03.02.16 11:29 Uhr
 623
 

Achtung: Telekom-Mail kann Trojaner enthalten

Aktuell machen wieder gefälschte Telekom-Mails die Runde, mit der Betrüger die Kontrolle über die betroffenen Computer erhalten wollen.

Die aktuelle Betrüger-Mail verspricht, die neue Rechnung der Deutschen Telekom zu beinhalten. Angeblich habe man eine hohe Rechnung, beispielsweise 733,86 Euro, zu bezahlen.

Die eigentliche Rechnung sei im Anhang enthalten. Hierin versteckt sich aber ein Trojaner, der den Computer kapert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Mail, Trojaner, Achtung
Quelle: mimikama.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aus diesen 28 Seiten besteht das Mini-Internet von Nordkorea
Snapchat bringt Sonnenbrille "Spectacles" mit Kamera heraus
"Pokémon GO": Niantic verspricht aufregende Inhalte für die Zukunft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2016 15:25 Uhr von Lommels
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab die email auch bekommen, bzw nur die Benachrichtigung meines email Providers, dieser hatte die email schon gefiltert und gelöscht!
So sieht man das der email Provider seine Kunden schützt!
Kommentar ansehen
09.02.2016 12:51 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Davor wurde schon in den Zehn Geboten gewarnt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?