06.02.16 10:12 Uhr
 4.149
 

Ex-Mitarbeiter über Google: Drogenorgien, Partnertausch und frisierte Zahlen

Filip Syta hat bei Google gekündigt und ein Buch geschrieben, in dem es um den fiktiven Suchmaschinen-Konzern "Show" geht. Nun behauptet er, die vermeintlich erdachten Szenarien über Drogenorgien, Partnertausch und Betrügereien mit frisierten Zahlen beschreiben den tatsächlichen Alltag bei Google.

In der Google-Europa-Zentrale in Dublin wären Koks- und Marihuana-Konsum an der Tagesordnung. Die Drogen könne man direkt im Büro kaufen, das Dealer als Verkaufsraum nutzen. Das wird geduldet, so sparen die Mitarbeiter Zeit und müssen sich nicht in Schmuddelgegenden Stoff kaufen.

Google könne aufgrund seines guten Rufs Überqualifizierte einstellen. Diese seien gelangweilt und brauchen sich um nichts kümmern. Alltägliches wie Arzt oder Wellness stellt Google. Bei Bedarf würde man Statistiken und Geschäftszahlen auf Geheiß der Vorgesetzten schönen, kontrolliert werde nichts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Google, Ex, Mitarbeiter, Google+, Zahlen
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen
Berlin: Priester ruft Familie von Helmut Kohl bei Totenmesse zu Versöhnung auf
Religionswissenschaftlerin behauptet, Dutzende Islamisten umgepolt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2016 10:23 Uhr von Dr.Astalavista
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
also die gleiche Show wie bei Bundestag, Banken, Versicherungen...
Kommentar ansehen
06.02.2016 10:32 Uhr von IM45iHew
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
@ Dr.Astalavista:

Außer das mit den Überqualifizierten... Das ist im Bundestag anders
Kommentar ansehen
06.02.2016 12:53 Uhr von Seravan
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Alles klar. Wo kann ich Unterschreiben und wann ist mein erster Arbeitstag?

[ nachträglich editiert von Seravan ]
Kommentar ansehen
06.02.2016 13:34 Uhr von Trusty77
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Seravan

Bist du denn auch ausreichend überqualifiziert ? xD
Kommentar ansehen
06.02.2016 14:07 Uhr von Seravan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich arbeite dran ^^
Kommentar ansehen
06.02.2016 14:26 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich krieg dauernd so komische Emails, dass Google an mir interessiert wäre.
Ich glaube, ich muss jetzt mal antworten.
Überqualifiziert bin ich sowieso, und Partnertausch ist jetzt auch nichts ungesetzliches.....
Kommentar ansehen
07.02.2016 11:45 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich verdient er mit seinem Buch genug um nie mehr arbeiten zu müssen, einstellen tut den jetzt keiner mehr.
Kommentar ansehen
07.02.2016 13:10 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt gut. Jetzt brauch ich nur noch eine Frau zum tauschen... ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben