31.01.16 14:04 Uhr
 550
 

Flüchtlingskrise: Österreich will 50.000 Flüchtlinge abschieben

Österreich will in den nächsten drei Jahren mindestens 50.000 Flüchtlinge abschieben.

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner sagte in Wien, um diese Zahl zu erreichen, solle unter anderem die Liste der sicheren Herkunftsstaaten erweitert werden, und zwar um Marokko, Algerien, Tunesien, Georgien, Ghana und die Mongolei.

Asylanträge von Personen aus diesen Ländern sollten in einem Zehn-Tage-Schnellverfahren bearbeitet werden. Außerdem soll die Beratung von Rückkehrwilligen verstärkt und mehr Anreize zur freiwilligen Ausreise geschaffen werden, so die ÖVP-Politikerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Sicherheit, Abschiebung, Flüchtlingskrise, Ausweisung
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2016 14:09 Uhr von Borgir
 
+2 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:58 Uhr von Gothminister
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
50000? Soviel kamen in Deutschland an manchem Tag alleine schon an.
Keine Anreize schaffen, sondern Abreize! Machts wie Dänemark oder Australien.
Kommentar ansehen
31.01.2016 16:18 Uhr von daiden
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
" Marokko, Algerien, Tunesien sicher.....aha. Man male sich die Welt, wie sie einem gefällt. "

Nein Borgir, du hast recht. Wir Eurpäer machen nämlich ständig Urlaub in Kriegsgebieten^^ unfassbar, diese Naivität und Borniertheit
Kommentar ansehen
31.01.2016 16:44 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
50.000 ... Mich wundert das Österreich überhaupt auf diese Zahl kommt.

Immerhin sahen sie sich ja seit Monaten nur noch als Durchwinkland nach Deutschland.
Kommentar ansehen
31.01.2016 19:30 Uhr von fraro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da sind Mongolen dabei? Da bin ich jetzt echt erschüttert! Bisher ging ich davon aus, dass man dorthin flüchten könnte, wenn es hier in Europa bald so richtig knallt.
Aber wenn sogar die Mongolen hierher flüchten, sieht es wirklich schlecht aus für uns..
Kommentar ansehen
01.02.2016 01:48 Uhr von smark
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur so wenig? Alle Wirtschaftsflüchtlinge raus ohne wenn und aber...


jetzt wirds echt sinnlos mit Kurznews, hört der Scheiß mal auf mit dem "wollen Sie diese Seite wirklich verlassen".....
Wenn ich das will bin ich weg, das hilft auch nichts mehr...

mal schaun wie lange das noch gut geht
Kommentar ansehen
01.02.2016 09:59 Uhr von Maulefix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir

Marokko und Tunesien sind Urlaubsländer. Wie naiv bist du eigentlich?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben