06.02.16 13:03 Uhr
 121
 

Jena: Stammzellenspender für Leukämie kranken Jungen gesucht

Für den fünf Jahre alten Frederik aus Jena, welcher an Leukämie erkrankt ist, ist bislang noch keine Hilfe in Sicht.

Es wurde noch kein geeigneter Stammzellenspender gefunden. Die Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Jena ruft nun Personen zur Spende auf.

Wer nicht älter als 40 Jahren alt und gesund ist, soll sich in der kommenden Woche typisieren lassen. Auch wenn für den kleinen Frederik kein geeigneter Spender gefunden wird, so kann vielleicht einem anderen Leukämiekranken dadurch geholfen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jena, Jungen, Leukämie
Quelle: tlz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Nach Amöbeninfektion stirbt 18-Jährige an Hirnzerstörung
Äthiopien: 69 Millionen Kondome müssen wegen Qualitätsmangel entsorgt werden
<