01.02.16 14:53 Uhr
 529
 

USA prangern EU-Pläne zur Verhinderung von Steuertricksereien von Konzernen an

Die USA haben die neuen Gesetzespläne der Europäische Union gegen systematische Steuervermeidung von Unternehmen kritisiert. Dabei würden besonders die beiden US-Unternehmen Google und Apple nicht gerecht behandelt. Dies äußerte Robert Stack vom US-Finanzministerium.

Am vergangenen Donnerstag hatte die EU-Kommission die Pläne für ein Gesetz vorgelegt. Die Kommission will mit dem Gesetz die am häufigsten verwendeten Strategien zur Vermeidung von Steuerzahlungen zunichte machen.

Google und Apple hatten sich schon beklagt, dass sie ungerecht behandelt würden. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Google in Großbritannien für die letzten zehn Jahre noch Steuern in Höhe von 130 Millionen Pfund nachzahlen muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, EU, Steuer, Konzern
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rassismus in England: Migrant soll Straßenbahn verlassen und zurück nach Afrika
Niederlande: "Nexit"-Vorstoß von Rechtspopulisten von Parlament abgelehnt
Schweiz: Muslime - Keine Einbürgerung wegen Nichtteilnahme am Schwimmunterricht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2016 14:53 Uhr von Borgir
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ja, ungerecht behandelt, wenn man plötzlich Steuern zahlen soll. Ich bin gespannt ob sich die EU-Kommission von den Amis unter Druck setzen lässt. Es gehen Milliarden verloren durch die Steuertricksereien gerade durch Konzerne wie Apple. Wo da der besorgte Bürger war als das bekannt wurde fragt man sich auch. Denn dieses Geld hätte auch für den Bürger verwendet werden können, oder, lieber besorgter Bürger.
Kommentar ansehen
01.02.2016 15:11 Uhr von erw
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Scheißquelle...
Kommentar ansehen
01.02.2016 15:19 Uhr von hsintru
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@erw
Spammer.
Kommentar ansehen
01.02.2016 16:11 Uhr von mac_daddy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer so viel Geld einnimmt, der hat das sicherlich nicht auf ganz legalem Wege getan (siehe Amazon).
Jedes Unternehmen und jeder Bürger eines Staates muss Steuern zahlen. Und je mehr Geld man einnimmt, desto höher fallen natürlich die Steuern aus.
Kommentar ansehen
01.02.2016 18:39 Uhr von Momortui
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der dicke Siggi kennt die Lösung:

TTIP Forte .... beseitigt alle Probleme im Nu





.... kommt einer mit Kotzen ?
Kommentar ansehen
02.02.2016 11:45 Uhr von erw
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh, mein Kommentar wurde wegen dem Wort "Sch**ßquelle" gesperrt? Diese Quelle zitiert sich selbst und hält auch andere journalistische Standards nicht ein, wird hier aber immer noch nicht gesperrt. Nettiquette? ShortNews...

Ach Moment... anscheinend hat mein Browser den einen Kommentar mehrfach abgeschickt. Sorry, keine Absicht.

[ nachträglich editiert von erw ]
Kommentar ansehen
08.02.2016 07:39 Uhr von doncazadore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nach TTIP wird sich das alles zum guten wenden, die konzerne werden freiwillig höhere steuern zahlen, europäische standards und rechtsnormen freudig akzeptieren und überhaupt alles für das wohl der allgemeinheit tun.
will uns gabriel zumindest einreden.
@momortui
....ich komm mit.

[ nachträglich editiert von doncazadore ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben