03.02.16 09:08 Uhr
 3.842
 

Wissenschaftler haben vielleicht Spuren von Lebewesen auf dem Mars entdeckt

US Forscher haben auf neuen Bildern vom Mars, aufgenommen vom Rover "Spirit", möglicherweise Spuren von Leben auf dem roten Planeten gefunden.

Konkret fanden sie Formationen, die Silikatablagerungen auf der Erde verblüffend ähneln. Dabei könnte es sich um die Hinterlassenschaften von Mikroben handeln.

Zwar würde die Ähnlichkeit der Ablagerungen auf dem Mars mit denen auf der Erde weitere Untersuchungen rechtfertigen. Ob es sich am Ende aber wirklich um das Ergebnis biologischer Prozesse handelt, kann noch nicht endgültig geklärt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Wissenschaftler, Spuren, Lebewesen
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalkriese: Münzfund deutet auf Varusschlacht
So könnte Wasser auf Erde gekommen sein: Opal in Meteorit entdeckt
Forscher entdecken untote Gene: Reaktivierung nach Tod von Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2016 11:40 Uhr von TimeyPizza
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bakterienscheisse.... geile Sache :D

Also, im ernst, wenn das wirklich überbleibsel biologischer Prozesse sind wär das eine Sensation!

[ nachträglich editiert von TimeyPizza ]
Kommentar ansehen
03.02.2016 11:55 Uhr von Priva
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mikroben hinterlassen spuren?
Kommentar ansehen
03.02.2016 12:06 Uhr von Kaputt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Jahre wieder gibt es Zeichen von Leben auf dem Mars.

Genau so wie jedes Jahr ein mögliches Heilmittel gegen AIDS gefunden wird.
Kommentar ansehen
03.02.2016 12:43 Uhr von jupiter_0815
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hm.

...vielleicht...möglicherweise...könnte...

also wohl eher nicht.
Kommentar ansehen
03.02.2016 13:20 Uhr von JoeCoolone
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Gibt es eigntlich einen einzigen Beweis, dass dieser Rover auf dem Mars fährt und nicht in Arizona?
Kommentar ansehen
03.02.2016 13:27 Uhr von kuno14
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Joe,wenn er in arizona rumgurken würde,hätten die rednecks ihn schon zersiebt............,-)
Kommentar ansehen
03.02.2016 14:50 Uhr von qwertyqwerty
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nachdem ich die Quelle gesehn hab kann ichs gleich sein lassen die News zu lesen...
Kommentar ansehen
03.02.2016 19:46 Uhr von smark
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hat jetzt Leerpe diesen Account übernommen? :))
Kommentar ansehen
03.02.2016 21:07 Uhr von advicer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich haben wird den unumstösslichen, endgültigen und absolut nicht zu widerlegenden Beweis, dass im unwahrscheinlichen Fall durchaus die Möglichkeit bestehen könnte.

Schön, dass ich das noch (mal wieder!) erleben durfte...........

[ nachträglich editiert von advicer ]
Kommentar ansehen
03.02.2016 23:22 Uhr von JoeCoolone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@kuno14
Okay, nehmen wir halt Nevada.
Auf jeden Fall kostengünstiger wie der Mars. Und einfacher. Diesen Raumfahrhype hatten wir schon mal. Und obwohl schon fast 50Jahre vergangen sind gibt es keine Mondstation. Warum wohl?
Kommentar ansehen
06.02.2016 18:01 Uhr von RUK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat also ein Marsmensch eine Fußspur hinterlassen!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben