gegensatz zu gewissen sich gerade im massiven Zulauf befindlichen religiösen Grüppchen -- Pegida sexistisch sei.
Kommentar ansehen
08.02.2016 13:45 Uhr von Katerle
 
+47 | -19
 
ANZEIGEN
Ich würde da nicht mal hingehen, wenn ich dafür 100 Euro bekomme. Was man denn nicht alles tut um Aufmerksamkeit zu bekommen. Deichkind scheint es sehr nötig zu haben, wenn man sich zu solchem verleiten lässt.
Kommentar ansehen
08.02.2016 13:48 Uhr von BurnedSkin
 
+23 | -68
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2016 13:49 Uhr von hopto
 
+66 | -12
 
ANZEIGEN
Das zeigt dass Deichkind nicht viel über Pegida weiß!

Die Aktionsbündnisse, auf dessen Seite Deichkind nun gratis auftritt sind jede Woche für massive Übergriffe und abgebrannte Autos verantwortlich!
Kommentar ansehen
08.02.2016 13:58 Uhr von huntingphil
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Die veröffentlichen wohl bald ein neues Album?
Kommentar ansehen
08.02.2016 14:20 Uhr von alex070
 
+13 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:19 Uhr von alex070
 
+10 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:44 Uhr von DaOsiris
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht wird noch ein Gitarrist gesucht?

[ nachträglich editiert von DaOsiris ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:46 Uhr von Der_Zweite
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:48 Uhr von d1pe
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Jeder der sich für den Islam einsetzt sollte wissen, dass deren Religionsstifter und Vorbild für alle Muslime Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Heil, haha) Sklaventreiber, Kriegsherr, Massenmörder und Kinderschänder war. Dieser Mann hat alle Muslime mehrfach zum Mord gegen Nichtmuslime aufgerufen. Wenn dieser Mann das "perfekte muslimische Leben" geführt hat und Vorbild für jedem Moslem ist, dann muss diese Ideologie verboten werden. Jeder, der den Islam unterstützt, unterstützt auch seine Verbrechen, da diese im Koran festgeschrieben sind.
Wie in Sure 4,80 steht: "Wer dem Gesandten gehorcht, gehorcht Gott." Die Mordaufrufe sind also zu befolgen und nichts anderes machen "Islamisten". Sie leben den Islam nach dem Koran.
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:50 Uhr von alex070
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Jeder der sich für Christen einsetzt....

.... ach komm die haben doch den gleichen Scheiss drauf.
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:55 Uhr von Der_Zweite
 
+13 | -19
 
ANZEIGEN
@d1pe

Nur weil man gegen die Pegida/AfD-Scheiße ist, setzt man sich nicht zwangsläufig für den Islam ein.
Kommentar ansehen
08.02.2016 16:01 Uhr von alex070
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
@Sand_dan_Glokta

"Die nächste "Scheibe", ist dann als nächstes
angesagt, man hat sich ja die neuen
Konsumenten gesichert."

Wen meinst du? Die Flüchtlinge die sich das alles von ihrem 4000€ "Willkommensgeld" kaufen? LOL
Kommentar ansehen
08.02.2016 16:30 Uhr von Peter1848
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Mal gucken ob die auch noch so "Menschlich" reagieren wenn keiner mehr ihre CD´s kauft. Weil keiner mehr das Geld hat und es jetzt für Wirtschaftsflüchtlinge ausgegeben wird.

Schon Schlimm wie manche die aktuelle Situation ausnutzen um Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften.

PFUI.!!!
Kommentar ansehen
08.02.2016 16:39 Uhr von d1pe
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
@Der_Zweite

Es wird aber überall hervorgehoben, dass Pegida islamfeindlich sei, sogar hier in der News. Also will jeder der gegen Pegida ist zumindest nicht islamfeindlich sein. Außerdem erinnere ich an die Worte "der Islam gehört zu Deutschland".


@alex070

Christen leben nach der Lehre Jesu aus dem Neuen Testament und nicht nach dem Alten Testament.
Außerdem höre ich nicht bei Anschlägen, dass Christen brüllen "Gott will es" und sich dann in die Luft sprengen. Christen fangen auch nicht an sich beim Zeigen von Karikaturen wie eine wilde Affenhorde zu benehmen.
Kommentar ansehen
08.02.2016 17:37 Uhr von hochwasserpeter
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
"gegen Gewalt in Wort und Tat, gegen Sexismus und Hass, gegen Vorurteile und Populismus"

Also sind Deichkind Eindeutig gegen Flüchtlinge und Asylanten.
Wenn man sich die Schlagzeilen und Nachrichten anschaut, sind seit ein paar Monaten überwiegend diese Personengruppe aus den angegebenen Gründen in den Schlagzeilen.

Deichkind sollte wegen Rassismus die Volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.
Kommentar ansehen
08.02.2016 18:14 Uhr von cure
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wie schön ...

Und noch schöner finde ich dann die News die paar Tage später kommen wird : "Konzertbesucher bestohlen, Polizei nimmt Verdächtige in Flüchtlingsunterkunft fest"

Ich bin ja so gespannt ...
Kommentar ansehen
08.02.2016 18:28 Uhr von Starstalker
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
"Außerdem höre ich nicht bei Anschlägen, dass Christen brüllen "Gott will es" und sich dann in die Luft sprengen. Christen fangen auch nicht an sich beim Zeigen von Karikaturen wie eine wilde Affenhorde zu benehmen."

Aus deiner verblendeten, eindimensionalen europäischen Sicht mag das so sein, weil für die meisten hier die Welt an der deutschen Grenze aufhört zu existieren. Das macht deine Worte aber nicht wahrer. Schaue dir bei Gelegenheit mal an, was teils in Afrika los ist, wo in ganzen Landesteilen Christen versuchen die islamische Minderheit zu dezimieren. Beispielhaft sei hier die Zentralafrikanische Republik genannt, wo solche Massaker trotz Misca-Einsatz durch Christen begangen werden.

Das hat am Ende nichts mit der Religion, sondern mit Ideologien und wahrscheinlich auch der Bildung zu tun. Wobei man Deutschland ja insgesamt einen höheren Bildungsgrad nachsagt und wenn ich mich hier so umsehe, scheinen die zumindest einen großen Bogen um Shortnews zu machen. Nichts für ungut...

Ich will hier verbohrte, mordende Islamisten gar nicht in Schutz nehmen. Aber zu behaupten Christen seien der Nabel der Welt und würden sich so viel besser aufführen, ist einfach nur falsch und realitätsfern. Letztendlich ist jede Religion in sich für solche Taten mitverantwortlich. Selbst einen Religion wie der Buddhismus, der ohne Dogmen auskommt, macht in manchen Teilen der Welt Jagd auf Christen und Muslime. Am Ende ist es eben das, woran man glaubt oder glauben will.
Kommentar ansehen
08.02.2016 18:41 Uhr von _Beholder
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Mal schauen wie viele Handys auf diesem Konzert am Ende weggetanzt wurden...

Einfaltspinsel.
Kommentar ansehen
08.02.2016 18:43 Uhr von Barzani
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Leider geil.
Kommentar ansehen
08.02.2016 18:56 Uhr von d1pe
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Starstalker

Ich will Christen gar nicht in Schutz nehmen. Sie haben in der Vergangenheit massenweise Menschenleben gefordert. Dass es auch heute noch Christen gibt, die sich wie Urwaldaffen benehmen, will ich gar nicht abstreiten. Jedoch passieren heute ein Großteil der Verbrechen im Namen einer Relgion im Namen des Islams.

Desweiteren ist es ein Unterschied, ob eine Religion klar zur Gewalt aufruft oder ob einige Extremisten sich die Religion dahingehend auslegen. Mohammed hat mehrfach zur Ermordung von Nichtgläubigen aufgerufen. Mohammed als "perfekten Moslem" und Prophet muss man gehorchen. Die Gewalt ist im Koran angelegt und niedergeschrieben. Jeder, der Ungläubige im Namen Allahs umbringt, ist in seinem Handeln zu 100% vom Koran gedeckt.
Im Gegensatz dazu besagt die Lehre Jesu, dass man seine Feinde lieben solle und wenn man auf eine Seite geschlagen wird, auch die andere hinhalten solle anstatt mit Gewalt zu antworten. Ein Christ, der trotzdem Gewalt anwendet, handelt entgegen der Lehre Jesu. Also das komplette Gegenteil.
Kommentar ansehen
08.02.2016 19:31 Uhr von Starstalker
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ d1pe

Ich will jetzt hier keine religiöse Debatte eröffnen. Das würde wohl auch zu weit gehen und ich selbst bin auch kein religiöser Mensch.

Dennoch mag ich anmerken, dass es auch in der Bibel teils sehr grausame Passagen gibt. Nicht zuletzt empfiehlt das Buch Moses Eltern ihre Kinder zu steinigen und zu töten, wenn diese nicht gehorchen und sich auch nicht belehren lassen. Es wird auch zur Gewalt gegen Gottlose (Andersgläubige) aufgerufen oder gegen Frauen.

Ich will mir nun nicht anmaßen zu behaupten wo sich nun schlimmere Aussagen finden, aber auch die Bibel könnte man teils als sehr gewalttätig bezeichnen. Nicht zuletzt zeichnet die Bibel teils sogar das Bild eines sehr gewalttätigen Gottes.

Wie gesagt, da kann man nun ewig diskutieren. Denn am Ende des Tages ist es ja das was man draus macht. Nur weil dort steht man solle Ungläubige töten, muss man das ja nicht tun. Das es nicht zuletzt Islamisten anders beigebracht bekommen liegt an der Kultur in der sie aufwachsen und daran wie es ihnen beigebracht bekommt. Am Ende ist es ein von Menschen gemachtes Problem und geht auf Machtausübung und Machterhalt Einzelner zurück.

Wie schon gesagt - Ich will das gar nicht gut heißen oder relativieren. Am Ende des Tages entscheidet immer noch jeder für sich und jeder kann für sich entscheiden ob er Ungläubige tötet oder Frauen begrapscht. Mein Verständnis hält sich so oder so stark in Grenzen.
Kommentar ansehen
08.02.2016 19:33 Uhr von alex070
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Sand_dan_Glokta

Deichkind? Keine Ahnung ist nicht meine Musik.

@d1pe

"Christen leben nach der Lehre Jesu aus dem Neuen Testament und nicht nach dem Alten Testament."

Ich glaube das entscheidet die jeweilige christliche Religionsgemeinschaft ja für sich. ;-)

[ nachträglich editiert von alex070 ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 19:39 Uhr von BurnedSkin
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
08.02.2016 13:48 Uhr von BurnedSkin | +12 | -42 |

-42? Wow. Immer wieder erstaunlich, wie hoch der Anteil bildungsferner Schichten hier doch ist. Sollte mich bei all den Hasskommentaren zwar eigentlich nicht mehr wundern, aber gruselig ist es trotzdem ...

Armes Deutschland.
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:24 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@d1pe - genaus das ist das Problem Vieler und fühle Dich auch angesprochen: ihr kennt nur schwarz-weiß. Wer gegen Pegida ist ist für den Islam? So ein Bullshit. Es gibt auch Leute die gegen Pegida sind weil die pauschalisieren, weil sie rechts angehaucht sind, weil sie populistisch sind. Und das heisst noch lange nicht, das die gleichen Leute nicht auch gegen Kriminelle im allgemeinen, Kriminelle aus Asyl/Flüchtlingsumfeld sind,die auch dafür sind das der Status reiner Wirtschaftsflüchtlinge so schnell geklärt wird, am besten noch schneller.

Aber diese Leute sind verdammt nochmal nich generelle gegen Moslems.

Siehst Du den Unterschied?

Denn der intelligente Teil (muss man ja bald so sagen, bei den platten Aussagen die man hier liest) der Bevölkerung unterscheidet sehr wohl und differenziert.

Refresh |<-- <-   1-25/50   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburger Grüne Vizebürgermeisterin vom Mann sexuell belästigt