07.02.16 20:52 Uhr
 263
 

Jerusalem/David Lau: Beide Geschlechter an Klagemauer wäre ein Fehler

Israels aschkenasischer Oberrabbiner David Lau ist der Meinung, dass der Gebetsbereich für Männer und Frauen an der Jerusalemer Klagemauer ein Fehler sei.

Das israelische Kabinett hatte beschlossen, dass es an der Jerusalemer Klagemauer einen Bereich geben soll, an dem Männer und Frauen zusammen beten können.

Der Oberrabbiner David Lau meint, dass dadurch die jüdischen Traditionen zerstört werden. Außerdem sagte er noch: "Die wahren Frauen der Klagemauer stehen jeden Tag ab sechs Uhr morgens in der Nähe der Mauer und beten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fehler, Jerusalem, Judentum, Klagemauer
Quelle: domradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus in Rede: "Macht ist wie Gin auf leeren Magen zu trinken"
Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse