02.02.16 22:44 Uhr
 245
 

Weltraumfirma SpaceX will 2025 Menschen auf den Mars bringen

Die Weltraumfirma SpaceX möchte bereits im Jahr 2025 den ersten Menschen auf den Mars bringen. Dies wurde in Hongkong auf einer Informationsveranstaltung von Firmengründer Elon Musk bekannt gegeben. Musk sagte, dass SpaceX in etwa neun Jahren beginnen will, kommerzielle Flüge zum Mars durchzuführen.

Für ihn sei es wichtig zum Mars zu gelangen. Der Mars sei der einzige Planet bei dem er eine Chance sieht, dass man dort eine sich selbst versorgende Stadt errichten kann. Der Mensch muss versuchen eine multiplanetare Spezies zu werden, da er sonst Gefahr läuft eines Tages ausgelöscht zu werden.

Im Oktober wird man ein neues Raketenmodell vorstellen. SpaceX will zunächst Ende 2017 eine Crew zu internationalen Raumstation senden. Musk selbst plant ihr ein Besuch abzustatten. SpaceX scheint aber noch einen weiten Weg vor sich zu haben. Erst kürzlich gab es ein Fehlschlag mit einer Rakete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Weltraum, SpaceX
Quelle: money.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über 300 Jahre alter Käse aus Schiffswrack geborgen
Studie: Lebenserwartungen von Frauen hängt von Menopausenzeitpunkt ab
Bayerisches Hauptstaatsarchiv präsentiert neue private Bilder von Adolf Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2016 23:29 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Da sieht er ja mehr Möglichkeiten als die große NASA, die das Projekt frühestens in 50 Jahren als machbar ansieht.
Kommentar ansehen
03.02.2016 01:03 Uhr von Rammar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN