04.02.16 18:31 Uhr
 11.859
 

"Nach drei Tagen wäre alles vorbei": So sehe ein Krieg zwischen Russland und NATO aus

Bereits seit mehreren Monaten wird das NATO-Bündnis von russischen Flugzeugen provoziert. Im Baltikum gab es schon mehrere brenzlige Vorkommnisse dieser Art. Die baltischen Staaten fürchten sich vor Russland und erwarten von der NATO mehr Präsenz in der Region.

Neben der Ukraine könnte es auch im Baltikum zu einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland kommen. Der US-Thinktank RAND Corporation hat für solch einen Fall die verschiedenen Szenarien durchgespielt. Demnach könnte Russland Osteuropa innerhalb von drei Tagen überrennen.

Obwohl die NATO in der Region zwölf Bataillone bereit hält, ist nur eines von ihnen mit Panzern ausgestattet. Der NATO bliebe nur noch übrig, sich auf die Hauptstädte Tallinn und Riga zu konzentrieren. Am Ende müsste die NATO die Option eines Atomschlags in Erwägung ziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Krieg, NATO
Quelle: huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Schotten wollen doch weiter Teil des britischen Weltreichs bleiben
Norwegens Polizei hat in den letzten zehn Jahren keine einzige Person getötet
Anhänger von Recep Tayyip Erdogan: "Wir rotten Euch aus, verbrennen Euch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2016 18:37 Uhr von Barzani
 
+24 | -67
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2016 18:40 Uhr von magnificus
 
+35 | -11
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, welche Qualifikation oder Ausbildung der Hr. Prüfer hat, dass wir seinen Aussagen Glauben schenken dürfen?

Beim Autor hier ist klar, dass man lieber mehrfach prüfen muss.
Kommentar ansehen
04.02.2016 18:41 Uhr von Humpelstilzchen
 
+33 | -9
 
ANZEIGEN
Eine richtige Kriegerische Auseinandersetzung mit Russland wäre der Untergang Europas, egal ob mit oder ohne Nuklearwaffen!
Sowas können nur Vollpfosten wollen und in die Wege leiten!
Außer, es gäbe da noch einen "Dritten", der sich da was von versprechen würde und seine Nutzen daraus ziehen könnte!
Jeder, der auf eine Kriegerische Auseinandersetzung hin arbeitet oder diese in Kauf nehmen würde, den kann man nicht ernst nehmen und der wäre eine absolute Gefahr für die Allgemeinheit und den "Weltfrieden"!
Kommentar ansehen
04.02.2016 18:49 Uhr von One of three
 
+57 | -11
 
ANZEIGEN
Die wirkliche Gefahr ist nicht in der Ukraine, sondern weiter südlich zu sehen. Dort, wo ein dummes, ungezogenes Balg als Staatspräsident gerade GröFaZ-Amok läuft, die Russen ständig provoziert und die terroristischen Islamistenverbecher unterstützt.
Kommentar ansehen
04.02.2016 18:50 Uhr von CyranoHercules
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich. Egal wo man hinsieht, verhält sich der Mensch wie die Axt im Walde. Die Krone der Schöpfung ist auch die größte Pottsau auf dem Planeten. Die kritische Masse ist erreicht und ich finde, wir sollten einer anderen Spezies Platz machen, die eine Chance bekommt, nicht so zu verkacken wie wir. Für das, was wir jetzt gerade kaputtmachen, mussten Generationen ins Gras beißen. Alles was nach diesem "Jetzt" kommt wird doch nur ein langes Leiden. Also, Platte putzen und Platz schaffen für neues Leben, dass es eventuell besser macht als wir. Gute Nacht Marie!
Kommentar ansehen
04.02.2016 18:51 Uhr von Mauzen
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Was für ein Unfug. Huffingtonpost halt.
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:02 Uhr von peterpan1970
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
dann ist es halt so....die Erde wird sich regenerieren ....ohne Menschen !!!
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:10 Uhr von PolatAlemdar
 
+2 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:17 Uhr von Peter323
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Atomschläge sind nie eine Option und gegen Russland mal gar nicht. Da löschen sich 2 Länder fast vollständig aus: Mio. Menschen sterben.
Dann lieber kapitulieren oder sich anderweitig einigen.
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:20 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
Logisch, denn die russischen Grenzen kommen den Natostützpunkten um Russland herum immer näher.

Russland ist der Agressor...!!! /ironie
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:22 Uhr von Denk-Mal
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
Was denkt ihr, wie die Amis denken , planen und agieren?
Deutsche Lügenpresse, Medien, Politiker, Talkshows interessieren mich schon lange nicht mehr.
Wofür gibt es das Internet.
Ich hab herausgefunden, daß was wirklich passiert, so ungeheuerlich, so unvorstellbar, so unglaublich ist
daß ich es nicht fassen kann, diese Komplexietät gar nicht verstehen kann, aber, das es REAL ist.

Die 3 baltischen Staaten dienen den Amis als puffer und werden massiv unterstützt. Die Amis fürchten den Zusammenschluss Russlannds und Deutschlands als die einzige reale Bedrohung ihrer Interessen.

Gestern eine N24 Reportage über die Superwaffen der USA gesehen.

Plötzlich ist mit klar geworden, warum in der Bundeswehr nichts fliegt, nichts schießt, nichts fährt.
Die Angst der Amis vor dem deutschen Knowhow. Was die haben , basiert auf Nazi Entwicklungen nach dem WKII
Leopard II, der beste Panzer der Welt, müßte längst den LEO IV geben.
U-Boote mit einzigartigem geräuschlosem Antrieb.
Der Eurofighter, in der ursprünglichen Planung unschlagbar, warum fliegt er nicht?
Warum wird der berliner Flughafen nicht fertig?
Bin nie auf die Idee gekomen, daß der ein Bedrohung wie der Eurofighter darstellt.
Gut, wie gehts?
Grundvorrausetzung für die USA ist die Lufthoheit und die Beherrschung der Weltmeere.

Der Eurofih´ghter ist als Jäger konzipiert.
Eine Bedrohung.
Dann fordenr die Politiker, Diener der USA, aber keine Piloten oder Soldaten, Veränderunegn am Jäger. Er soll auch als Jagdbomber funktionieren. Dann soll er bestimmte Waffensysteme tragen könnem und zusätzlich noch andere Funktionen übernehmen. Ich sag mal frech, er muß in einem Kindergarten Würstchen grilen können.
Diese Änderungswünsche der Politiker, haben den Jäger flugunfähig gemacht, genauso wie den BER.
Das wissen die Entwickler und Architekten.
Das diese zum Schluss untauglichen Projekte so unheimlich teuer geworden sind , um nicht zufunktionieren, liegt an den Schmiergeldern, die Hersteller für "ihr" Versagen zu endschädigen. Sodaß sie nicht nein sagen konnten.
Der Eurofighter fliegt nicht, die Amies sind beruhigt.
Für sowas braucht man Laien wie deMaziere oder Von der Leyen. Das ist deren Job und die sind willig das zurealisieren.


Und sollten unsere Drohnen tatsächlich besser gewesen sein, kriegen sie halt keine Flugerlaubnis, der Hersteller aber Milliarden Schadensersatz.

Bin kein Kriegsfreak, aber es zeigt deutlich welche macht die Amis haben und unsere Politiker hier eigentlich derer sind. Dann weißich auch, was ich von dnen zu erwarten habe.


[ nachträglich editiert von Denk-Mal ]
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:24 Uhr von hasennase
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:30 Uhr von zalandro
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Was für eine blöde News. Könnte auch heißen:
So SÄHE ein Krieg zwischen Marsianern und NATO aus
Denn beides ist gleich unwahrscheinlich/absurd.

@Poli
"...anstatt den Verursacher dieser angeblichen Flüchtlingskrise zu kritisieren."
Achso, wieder was gelernt. Ich dachte der IS wäre der Verursacher für deren Flucht. Wie man sich doch irren kann. Zum Rest.... ach vergiss es.

[ nachträglich editiert von zalandro ]
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:36 Uhr von Putinon
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Viellicht sollten wir uns einfach freiwillig von den Russen angliedern lassen.

Ich meine der Ostblock war auch nicht so schlimm wie oft von westlichen Quellen dargestellt.
Viele ehemaligen DDR Bürger schwärmen heute noch von den alten Zeiten. Das wäre ja die absolute Win-Win-Situation für alle europäischen Länder.
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:39 Uhr von dr-snuggles
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
hy polat....
welche medikamente nimmst doch gleich??? ich würde die raten deinen arzt aufzusuchen und die rezeptur nochmal neu erstellen zu lassen...
ist ja nicht auszuhalten, was du hier für einen bull sh it von dir gibst...
so long
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:42 Uhr von Denk-Mal
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@ hasennase
Die Amis wissen, dass sie rein demographisch nicht genug Soldaten haben, um Länder zu besetzten und nachhaltig zu kontrollieren.
Darum bedienen sie sich der bewährten Politik des alten britischen Empires.
Sie bringen die Länder der endsprechenden Region dazu, sich gegenseitig zu bekriegen. Braucht keine eigenen Soldaten, nur ein paar Berater.

Die Russen scheuen die Bombe nicht und Deutschland wäre das 1. Ziel.
Die Amis wissen schon warum ihre Drohnenleitzentrale hier bei uns ist und ihre Atomaren Sprengköpfe hier lagern.
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:44 Uhr von Wil
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Ist ja schon vor Jahrzehnten Prophezeit worden, von vielen Wahrsagern. Z.B Alois Irlmaier, Pater Pio, der seligen Anna Maria Taigi, die Gottesmutter Maria in La Salette usw..

Infos gibt’s u.a. da

Wir befinden uns im Krieg und werden von geisteskranken regiert! Angriff Russlands und eine dreitägige Finsternis
http://custos-sancto.blogspot.de/...

Und ehrlich gesagt besser wäre das, denn so ein Müll wie Merkel und ihre Lakaien ist ja nicht mehr auszuhalten und muss endlich weg.

Putin for Bundeskanzler, dann wird hier wenigstens mit dem Abschaum aufgeräumt. :-)
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:54 Uhr von ruediger18
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und die nato wird nicht eine Sekunde warten diese einzusetzen.
Kommentar ansehen
04.02.2016 19:55 Uhr von Bobbie2k5
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Das muss den Amis und auch der NATO doch klar sein, wer auf dieser Welt die Hosen an hat oder? Das sind sicher nicht die US Amerikaner...
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:00 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ tomtylor
"Der Nahe Osten
Russisches Verteidigungsministerium: Immer mehr Anzeichen für Militärinvasion der Türkei in Syrien

Laut Einschätzung des russischen Verteidigungsministeriums mehren sich die Hinweise, dass die Türkei in nächster Zeit eine Militärinvasion in Syrien plant."

Hätte ich nicht wirklich vermutet, bin aber auch nicht überrascht, weil Erdogan genau der richtige Schwachmat für solch einen Wahnsinn ist!
Deswegen hat der auch scheinbare Narrenfreiheit, weil, er ist ein Narr!!!

"Als Narr oder als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft) wurde im Mittelalter jene Person genannt, die als Spaßmacher für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen." Wikipedia

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:19 Uhr von Wil
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ja der Alois Irlmaier.

Die Prophezeiungen des Alois Irlmaier: Teil 3/4 ´Ich seh’s ganz deutlich!’

https://www.youtube.com/...

Und kommts bekannt vor?

Aktuelle Ähnlichkeiten sind ganz rein zufällig.
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:24 Uhr von honso
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
dachte ich es mir doch.....
.
.
.der propaganda polat ist wieder am werk gewesen....
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:26 Uhr von Kostello
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
A-A-Atombombe?! Die hat einen aktiven Radius von 140 m, liefert viel Energie und wenig Masse. Beton bricht die nicht, kostet aber einen Haufen Geld.
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:32 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die Planspiele hatten wir schon in den Achtzigern bei den Natoübungen bei der BW, da kamen die Russen bis an den Rhein, bevor die Nato mit Atombomben antwortete.
Kommentar ansehen
04.02.2016 20:37 Uhr von Kostello
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ich war früher in Menschenrechtsorganision tätig. Staaten, welche zur Lücke gehören, werden traktiert. Wenn man aber Menschrechtsverletzungen in Kernstaaten angeht, distanzieren die sich. Durch den Kontakt zu bösen Menschen, auch wenn man die nur erziehen will, landet man auf den Listen der Geheimdienste beider Länder. Elenore Roosevelt hat die Menschrechte definiert und ihr Mann hat die Genver Konventionen missachtet. Hurra!

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland: Vielfalt von Schmetterlingen wird immer kleiner
Brexit: Schotten wollen doch weiter Teil des britischen Weltreichs bleiben
Schweden: Polizistin im Bikini macht Dieb dingfest


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?