06.02.16 13:03 Uhr
 128
 

Jena: Stammzellenspender für Leukämie kranken Jungen gesucht

Für den fünf Jahre alten Frederik aus Jena, welcher an Leukämie erkrankt ist, ist bislang noch keine Hilfe in Sicht.

Es wurde noch kein geeigneter Stammzellenspender gefunden. Die Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Jena ruft nun Personen zur Spende auf.

Wer nicht älter als 40 Jahren alt und gesund ist, soll sich in der kommenden Woche typisieren lassen. Auch wenn für den kleinen Frederik kein geeigneter Spender gefunden wird, so kann vielleicht einem anderen Leukämiekranken dadurch geholfen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jena, Jungen, Leukämie
Quelle: tlz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inklusion am Arbeitsplatz - Die Messe Rehacare zeigt Wege und Hilfen
Pakistan: Taliban halten Impfaktionen für Sterilisierung von Muslimen
Thüringen: Augenarzt geht wegen Zwangsterminen vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Asylbewerber bei Messerattacke erschossen - Tochter sexuell missbraucht
Shortnewsbetreiber endlich ertappt
JavaLand 2017: Programm der Konferenz verfügbar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?