31.01.16 17:06 Uhr
 3.018
 

Aktuelle Umfrage: Fast 40 Prozent für Rücktritt von Angela Merkel

Der aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Insa zufolge, haben sich 39,9 Prozent der Deutschen für einen Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgesprochen. Gegen diese kritische Einstellung waren 45,2 Prozent.

45,4 Prozent der "Linken" seien für Merkels Abgang, die FDP-Anhänger mit 44 Prozent und die SPD mit 41,3 Prozent. Am meisten setzen die "Grünen" auf Merkels Verbleib als Kanzlerin: "Nur" 30 Prozent sind für ihren Rücktritt.

15 Prozent lehnten ab an der Umfrage teilzunehmen. An der vom "Focus" in Auftrag gegebenen Umfrage beteiligten sich insgesamt 2.000 Bundesbürger. Der Grund für die vehement ablehnende Einstellung gegenüber Merkel sei ihre Asylpolitik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Angela Merkel, Rücktritt, Asylpolitik, Meinungsforschung
Quelle: krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hillary Clintons Lieblingspolitiker: "Eine der Favoritinnen ist Angela Merkel"
Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2016 17:16 Uhr von Wil
 
+47 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, die dämlichen Bürger überwiegen leider noch.
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:20 Uhr von nackteTomate
 
+49 | -8
 
ANZEIGEN
The USA have

Barak OBAMA
Stevie Wonder
Bob Hope
Jonny Cash

we have

Angela MERKEL

no wonder
no hope
no cash
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:26 Uhr von Petaa
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:27 Uhr von Suicide-King
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik muss sie weg. Da gibt es noch viele andere Dinge die sie in den letzten 9 Jahren verbockt hat.
Kann sich noch wer dran erinnern als sie 2007 sagte das Deutschland Weltmeister im Umweltschutz werden soll?
Mit modernen Kohlekraftwerken wird das bestimmt klappen.
Oder erst neulich als der VW Betrug raus kam. Da hat sich Deutschland am lautesten dafür eingesetzt das die Grenzwerte deutlich nach oben korrigiert werden in der EU.
Und auf einmal sind die VW Diesel-Dreckschleudern wieder ganz toll.
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:28 Uhr von hasennase
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:33 Uhr von Gothminister
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
@Die-Stimmung-kippt
"Was stimmt den nicht mit den 60% anderen Idioten?"

Keine Sorge, diesen Sommer werden noch genügend davon in den Genuß der Bereicherungen und die darmit verbundenen Konsequenzen im eigenen Umfeld und Geldbeutel kommen.
Nicht schön und vermeidbar, aber manche lernen nunmal nur auf die harte persönliche Tour.
Realität schlägt Ideologie. Davon bin ich überzeugt.
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:48 Uhr von shadow#
 
+0 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 17:49 Uhr von Rammar
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 18:01 Uhr von oldtime
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@Petaa
"
Ja sie hat ne Menge Fehler gemacht und wirklich leiden kann ich sie auch nicht. Schaut euch aber mal auf Augenhöhe mit ihr um.

Durch welches Dummbrot wollt ihr sie denn ersetzen?

*grübel - umschau*

Ja es wird nur schlimmer ;-) "

Schlimmer geht wohl kaum. Ich würde sogar den Komikern von "Die Partei" mehr zutrauen und die geben zu das sie alle verarschen.

Versuchen wir es doch einfach.
Kommentar ansehen
31.01.2016 18:03 Uhr von Imogmi
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
McFerkel hat derzeit wichtigere Aufgaben als die "Zuwanderer", die übrigens sehr gut von den Plänen ihrer eigentlichen Absichten ablenken.
Erst wenn sie den Finalstoß gegen das deutsche Volk und die EU ( siehe TTIP ) abgewickelt hat , erst dann wird sie zuücktreten , da sie dann offiz. nichts mehr zu melden hat
und der 53. Bundesstaat der USA öffentlich bzw. offiziell verkündet wird.
Aber glaubt ja nicht das es dann einfacher wird in die USA einzureisen, eher schwieriger.

Darum muss Merkel gestoppt werden, bevor sie die BRD verkaufen kann und eine Firma zu übertragen ist ja nicht schwierig.
Kommentar ansehen
31.01.2016 18:43 Uhr von funi31
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Ist INSA nicht das Institut welches die AfB berät? Jedenfalls lt. der Lügenpresse. Aber wer weiß? Vielleicht machen sie es ja doch?

http://www.zeit.de/...

http://www.spiegel.de/...

https://www.taz.de/!5266342/
Kommentar ansehen
31.01.2016 19:15 Uhr von honso
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
na super......
.
das mit dem bild hättet ihr euch sparen können....
.
.
habe mich gerade übergeben müssen....
.
:-(
Kommentar ansehen
31.01.2016 19:54 Uhr von hasennase
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
die gestandenen männer mit der schnappatmung und den panikattaken sollten vielleich mal einen therapeuten aufsuchen und sich von der real politik fernhalten.
Kommentar ansehen
31.01.2016 20:50 Uhr von Gothminister
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Schnappatmung haben eigentlich zur Zeit nur alle Bundestagsparteien samt Sympathisanten. Und zwar mit jedem Tag näher an den Wahlen.
Darum streuen sie auch Unmengen an Nebelkerzen, verfolgen neuerdings krampfhaft und halbherzig Lösungsansätze ihrer Kritiker und sämtlicher Warner, die vor nichtmal einem Jahr noch als rechtsextrem und nazi geächtet wurden.
Der politische Ton hat sich geändert, die Unglaubwürdigkeit nicht.
Kommentar ansehen
31.01.2016 21:40 Uhr von Golan
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Soso. Merkel hat die Flüchtlingskrise verursacht, vorangetrieben und weigert sich noch immer konsequent sie zu beenden.

Und trotzdem sollen 60% der Deutschen ausgerechnet IHR am ehesten zutrauen die Krise zu lösen?

Entweder sind die Deutschen das dümmste Volk der Erde oder die Zahlen sind schlichtweg falsch. Ich hoffe noch immer auf Letzteres.
Kommentar ansehen
31.01.2016 21:44 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Eine aktuelle Umfrage von Experten, soso.
Haben die auch gefragt, wieviel 9 mal 9 ist?
Kommentar ansehen
31.01.2016 21:54 Uhr von dr-snuggles
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
alle leute die sie weg haben wollen, wählen die verschiedenen kleinen parteien. von denen kommt dann eine knapp über 5% und der rest scheitert daran.
an der spitze ändert sich somit garnichts.
das system ist mit absicht so ausgelegt, das die kleinen niemals gefährlich werden können. und falls doch wird denunziert und gebasht, bis die kleine partei verschwindet und die großen wieder sicher sind...

Schlaue sache dieses viel parteien system
Kommentar ansehen
31.01.2016 21:57 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Die-Stimmung-kippt Wundert mich nicht. Je mehr Ausländer/Migranten/Flüchtlinge einen deutschen Ausweis bekommen, je mehr werden die jetzigen Parteien und Merkel den Rücken stärken, damit auch noch mehr von der Familie und Co. nachkommen können.

Die Deutschen die immer weniger werden, haben besonders in ein paar Jahren nichts mehr zu melden.
Kommentar ansehen
01.02.2016 00:05 Uhr von Indalagos
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Da sie mich nicht gefragt haben und meine Stimme für 20% zählt :D, liegt die tatsächliche Quote bei 60%... also Tschüß Frau(?) Merkel!!!
Kommentar ansehen
01.02.2016 07:58 Uhr von mike1111
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Damit bestätigt sich die Statistik daß 50% oder eben jeder Zweite einfach nur dumm sind. Und Merkel will noch 1 Millionen Syrer in der EU sehen weil die von EUSA angestifteten Kriege dort und im Irak ja noch nicht vorbei sind. Ab Juni kommt die Reisefreiheit für die Ukraine, auch ein Kriegsschauplatz der EU. Aus meiner Sicht wäre Merkel schon bei der vorletzten Wahl fällig gewesen aber was soll man machen wenn Dummheit überwiegt oder Intelligenz nicht erlernbar ist.

Falls jemand glaubt eine andere Partei oder ein anderer Politiker wäre besser, der darf sich zu den 50% der Dummen zählen.

Merkel hat bisher vollständig versagt aber wer glaubt schon von sich selbst ein Versager zu sein. Diese Frau macht sich jeden Tag einmal mehr lächerlich und merkt es nicht einmal. Dabei ist Merkel so durchschaubar mit ihren einfachen Sprüchen und leeren Reden. Sie aggiert ohne Mehrheit so wie man es ihr sagt.

Jede Ära hat ein Ende und daß ist für Merkel, die EU und die USA in jedem Fall und unabwendbar sicher da die Vergangenheit niemals die Zukunft sein kann, auch wenn man es ständig versucht.
Kommentar ansehen
01.02.2016 08:02 Uhr von Missoni-n
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sein wir doch ehrlich, die Ayslpolitik ist nur der Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte, weil diese Frau seit 12 Jahren nur eine Politk des Ausetzen war, mal sehen, ob sich das Problem von alleine löst. Wenn ich daran denke, wie durch die Sparpolitik die Arbeitslosen und Armen an den Rand der gesellschaft gelenkt wurden. Was für eine übelste Hetze die Bild auf Harz-IV-Bezieher macht, wie man den Griechen, Italiener, Spanier, Portugiesen eine Sparpolitik aufgedrückt hat und nun für die Flüchtlinge in den nächsten 2 Jahren 50 Milliareden ausgeben muss.
Daher wäre es das beste, wenn die CDU den Mut hätte, die Frau zu stürzen. Aber auch den Mut haben, dafür zu sorgen, das es in Deutschland zu einer Trennung von Staat und Kirche kommt. Die ganzen Bischöfe kosten dem Steuerzahler pro Jahr 0.5 Milliarden € und von den ganzen Fördermittel nicht zu reden. Auch sollte es nicht mehr möglich sein, das die Kirche als staatliche Organisation gleich gestellt ist.
Kommentar ansehen
01.02.2016 08:17 Uhr von NrEins
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ihre Asylpolitik ist Scheisse, zugegeben, aber welcher Versager der anderen Parteien sollte unser Kanzer werden? CSU Stoiber - der Kasper ? SPD - Steinmeier - der Hartz4 Bezugs-Hasser ? oder die nicht regierungsfähigen Linken ? die Grünen Wagenlenker ?, damit der Sprit doch noch 5 Euro/ Liter kostet ? Und auf die AFD Nazis habe ich noch weinger Lust.
also lasst das Gesülze... zur Zeit ist sie doch die bessere Wahl.

[ nachträglich editiert von NrEins ]
Kommentar ansehen
01.02.2016 10:42 Uhr von faktkonkret
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit einem Funken Ehre würde sie abtreten.
Sie hat praktisch in allem versagt.
Ob Griechenland, EU, Bundeswehr, Erwerbslosen, Rentner und vieles mehr hat die selbsternannte mächtigste Frau nichts geleistet, ausser einer handvoll Unternehmer welche im Ausland produzieren zu Millarden verholfen, Banken nicht ausgeschlossen.

„Gegen diese kritische Einstellung waren 45,2 Prozent. „ siehe News.

bei dieser Prozentzahl sollten sich Koalitationspartner bzw. Opposition mal überlegen wer überhaupt noch Chef in seiner Partei ist bzw. noch unterstützt wird, da nach dieser Statistik wohl Leute aus der eigenen Reihe Frau Merkel unterstützen. Halt verkehrte Welt.
Was ich in sozialen Internetmedien und in Kneipen, Arbeitnehmerdiskussionen sowie im privaten Bereich höre, käme nach meinen Umfragen Frau Merkel auf null Prozent. Für mich zählt Fakt und was die meisten denken. Zur Zeit interessiert die Meinung der möglichen Wähler absolut nichts und dies auch noch offiziell.
Kommentar ansehen
01.02.2016 12:01 Uhr von Mingo82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dass so Umfrageteilnehmer in der Regel nicht wählen.
Kommentar ansehen
01.02.2016 12:06 Uhr von dagi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die umfrage war sicher in einem asylantenheim !!

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hillary Clintons Lieblingspolitiker: "Eine der Favoritinnen ist Angela Merkel"
Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?