31.01.16 14:57 Uhr
 293
 

Österreich will Flüchtlinge mit 500-Euro-"Prämie" zur Rückkehr bewegen

Österreich plant in seinem Flüchtlings- und Abschiebungspaket, 50.000 Asylbewerber in naher Zukunft zurück ins Heimatland zurückzuschicken (ShortNews berichtete).

Laut Plänen soll dem Flüchtling eine Prämie winken, der möglichst freiwillig innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten das Land verlassen wird. Diese beträgt laut Medienberichten 500 Euro.

Falls der Flüchtling innerhalb eines halben Jahres Österreich verlässt, will die Regierung 250 "Kopfprämie" bezahlen. Bislang zahlte Österreich 370 Euro für eine Rückkehr innerhalb von drei Monaten den betreffenden Personen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Rückkehr, Abschiebung, Heimat, Prämie, Flüchtlingspolitik
Quelle: heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Wirtschaft als Achillessehne Recep Tayyip Erdogans
Nach Amoklauf in München: Bundeswehr soll auch im Inneren eingesetzt werden können
Grünen-Chef Cem Özdemir will Sanktionen gegen die Regierung der Türkei verhängen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2016 15:12 Uhr von Borgir
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Wohin will Österreich abschieben? Syrien? Irak? Afghanistan?
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:19 Uhr von bigpapa
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz einfach.

Man zahlt den eine Prämie von 500 Euro und ein Flugticket , nimmt ihn aber die Fingerabdrücke und lässt sie nicht mehr rein.

In meinen Augen ist das für beide Seiten ein gutes Geschäft. Die Flüchtlinge wollen ja wieder zurück in die Heimat und wir helfen Ihnen dabei.

Im TV haben Sie ein Bericht gezeigt wo die Flüchtlinge die letzten Cent zusammenkratzen um ein Flugticket zu kaufen.

Nur denke ich, das viele das Geld dafür einfach nicht haben.

Durch die Kosten für die Flüchtlinge hat man das Geld in ca. 2 Monaten locker wieder raus.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:23 Uhr von hochwasserpeter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die werden sich auch denken, dass man die 500€ nicht nimmt und dafür ein besseres Leben in einem Sozialstaat haben kann.
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:53 Uhr von Gothminister
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Selten dämlich. Klar, die zahlen tausende Euro an Schlepper ins Land der Glückseeligkeit, um sich dann mit 500 abspeisen zu lassen.
Aber die Kohle werden sie gerne obendrauf mitnehmen und nach Germoney weiterflüchten.
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:54 Uhr von Brit2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Idiot ist mit 500 Euro zufrieden, wurde doch vorher Haus und Auto in Österreich und Deutschland fest versprochen?
Kommentar ansehen
31.01.2016 16:11 Uhr von Hanna_1985
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das wir ja dann ein lustiger Grenzen Ping-Pong.
Gibt es dann den Pauschal-Grenztourismus?
Mit ´nem Bus von Grenze zu Grenze, überall Geld kassieren und eine Woche später mit "leider schon wieder verlorenen Papieren" nochmal eine kleine Taschengeldtour...
Kommentar ansehen
31.01.2016 18:28 Uhr von Frantisek
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ene tolle Idee, warum sind Deutschlands Politiker noch nicht auf die Idee gekommen. Aber hoffentlich gehen die Flüchtlinge, wo Österreich verlassen auch tatsächlich in Ihre Heimat und reisen nicht in ein anderes EU-Land.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2016: Russisches Team darf doch teilnehmen
Türkei: Erdogan beschimpft Standard and Poor´s nach Herabstufung der Bonität
Türkei: Wirtschaft als Achillessehne Recep Tayyip Erdogans


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?