07.02.16 21:12 Uhr
 4.823
 

Opel startet mit einer Flatrate

Flatrate klingt nach einem pauschalen günstigen Angebot. Der Autobauer Opel hat nun die Opel-Flat eingeführt.

Diese gilt für Neuwagen der Modelle Adam, Astra, Corsa Mokka und Insignia. Die Flatrate soll neben den drei Jahren Garantie auch drei Inspektionen, Mobilitätsservice und den Opel OnStar enthalten.

Laut Opel soll der Kunde dadurch wesentlich mehr Geld sparen können. Finanziert werden kann die Opel-Flat in der Leasing-Rate, bei Barkauf oder in den monatlichen Finanzierungsraten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Opel, Flatrate
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werden selbstfahrende Autos ihre Insassen gefährden, um andere zu retten?
Deutschland: Immer weniger Autofahrer mit Handy erwischt
Elektromobilität bei Mercedes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2016 21:32 Uhr von kingoftf
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
KIA = Sieben Jahre Garantie, das kann Opel nicht machen, weil die Autos bis dahin schon längst verrostet sind.

Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*
gilt 7 Jahre (inklusive 7 Jahren Garantie gegen Durchrostung)
oder 150.000 km (je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt).
Bei einigen Modellen ist die Garantie gegen Durchrostung sogar noch höher:
bei den Modellen Kia Picanto, Kia Rio (ab Modelljahr 2012), Kia Soul, Kia Venga, Kia Sorento
(ab Modelljahr 2010), Kia Sportage (ab Modelljahr 2011) und Kia cee‘d (ab Modelljahr 2010) ganze
12 Jahre/km unbegrenzt

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 03:51 Uhr von Fishkopp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naja und wenn dann wirklich "Durchrostung" das bedeutet es muss definitiv Lochfrass im Blech sein, angerostet und Rostblasen im Lack da zucken die nichtmal ein bisschen. Diese Rostgarantie issn Witz damit kann man sich den Allerwertesten abwischen.
Kommentar ansehen
08.02.2016 09:17 Uhr von Rechtschreiber
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte Opel macht eine PKW Flatrate. Aber nur irgendwelche Serviceleistungen?!

@kingoftf: Na ganz toll. Eine Garantie gegen DURCHrostung ist genauso sinnvoll wie eine Brandschutzversicherung für Kaminholz... Es gibt heute keine Autos mehr, die nach 7 Jahren durchgerostet sind. Vllt. der uralte Opel Admiral. Aber das ist schon 40 Jahre her...
Kommentar ansehen
08.02.2016 12:22 Uhr von Riesenzwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit bindet Opel seine Käufer an Opel-Werkstätten. Somit werden die Stellen bei Opel nicht abgebaut und freie Werkstätten haben mehr Zeit, um weiterhin/endlich* gute Arbeit abzuliefern.
*Je nach Kundenerfahrung

[ nachträglich editiert von Riesenzwerg ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 15:23 Uhr von superhuber
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe während des Studiums aus finanziellen Gründen einmal einen Opel gefahren und war über Qualität und Service von Opel so enttäuscht, dass sie mir ein Auto schenken könnten und ich würde es nicht fahren.

Ihr Motto "Umparken im Kopf" ist wohl nicht nur bei mir dauerhaft nicht mehr möglich.
Kommentar ansehen
08.02.2016 19:06 Uhr von internetdestroyer
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hatte auch mal einen Opel Astra I bzw F.
Nach 6 1/2 Jahren an der Schweissnaht (Hintertüren) soviel Rost der nächste Winter sorgte dafür das man durch das Blech der Türen durchschauen konnte.

Wenn man Opel kauft, kauft man den Rost inklusive. Das sollte man immer bedenken, bevor man einer dieser Flatrate-Angebote annimmt.

Dann lieber gar kein Auto bevor Opel!
Kommentar ansehen
08.02.2016 20:00 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf Wenn sie das nicht machen würden, würde das Ding sicherlich keiner kaufen.

Unsere Nachbarin hat einen. Der ist 5 Monate alt und knarzt jetzt schon jämmerlich, wenn sie die Räder einschlägt...


-----

Naja und zum Thema. Sparen.. Klar wenn man vergisst das man für die Flatrate Monat für Monat höhere Raten zahlt und im Grunde die ganzen Serviceleistungen bereits im Vorfeld entrichtet.

[ nachträglich editiert von blaupunkt123 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben