31.01.16 08:36 Uhr
 2.062
 

Petry löst mit Vorschlag zu Schüssen auf Flüchtlinge Empörung aus (Update)

Mit einer Äußerung über den Einsatz von Schusswaffen an den Grenzen hat die Vorsitzende der AfD, Petry, Empörung ausgelöst. Petry hatte in einem Zeitungsinterview gesagt, es müsse verhindert werden, dass weiter unregistrierte Flüchtlinge über Österreich nach Deutschland kommen.

Dafür müsse die Polizei notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. SPD-Fraktionschef Oppermann sagte, das erinnere ihn an den Schießbefehl der DDR. Die Fraktionschefin der Grünen, Göring Eckardt erklärte, Petry offenbare die hässliche Fratze der AfD.

Der ehemalige Bundestagspräsident Thierse sprach von einer gespenstischen Äußerung. Und der Vorsitzende der Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft, Dombrowski, bezeichnete Petry als offensichtlich geisteskrank.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Update, Empörung, Vorschlag, Petry
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zensur auf Internetportal wird immer schlimmer
USA: Donald Trump wird nun auch von Brexit-Befürworter Nigel Farage unterstützt
Ronald Pofalla (CDU) gönnte sich von Steuergeldern 15.000 Euro teure Montblanc-Artikel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2016 09:02 Uhr von Bokaj
 
+19 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:23 Uhr von volksversteher
 
+37 | -11
 
ANZEIGEN
voll reingetapst ins Fettnäpfchen,
keine Partei aüssert sich konstruktiv und Lösungsorientiert zu den Problem Obergrenze und Grenzsicherung hier gilt die Devise immer schön kleinreden.
Rhetorisch besser wäre es gewesen den Ball abzuspielen
Etwa so
Wir könnten die Leute schon längst vor unseren Grenzen bremsen, indem wir eben keine Selfies wie Frau Merkel schicken und ‚Refugees welcome‘ brüllen, sondern indem wir in die ganze Welt Signale senden, dass wir genug Flüchtlinge haben und keine mehr wollen. Und wir könnten die Sozialleistungen und andere Lockmittel stark einschränken! Da kommt gar kein Flüchtling mehr bis an die Grenze! Wetten?

Und wer seine abgeschobenen Asylanten nicht aufnimmt, dem wird die Entwicklungshilfe gestrichen, hat ja sogar der Gabriel schon gesagt! Wer immer nur solche vorgeschobenen, falschen Argumente bringt, will nur eines: Nix tun! Wir, die AfD, wollen was tun und haben viele gute Vorschläge!
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:24 Uhr von lucstrike
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Zur Gefahrenabwehr können Gummigeschosse eingesetzt werden, wird hier wieder ein Fass aufgemacht ...
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:38 Uhr von Maulefix
 
+28 | -10
 
ANZEIGEN
Dann schaffen wir die Bewaffnung von Polizisten und Soldaten halt ab.
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:46 Uhr von Berlin0r
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Es ist doch auch absolut richtig, aber kam ja von der AfD deswegen muss der Aufschrei wieder groß genug sein.

Man könnte mit Gummigeschossen schiessen und wenn es doch nicht anders geht mit scharfer Munition. Es ist ja nicht so das die Polizei direkt losballern soll. Ganz klare Anweisung: Ihr bleibt draussen und wer sich widersetzt auf den wird geschossen.

Mein Güte... Immer dieser Blödsinn das irgendwer meint sich moralisch überlegen fühlen zu müssen. Man kann nicht der ganzen Welt helfen akzeptiert das endlich ihr Spinner.
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:51 Uhr von heavybyte
 
+24 | -7
 
ANZEIGEN
Jetzt fallen alle über die AfD her weil sie enorme Angst vor denen haben. Einfach nur ein Versuch die AfD zu mißkreditieren.

Dabei ist der Vorschlag absolut gerechtfertigt.
Ein Staat der sich nicht wehrt, kann auch seine Bürger nicht beschützen.

Wie will man denn diese Horden aggressiver junger Männer zurückhalten unser Land zu betreten?
Die wissen ganz genau, daß sie nur aggressiv genug und in großer Zahl auftreten müssen, um durch zu kommen.

Mit Lichterketten und Gesprächsrunden kann man die nicht stoppen.

Doch wenn sie nicht gestoppt werden können, ist das eine Bankrotterklärung unseres Staates.

Aber ich sehe, Deutschland ist nicht mehr zu retten, wir stecken schon viel zu tief in der Sch.....

Wer solche Politiker hat, braucht sich über nichts zu wundern.

[ nachträglich editiert von heavybyte ]
Kommentar ansehen
31.01.2016 09:58 Uhr von Golan
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Jeder der seine Landesgrenzen schützen will ist eben ein Nazi. Und dann auch noch mit Waffen, oha. Da sind wir ja weltweit von Nazis umgeben.
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:01 Uhr von Bokaj
 
+8 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:18 Uhr von Borgir
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:35 Uhr von Neu555
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Bei den nächsten Wahlen werden die Politiker erkennen, dass ihr Konzept sich an einzelnen Zitaten von AfD Politikern aufzuhängen un die Stimmung der Bevölkerung ignorieren
Nicht funktioniert hat.

Im Moment glaubt jeder er kann noch ein paar Stimmen retten, wenn er ganz böse auf die AfD ist und nicht mit ihr spricht.Wenn Gabriel fordert die vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen ist das nichts anderes als Populismus. Ändern tut das nix an den Problemen. Oder glauben die tatsächlich es reicht alle anderen Parteien zu verbieten und dann ist das Volk wieder lieb und gefügig und nimmt die Folgen der Flüchtlingspolitik schweigsam hin?
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:38 Uhr von Schlappeseppel
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Fr. Petry hat doch vollkommen Recht.
Was wäre den in Berlin los wenn 500-5000 Deutsche Bürger den Bundestag stürmen wollten ??
Dann würde auch mit allen mitteln verteidigt werden!..

Und bei den Amis geht`s doch auch. Ungestraft Grenzen überrennen. Wo gibt`s den sowas ? Incl. Belohnung im Anschluss ..

[ nachträglich editiert von Schlappeseppel ]
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:53 Uhr von Silvermoon07
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schön heuchlerisch von unseren grünen und roten ober korrupten Geschöpfen.
Sie wollen die Deutschen Soldaten überall in den Krieg schicken, um noch mehr Konflikte zu schüren, aber sich aufregen wenn jemand sagt von der Waffe gebrauch zu machen. Außerdem war kein Wortlaut davon gesprochen worden auf die Leute zu schießen dies kam erst von unserer "Ehrlichkeits- Presse."
Kommentar ansehen
31.01.2016 10:58 Uhr von MurrayXVII
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn jemand vorsätzlich ohne sich zu erkennen zu geben eine Grenze überschreitet muss ich davon ausgehen dass er etwas rechtswidriges vor hat. Wenn er jedoch bei Aufforderung stehen bleibt (mit der Warnung des gebrauchs der Schusswaffe bei Zuwiderhandlung) sollte es doch rechtens sein diesen mit nicht tödlicher Munition außer Gefecht zu setzen, festzunehmen und gegebenfalls zurück hinter die Grenze zu schicken.

An Herrn Dombrowski: Geisteskrank sind die die glauben unkontrollierte Einreise von Menschen aus Kriegsgebieten sei ungefährlich. Personen die das zugelassen haben sind mit schuldig an den Anschlägen in Frankreich.

Jeder hat das Recht auf Schutz (egal welche Herkunft Hautfarbe Religion...) aber das gilt auch für die Bevölkerung von der Schaden abzuwenden jeder Regierungspolitiker geschworen hat. Wovon man in letzter Zeit leider sehr wenig sieht...

Die AfD wähle ich deshalb trotzdem nicht...sieht immer mehr so aus als wenn mein Kreuz einmal über den ganzen Wahlschein gehen wird...empfehle ich auch allen die denken die AfD wäre ein kleines Übel
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:00 Uhr von T¡ppfehler
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Grenzverletzungen lassen sich besser mit dem Werfen von rosa Wattebäuschchen bekämpfen.
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:04 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wir sind doch nur noch eine Mimimi Gesellschaft geworden mit den ganzen links-grünen Politikern.

Schaut man sich nur Amerika an. Jeder wird kontrolliert, Grenzen werden bewacht, Urlauber kontrolliert.

Und wer nicht 100% sauber ist, kann nicht einmal Urlaub in Amerika machen.

Und Deutschland? Wegen Überforderung und Gutmenschlichkeit strömen tausende täglich ins Land auch ohne Kontrolle.

Grenzen und die Sicherheit der Bevölkerung existieren doch sowieso nur noch auf dem Papier.
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:12 Uhr von Kostello
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich an die kurdischen Demonstranten, welche hier erschossen wurden, als sie versucht hatten in die israelische Botschaft einzudringen. Wo war dort das Bedauern von SPD und Grünen? Bedauern? Keiner sollte sich einbilden, dass er x-beliebig auf irgendwelche Grunstücke eindringen kann, ohne dass auf ihn geschossen wird. Schon gar nicht im Masterland USA oder Israel. Kritik? Natürlich sollen hier keine Menschen erschossen werden, so wie es mit Deutschen gemacht wurde, als sie nach Deutschland fliehen wollten. Schließlich sind wir als besetztes Land ja bessere Menschen und die Besatzungstruppen würden das schon verhindern (Wozu wird Deutschland eigentlich immer noch bestzt gehalten? Ohne Grund verstößt das gegen das Völkerrecht). Und die Deutschen damals wollten in keine anderen Länder eindringen, sondern fremde Länder verlassen, denen es wirtschaftlich besser ging. Was hier für Ärger sorgt, ist nicht die Aussage von Petry, die realistisch gesehen niemals umgesetzt wird, sondern zeigen soll, wie man die Flüchtlinge davon überzeugen kann, hier illegal eizureisen. Es mehr die Haltung der anderen Poliker, die nicht wirklich gegn das Erschießen von Menschen sind, sondern nur dann, wenn dies zum Schutz für Deutsche geschehen soll.
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:23 Uhr von Sessel
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die AFD wird diffamiert, wo es nur geht....

Trotzdem wird es bei den anstehenden Wahlen jede Menge seltendämliche Gesichter geben.

So langsam sollte jeden klar sein, was hier gespielt wird.
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:39 Uhr von Suffocatio
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Man sieht ganz deutlich an den Äußerungen Petry gegenüber, dass es den Leuten doch recht ist, wenn Deutschland den Bach runtergeht.
Jeder normale Mensch versucht sein Vaterland zu schützen auch im Notfall mit Waffengewalt. Aber was hier zur Zeit passiert ist doch eine kriminelle Handlung seinem eigenen Volk gegenüber indem man die ganze Bevölkerung Terror und Gewalt aussetzt.
Es kann nicht sein, das Menschen ohne Kontrolle in unser Land strömen und keiner weiß ob es wirklich Verfolgte sind oder Schmarotzer und Terroristen.
Kommentar ansehen
31.01.2016 12:41 Uhr von Schlappeseppel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gringe Commander

Genau. Aber bei einer Demo.
Ich meinte aber Eindringen! Gewaltsam ! Was wäre dann ?
Ich denke dann würden evtl. doch 9 mm fliegen...
Das wäre dann laut Polit-Heinis OK.
Kommentar ansehen
31.01.2016 12:45 Uhr von JoeCoolone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso haben Polizei und Bundespolizei Waffen dabei? Als Ballast oder zum Spielen?

Was issn das für ne Logik???
"Gutmensch" Oppermann: Nimm der Polizei die Waffen weg, das spart Geld wenn Sie die Waffen nicht benutzen sollen!
Kommentar ansehen
31.01.2016 13:54 Uhr von Tetacarinae
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Die Aussage der Tussi von der AfD schockiert ja schon, aber die Kommentare hier stimmen einen eigentlich nur traurig.

Ich muss sagen, es ist unfassbar wie viele Menschen einfach abslolut gar nichts aus der deutschen Geschichte gelent haben bzw. sich nicht damit auseinandersetzen wollen.
Die Wege die von sehr vielen Kommentarschreibern und den lieben "Plusdrückern" beschritten werden wollen wurden in der Vergangenheit schon gegangen. Wollt ihr allen ernstes wieder da hin?
Völlig unabhängig ob man sich nun "Gutmensch" oder "Besorgter Burger" (scheinen ja die neuen Modebegriffe für Links und Rechts zu sein) nennen lassen muss. Findet ihr es allen ernstes richtig jemanden abzuknallen weil er ein stück Land betritt wo man ihn nicht haben will?

Wie weit bitte seid ihr bereit zu gehen? Glaubt irgendwer dass uns so ein Vorgehen weiterbringt? Das wirft uns doch um Jahrzehnte zurück. Und mit welcher Rechtfertigung das dann? Die anderen Länder machens auch? Oder wozu haben denn Polizisten Pistolen?

Ich sag einfach mal wie es in mir aussieht. Ich bin froh, dass man trotz des Holocaust heutzutage wieder sagen kann "Ich bin stolz Deutscher zu sein". Wenn aber Deutschland wieder solche Wege einschlägt, bin ich ehrlich, schäme ich mich wieder Deutscher zu sein.

Und jetzt hämmert aufs "Minus"...

[ nachträglich editiert von Tetacarinae ]
Kommentar ansehen
31.01.2016 14:37 Uhr von erdengott
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist interessant zu sehen wie viele Parteien Deutschlands Grenzen selbst im Notfall ungeschützt lassen würden. Ein absolutes KO Kriterium solchen Leuten Regierungsverantwortung zu übertragen.
Aber überall auf der Welt helfen das Bomben per Flugzeug rumgeschmissen werden, das geht.
Kommentar ansehen
31.01.2016 14:53 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
naja, sie hat sich mit ihrer Aussage auch einfach mal nicht genau genug ausgedrückt:

"Grenze verteidigen, notfalls mit Waffengewalt"

davor war die Forderung

"Artikel 16a des GG aussetzen"

beides zusammen: wir machen die Grenze dicht und wer dennoch rüber will wird erschossen

das sowas Empörung auslöst, sollte nachvollziehbar und verständlich sein

man sollte vorsichtig sein mit dauernden Forderungen die nicht aufeinander abgestimmt sind, sonst kommt sowas bei raus

@that yellow Bastard: und wenn du dem Flüchtling dann ins Bein geschossen hast lässt du ihn liegen, weil über die Grenze darf er ja nicht oder was?

die Sache mit dem echten Flüchtling der legal einreisen darf hat Frau Petry ja mit dem Aussetzen des 16a auch schon unterbinden wollen

wenn Frau Petry nicht so stumpf populistische Forderungen stellen würde, würde sie sich nicht dauernd selbst disqualifizieren

etwas mehr Feingefühl sollte man da erwarten können
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:40 Uhr von uwele2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Warum gibts überhaupt einen Grenzschutz wenn der doch eh nicht eingreifen darf?
Kommentar ansehen
31.01.2016 15:53 Uhr von Brit2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Unregistrierte = illegale !!!
Warum verweigert man sich der Registration in einem Land außerhalb Deutschlands? Wieso MUSS Deutschland dieses Pack ungehindert einreisen lassen? Hat hier gar keiner mehr irgendwas zu sagen und muss sich schutzlos überrennen dürfen - und wird dann auch noch vom eigenen Volk als kriminell hingestellt? Scheiße.
Thierse und Co haben immer noch nichts kapiert.
Bretter vorm Kopf.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Benedikt XVI. bezeichnet seinen Rücktritt vom Papstamt als "Pflicht"
Erfolgsfilm "Toni Erdmann" ist der deutsche Oscar-Kandidat
Syrische Brüder töten schwangere Schwester


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?