06.02.16 18:04 Uhr
 3.238
 

Strafanzeige: AfD-Chefin Frauke Petry leistete sich vielleicht einen Meineid

Bei der AfD steht neuer Ärger ins Haus. Weil sie und ein Mitarbeiter sich mehrmals widersprachen, droht Frauke Petry nun eine Strafanzeige wegen Meineids.

Konkret geht es um einen bereits aufgestellten Kandidaten für den Landtag, den die AfD von der Liste gestrichen hatte, weil er keine Kreditleistung an die Partei leisten wollte. Daraufhin musste Petry unter Eid im Landtag aussagen und widersprach darin der Aussage des Mitarbeiters.

Also einer der beiden muss unter Eid gelogen haben, was eine Straftat darstellt. Frauke Petry könnte nun eine Haftstrafe von einem Jahr drohen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: AfD, Strafanzeige, Frauke Petry, Meineid
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry will "brutale" Rentenreform durchsetzen
Frauke Petry findet, dass es im deutschen Fernsehen zu viele Schwule gibt
Frauke Petry nach Tweet über Isländer in der Kritik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

64 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2016 18:04 Uhr von Der_Linke
 
+14 | -89
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:19 Uhr von Sijamboi
 
+51 | -12
 
ANZEIGEN
Der_Linke ist ein Newsverfälscher³

Laut Quelle wird sie nur verdächtigt. Der_Linke stellt es aber als erwiesener Fakt dar. Lügner.

Und dann auch noch die BLÖD als Quelle nutzen. Maqn sollte Dir 3 Minusse verpassen.

[ nachträglich editiert von Sijamboi ]
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:33 Uhr von Denk_mal
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
News angezeigt, falscher Titel....
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:35 Uhr von JoeCoolone
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
Klar, kurz vor den Wahlen mehren sich auf wundersame Weise die Anschuldigungen. Notfalls kann ja der linke Pöbel etwas nachhelfen.
http://preussischer-anzeiger.de/...

[ nachträglich editiert von JoeCoolone ]
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:36 Uhr von daiden
 
+33 | -10
 
ANZEIGEN
Was erwartet ihr von einem kleinen jämmerlichen linksextremen Schwachmaten?
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:41 Uhr von slick180
 
+8 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:53 Uhr von honso
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
welche krähe hackt der anderen schon ein auge aus in diesem politischen verbrechersyndikat....?!?!?!
.
.
pack alle in einen sack und hau drauf.......da trifft man immer den richtigen......egal welcher partei er angehört......
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:55 Uhr von Tetacarinae
 
+10 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:58 Uhr von TheRoadrunner
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden, um welche Aussagen es genau geht. Hat da jemand Informationen?

Immerhin weiß ich nun: der ominöse "Mitarbeiter" ist wohl Partei-Vize Carsten Hütter.

Auch aus https://www.mopo24.de/... :
>> Pikant: Hütter besteht offenbar darauf, die Wahrheit gesagt zu haben. „Er hat uns mitgeteilt, dass seine Aussagen im Protokoll richtig sind“, so Schiemann. Frauke Petry tat dies nicht. Wer also sagte die Wahrheit? <<
Allein daraus würde ich nun keine Schlüsse ziehen. Es hat aber wohl ein Mitglied der AfD-Führungsriege (zu der zählt für mich ein Vizevorsitzender) unter Eid gelogen - ob das nun Petry oder Hütter war, ist da fast schon nebensächlich.
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:05 Uhr von T¡ppfehler
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man den Link zur News mal an die AfD schicken.
Es würde mich nicht wundern, wenn dann Der_Linke und Shortnews verklagt werden.
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:08 Uhr von Der_Linke
 
+5 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:24 Uhr von Neu555
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@der Linke
Aus den anderen Parteien lügen doch auch alle permanent das Volk an. Wieso sollte die AfD jetzt an Glaubwürdigkeit verlieren?
Wer an die Regierung will muss sich den Gepflogenheiten anpassen, also auch lügen.
Und du lügst ja auch ständig und bist davon überzeugt, dass es keiner merkt und dich noch irgendwer ernst nimmt.
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:26 Uhr von Mauzen
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Warum müssen die regierenden Politiker eigentlich bei ihren ganzen "ich gebe mein Wort, das ist kein Plagiat", oder "ich verbürge mich dafür, dass Herr xxx dies und das nicht getan hat", oder "versprochen, der BND tut dies und das nicht" nie einen Eid schwören? Sie bringen immer nur andere Parteien dazu, das zu tun.
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:29 Uhr von Barzani
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
"Wer an die Regierung will muss sich den Gepflogenheiten anpassen, also auch lügen."

Wenn CDU/CSU/SPD/Grünen/Linken lügen = Lügenpresse, korruptes System
Wenn AfD lügt = müssen sich halt anpassen

Halten wir fest: Lügen ist voll in Ordnung, wenn es einem in den Kram passt. So werdet ihr aber nicht ernstgenommen. Eher wird man euch als noch heuchlerischer halten als bisher..
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:42 Uhr von Der_Linke
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:47 Uhr von Mingo82
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:49 Uhr von e.honnecker
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
"Kreditleistung an die Partei" - heißt das dass man sich in diesen albernen Verein "einkaufen" muss?
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:54 Uhr von IRONnick
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
@ Der_Linke:

Dann bist du "wohl" ein asoziales Arschloch :-)
Kommentar ansehen
06.02.2016 19:54 Uhr von superhuber
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn die Politiker der CDU/CSU und SPD für jede Wahlkampflüge 1 Jahr in Haft müssten, dann wären wir auch von der gesamten Regierung befreit.
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:03 Uhr von Der_Linke
 
+5 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:04 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:13 Uhr von Gothminister
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@Der_Linke
"Dann haben wir vor der Frau unsere Wohlverdiente Ruhe"

Wer ist "wir" und was bringt das Dir?
Dann wird Petry zur Märtyrerin und es rücken halt Höcke oder Gauland nach. :-)
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:41 Uhr von Widder02
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Der_Linke
denke mal an die vergangenheit deiner linken sippe.

da sieht man , wie der linke vergangenheit seiner roten sippe ignoriert.

[ nachträglich editiert von Widder02 ]
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:42 Uhr von _Beholder
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wenn sie einen Meineid geleistet hat, dann muss sie verurteilt werden. Wenn nicht, dann nicht.

Vorverurteilungen sind übrigens ganz schlechter Stil.
Kommentar ansehen
06.02.2016 20:47 Uhr von Biblio
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
"Der_Linke ist ein Newsverfälscher³

Laut Quelle wird sie nur verdächtigt. Der_Linke stellt es aber als erwiesener Fakt dar. Lügner.

Und dann auch noch die BLÖD als Quelle nutzen. Maqn sollte Dir 3 Minusse verpassen.
"

Hat Dir deine Mami dein Fläschchen nicht gegeben?

Refresh |<-- <-   1-25/64   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauke Petry will "brutale" Rentenreform durchsetzen
Frauke Petry findet, dass es im deutschen Fernsehen zu viele Schwule gibt
Frauke Petry nach Tweet über Isländer in der Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?