05.02.16 13:18 Uhr
 544
 

Wuppertal: Neue Schwebebahn macht am Dienstag Testfahrten

Eigentlich ist es nachts im Betriebshof der Wuppertaler Schwebebahn in Vohwinkel sehr ruhig.

Doch in der Nacht zu Dienstag wird es etwas lauter. Der Grund hierfür ist, dass die Wuppertaler Stadtwerke Testfahrten mit einer Schwebebahn der neuesten Generation durchführen wird.

Bei den Testfahrten sollen die Türen und Bremsen eingestellt werden


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wuppertal, Jungfernfahrt, Schwebebahn
Quelle: wz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Start-up-Finanzspritze: Thomas Wos erhält bis zu 30 Millionen Euro
Wirtschaftsbetrug: Mit "Chef-Masche" 110 Millionen Euro ergaunert
Produktionsausfall: 28.000 Beschäftigte bei VW vom Zulieferer-Streit betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2016 13:18 Uhr von Der_Linke
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich freue mich schon auf die neue Schwebebahn. Schade erst im August kommen die ersten neuen Wagen für den Personenverkehr
Kommentar ansehen
05.02.2016 15:10 Uhr von Hoschi666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin öfters mal in Wuppertal, aber noch nie mit der Schwebebahn gefahren. SOllte ich vielleicht endlich mal machen^^
Kommentar ansehen
05.02.2016 16:29 Uhr von Pavlov
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die sollten lieber mal die Bahnhöfe Oberbarmen und Vohwinkel restaurieren, um den Assifaktor bisschen zu mindern. Denn im Sommer ist Wuppertal ne echt schöne Stadt. Ja z.T auch recht ranzig, aber ist halt doch sehr durchmixt.
Kommentar ansehen
05.02.2016 17:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoschi, mir gehts genau so. Auch wenn ich recht selten in Wuppertal bin, aber trotzdem wollte ich mir immer mal ne Fahrt vornehmen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britisches Olympiateam: Chaos am Gepäckband
Kabul: Extremisten kapern Amerikanische Universität
Japan: Erster Todesfall durch Pokémon-Go-Spieler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?