06.02.16 11:19 Uhr
 271
 

"Festung Europa": Pegida-Aktionstag in mehreren europäischen Städten

Anhänger und Sympathisanten der islamfeindlichen Pegida-Bewegung laden heute europaweit zu Protestkundgebungen ein.

Unter dem Motto "Festung Europa" sind Veranstaltungen in mehr als zehn Ländern vorgesehen. Auch außerhalb Europas, im australischen Canberra, soll es einen Pegida-Aktionstag geben.

In Dresden haben mehrere Parteien, Vertreter von Kirchen und Gewerkschaften sowie zahlreiche Initiativen zu Gegenprotesten aufgerufen. Die Polizei befürchtet Zusammenstöße.


ANZEIGE  
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik / Alles
Schlagworte: Europa, Pegida, Festung
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2016 11:24 Uhr von Der_Linke
 
+1 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 12:00 Uhr von crisis-induced
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.02.2016 12:25 Uhr von Grizzlykarl
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
"In Dresden haben mehrere Parteien, Vertreter von Kirchen und Gewerkschaften sowie zahlreiche Initiativen zu Gegenprotesten aufgerufen."

Was gehen die Gewerkschaften politische Angelegenheiten an? Was ihre Mitglieder politisch denken hat die nicht zu kümmern sondern die sollen schauen, dass die Arbeitsbedingungen passen. Da bekommt man direkt Lust, aus der Gewerkschaft auszutreten und das gesparte Geld der AfD zukommen zu lassen.
Es ist schon bedenklich was sich Gewerkschaften herausnehmen. Statt sich um die Belange der Arbeitnehmer zu kümmern schicken sie mit den Mitgliederbeiträgen Idioten mit Trillerpfeifen zu Demonstrationen die nichts mit dem zu tun haben für was die Gewerkschaften da sind.
Kommentar ansehen
06.02.2016 12:28 Uhr von Grizzlykarl
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@crisis-inducted
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
https://www.youtube.com/"

Das sieht man auch hier auf dieser völlig nach links gedrehten SN-Site: Alle Kommentatoren, die nicht nach der linksgrünen Gesinnungsdiktatur posten werden gesperrt.
Kommentar ansehen
06.02.2016 12:30 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
soweit sind die schon... gibt den im osten endlich mal was richtiges zum fressen, sonntagsbraten oder so, dann gehts wieder.

hitler war nicht das übel, es waren die menschen.... schönen sonntag
Kommentar ansehen
06.02.2016 14:51 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Grizzlykarl: dir ist aber schon bewusst, dass Gewerkschaften und Sozialdemokratie historisch dasselbe ist?

die SPD und diverse andere linksgerichtete Parteien der Historie waren der politische Arm der Gewerkschaften
Kommentar ansehen
06.02.2016 16:52 Uhr von Peter1848
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2016 17:17 Uhr von Der_Linke
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Wanderhoden
"@Der_Linke
Die christlichen Kirchen wollen die Muslime nicht ausrotten, sondern friedlich koexistieren. Deshalb sind sie auch gegen Pegida.

Hast du dich bei "Gegenprotesten" vielleicht verlesen?"

Oh entschuldige, ja habe mich verlesen. Damit nehme ich meine Aussage zurück
Kommentar ansehen
07.02.2016 10:39 Uhr von Grizzlykarl
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Die christlichen Kirchen wollen die Muslime nicht ausrotten, sondern friedlich koexistieren. Deshalb sind sie auch gegen Pegida"

Das hilft alles nichts wenn die Muslime einen Kehricht auf irgendeine Koexistenz geben und an einem friedlichen Zusammenleben nicht interessiert sind. Die Pegidaleute kapieren das, die Pfaffen halt nicht.

Mit anderen Religionen gibt es keine Probleme was Koexistenz angeht. Nicht mit Hindus, Juden, Anhängern fernöstlicher Religionen oder sonstwas. Nur mit den mittelalterlichen Musels gibts weltweit Monsterärger. Der Islam hat in der westlichen Welt nichts, aber auch gar nichts verloren und gehört tunlichst zurückgedrängt.
Kommentar ansehen
07.02.2016 10:50 Uhr von tokaren
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Grizzlykarl

Interessant und Du hast natürlich mit jeden Muslimen gesprochen und kannst das also beurteilen?

Wow, das muss ja arbeit gewesen sein.

Das gleiche kann man übrigens auch über Pegida sagen, sie sind nicht an irgendeiner Koexistenz interessiert sondern haben einfach Angst und Panik vor dem, was sie nicht verstehen.

Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Schlagzeilen oder Statistiken, Gewaltausbrüche bekommt man auch immer wieder von seiten Pegidas zu hören/lesen/sehen, ist also auch kein Unterschied.

Übrigens, was ist so toll an Pegida? Sind doch alles gewaltbereite und sau dumme Nazis .. (und jetzt nicht meckern, ich pauschalisiere nur genauso wie du :) )

Tja und wenn man es jetzt mal realistisch sieht, gibt es auf beiden Seiten Menschen, die einfach nur in Ruhe leben möchten und ihren Unmut Luft machen, aber nicht jeder ist gewaltbereit. Leider schaffen Deppen wie Du es patu nicht zu differenzieren

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben