06.02.16 18:54 Uhr
 428
 

Zwickau: Öffentliche Bäder jetzt mit Wachschutz

Nach den Vorfällen in Zwickaus Schwimmbädern (ShortNews berichtete) hat die Stadt beschlossen, dass in Zukunft Sicherheitspersonal über die Badegäste wachen soll.

Weiter sollen Ausländerbeauftragte und Betreiber von Flüchtlingsunterkünften in Gesprächen mit den Asylbewerbern diesen die Benutzung in öffentlichen Schwimmbäder näher erklären.

Die Schwimmbäder sind nach den Vorfällen durch Asylbewerber nicht weniger besucht worden, sagte die Bürgermeisterin Kathrin Köhler örtlichen Zeitungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schwimmbad, Zwickau, Wachschutz
Quelle: mopo24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fühlt sich Erdogan verfolgt?
Brexit hätte es nicht gegeben, wenn nur die jungen Menschen gewählt hätten
Personalengpässe bei Kontrolleure der Geheimdienste

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2016 19:09 Uhr von benjaminx
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Das wird mit dem "schafft Arbeitsplätze" gemeint gesesen sein. :)
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:14 Uhr von Barzani
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:20 Uhr von Barzani
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hatzebatze, trollst du?
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:20 Uhr von Gothminister
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Traurig, das wir sowas in diesem einst friedlichen Land schon nötig haben. Bald ist hier alles militarisierte NoGo-Area.
Ist es das, was Merkel, Gaukler und die restliche Bagage mit "Deutschland wird sich verändern" meinten? Na dann Kölle Allah.
Kommentar ansehen
07.02.2016 00:33 Uhr von diana44
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Schwimmbäder sind nach den Vorfällen durch Asylbewerber nicht weniger besucht worden, sagte die Bürgermeisterin Kathrin Köhler örtlichen Zeitungen"

Könnte daran liegen, dass viele weibliche Badegäste, genau wie beim Karneval, zusätzliche männliche Begleitpersonen eingeladen haben...

Der sinnlose Versuch mit weiterer Security ist übrigens auch keine Lösung, siehe Columbia Bad :
http://www.t-online.de/...

Das einzige Land, welches sich mit adäquaten Lösungen bei höherem Moslem Anteil auskennt ist Singapur.
Bitte daran orientieren...
Kommentar ansehen
07.02.2016 08:56 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wachschutz besteht inzwischen in den überwiegenden Fällen seltsamerweise aus Männern aus dem türkisch, arabischen aber jedenfalls aus dem Moslem Dunstkreis. Beliebt sind Tschetschenen etc. Meist mit militärischer Ausbildung. Auf jeden Fal "bärtig".
Offenbar gibt es keine deutschen Männer mehr mit genügend Durchsetzungsvermögen um eine im Kollektiv vorgehende allahu akbar skandieren Meude im Zweifel auf zu halten.

Ich habe diese Erstaufnahmeeinrichtungen und deren Security öfter direkt vor Augen. Überhaupt sieht man diese schwarzgekleideten bärtigen Männer mit der Aufschrift "Security" auf Jacken und Mützen immer gehäufter im Stadtbild. Inzwischen wird mir auch schon mal mulmig, wenn ich diese Leute in Gruppen auftreten sehe.
Kommentar ansehen
07.02.2016 09:00 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal denke ich darüber nach und finde dann, diese momentane Situation ist einer "Schutzgelderpressung" nicht unähnlich. Vielleicht eine andere Größenordnung.
Man schafft ein Problem und bietet sich dann an, gegen Entgeld die Opfer zukünftig vor Übergriffem zu beschützen. Ab und zu inszeniert man kleinere Scharmützel, um seine Existzenzberechtigung nicht in Frage stellen lassen zu müssen.
Kommentar ansehen
07.02.2016 16:48 Uhr von Luckypuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird sicherlich früher oder später zu höheren Eintrittspreisen führen und die Verursacher geniessen das weiterhin umsonst.
Wieviele Wachleute sollen denn dann dort eingesetzt werden?
Oder läuft das dann auch so wie in den Asylunterkünften, dass sich der Wachschutz wegsperrt bis die Polizei da ist?

Wieviele Wachschützer benötigt man denn für eine Gruppe von 15 Leuten dieser Art?
Wird baden bald Luxus?

[ nachträglich editiert von Luckypuke ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben