31.01.16 14:04 Uhr
 540
 

Flüchtlingskrise: Österreich will 50.000 Flüchtlinge abschieben

Österreich will in den nächsten drei Jahren mindestens 50.000 Flüchtlinge abschieben.

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner sagte in Wien, um diese Zahl zu erreichen, solle unter anderem die Liste der sicheren Herkunftsstaaten erweitert werden, und zwar um Marokko, Algerien, Tunesien, Georgien, Ghana und die Mongolei.

Asylanträge von Personen aus diesen Ländern sollten in einem Zehn-Tage-Schnellverfahren bearbeitet werden. Außerdem soll die Beratung von Rückkehrwilligen verstärkt und mehr Anreize zur freiwilligen Ausreise geschaffen werden, so die ÖVP-Politikerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Sicherheit, Abschiebung, Flüchtlingskrise, Ausweisung
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bozen: Randalierender Afghane erhält Höchststrafe - zehn Monate Haft
Türkei: EU muss handeln - Angst vor Erdogans Reaktion lähmt anscheinend
Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2016 14:09 Uhr von Borgir
 
+2 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:58 Uhr von Gothminister
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
50000? Soviel kamen in Deutschland an manchem Tag alleine schon an.
Keine Anreize schaffen, sondern Abreize! Machts wie Dänemark oder Australien.
Kommentar ansehen
31.01.2016 16:18 Uhr von daiden
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
" Marokko, Algerien, Tunesien sicher.....aha. Man male sich die Welt, wie sie einem gefällt. "

Nein Borgir, du hast recht. Wir Eurpäer machen nämlich ständig Urlaub in Kriegsgebieten^^ unfassbar, diese Naivität und Borniertheit
Kommentar ansehen
31.01.2016 16:44 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
50.000 ... Mich wundert das Österreich überhaupt auf diese Zahl kommt.

Immerhin sahen sie sich ja seit Monaten nur noch als Durchwinkland nach Deutschland.
Kommentar ansehen
31.01.2016 19:30 Uhr von fraro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da sind Mongolen dabei? Da bin ich jetzt echt erschüttert! Bisher ging ich davon aus, dass man dorthin flüchten könnte, wenn es hier in Europa bald so richtig knallt.
Aber wenn sogar die Mongolen hierher flüchten, sieht es wirklich schlecht aus für uns..
Kommentar ansehen
01.02.2016 01:48 Uhr von smark
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur so wenig? Alle Wirtschaftsflüchtlinge raus ohne wenn und aber...


jetzt wirds echt sinnlos mit Kurznews, hört der Scheiß mal auf mit dem "wollen Sie diese Seite wirklich verlassen".....
Wenn ich das will bin ich weg, das hilft auch nichts mehr...

mal schaun wie lange das noch gut geht
Kommentar ansehen
01.02.2016 09:59 Uhr von Maulefix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir

Marokko und Tunesien sind Urlaubsländer. Wie naiv bist du eigentlich?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nils Ruf zum Amoklauf in München: "Endlich zero Middle-East-Bezug!"
Mali: Ausnahmezustand nach Islamistenangriff auf Militärstützpunkt
Bozen: Randalierender Afghane erhält Höchststrafe - zehn Monate Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?