30.01.16 15:26 Uhr
 6.889
 

Arbeitsministerin Andrea Nahles soll Hartz-IV-Hilfsgelder zweckentfremdet haben

Die Grünen haben schwere Anschuldigungen gegen die Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles erhoben.

So soll die SPD-Politikerin Gelder, die eigentlich in die Förderung von Hartz-IV-Empfänger gesteckt werden sollten, für die Verwaltung der Jobcenter verwendet haben. Dabei geht es wohl um 330 Millionen Euro.

"Das ist nicht nur eine De-facto-Kürzung der Mittel für die aktive Arbeitsmarktpolitik. Nahles hat mit dieser klammheimlichen Verschiebung auch die Öffentlichkeit getäuscht und die Haushaltshoheit des Parlaments untergraben", so die Grünen-Abgeordnete Brigitte Pothmer.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft / Kriminelles
Schlagworte: Andrea Nahles, Nahles, Hilfsgelder
Quelle: sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2016 15:54 Uhr von gerndrin
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
So sans halt - unsere Politiker...
Wenn´s net grad am Geld zählen sind, sind´s am Schlafen...
Der Fall ist bereits seit Mai! 2015 bekannt, und jetzt wird sich aufgeregt?
Dass die Jobcenter keine Jobs haben und eher einer Geldvernichtungsmaschine gleichen ist ja erwiesen.
Würde man morgen die Jobcenter schließen, stünde über die Hälfte der 100.000 Mitarbeiter vor dem Nichts..
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:11 Uhr von zensus16
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
und an Gabriel seiner stelle würde ich schon mal nachschauen welches Land nicht an Deutschland ausliefert

[ nachträglich editiert von zensus16 ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:25 Uhr von det_var_icke_mig
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
ganz wichtig hier: Quelle lesen, das ganze ist komplexer als hier dargestellt wurde/werden kann

aber wieso jubelt ihr eigentlich gerade einer Grünen zu? die werden doch sonst auch immer geschasst sobald sie was sagen

komischer michel
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:35 Uhr von hochwasserpeter
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Bei den Politiker handelt es sich bei allen um ein Dreckspack.
Alles Verbrecher die sich gegenseitig die schuld zuschieben und jeder bei jedem irgendwelche missstände sucht.

Da gibts sich niemand etwas, und nur wenn es um die Diäten Erhöhung geht sind sich alle einig.
Mal schauen wieviel Prozent sie dieses jahr angehoben werden.
Deutschland geht es ja so gut.
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:37 Uhr von telemi
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
nahles muss weg. spätestens mit dem "Tarifeinheitsgesetz" hat sie den Rauswurf als Arbeitsministerin einer ARBEITNEHMERpartei verdient
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:08 Uhr von Luckypuke
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Konsequenzen hat ihr handeln?
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:14 Uhr von Der_Entdecker
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:19 Uhr von Atheistos
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hartz-IV Hilfsgelder = 1-Euro Jobs. Nicht viel verloren.
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:20 Uhr von Zockerpapa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Nur die Nahles ? würde mich nicht wundern ,was noch so für Gelder zweckentfremdet werden
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:36 Uhr von Schlappeseppel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Steuergelder wurden schon immer Zweckentfremdet !
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:46 Uhr von Denk-Mal
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die Grünen haben der SPD eins unter die Nahles gegeben.
Ich glaub so langsam, die SPD hat fertig und wird zum großen Verlierer.
Wieso hab ich nur das ungute Gefühl, war die SPD nicht schonmal Steigbügelhalter?
Diese SPD hat seit Jahren eine Spitze, die nichts unversucht lassen, diese Partei in die Bedeutungslosigkeit zumanövrieren, als wäre das vor Jahren so endschieden worden. Vor Allem vor Wahlen ganz extrem.

Irgendwie läuft alles nach Plan.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:03 Uhr von Copykill01
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Politisches Lumpenpack !
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:52 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Gerade die Grünen regen sich auf?

Dank ihnen überlaufen uns doch die Armutsbürger der ganzen Welt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:25 Uhr von honso
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
EHLENDE VERBRECHERGESINDEL !
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:46 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Verwaltung kostet auch Geld,oder meint die CDU die Arbeiten Gratis? oder auf 450 €/ Monat?
Wenn die neuen Facharbeiter aus anderen Ländern kommen, muss man doch mehr Personal haben.
Kommentar ansehen
30.01.2016 23:22 Uhr von Gothminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt offen ob maßlose Überforderung oder Fehlstrukturierung dieses Ministeriums oder Vetternwirtschaft.
Doch so oder so entlarvend.
Kommentar ansehen
31.01.2016 00:44 Uhr von -666-
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der deutsche Fisch stinkt am Kopf, ...aber gewaltig inzwischen.
Kommentar ansehen
31.01.2016 02:15 Uhr von Chiccio
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
und warum zerrt sie niemand zur rechenschaft ? eine krähe hackt der anderen kein auge aus ..normale bürger sind wegen nem wurstbrötchen vor dem kadi .....politiker dürfen alles ...zum kotzen ist das
Kommentar ansehen
31.01.2016 04:56 Uhr von IRONnick
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So langsam hoffe ich, dass das ganze vermoderte und verkommene System zusammenbricht !
Wenn man das alles vorher gewußt hätte....erst die Bankenrettung, dann die Griechenland/EU Rettung, nun die Flüchtlinge...... hätte man sich alles sparen können, was wird wohl noch alles kommen ?
Die da oben machen alles ohne Skrupel und Gewissen, vor alllem offenbar ohne Konsequenzen !
Mich kotzt das alles an !
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:01 Uhr von MurrayXVII
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aus dem Amt...aus der Politik...ohne Pension...ab zum Jobcenter in die Schlange Frau Nahles...
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:20 Uhr von porthos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es wird höchste zeit, dass aus den seinerzeit gemalten galgen echte werden.
zusätzlich wäre noch eine französische facharbeiterin zu empfehlen: mme. la guillotine.
Kommentar ansehen
31.01.2016 11:59 Uhr von Azrael_666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deshalb setzt sich die SPD vermutlich auch so vehement für Flüchtlinge ein. Bestimmt nicht aus Nächstenliebe.
Kommentar ansehen
31.01.2016 14:57 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau, weil das Problem Mai 2015 bekannt war, war das natürlich sofort für 80.000.000 Menschen absolut sofort klar, jeder hat es an dem Tag gewusst und sofort verstanden. Selbst die Behinderten in Ihrer Werkstatt.

Mal ehrlich, bist du bescheuert @gerndrin?
Kommentar ansehen
01.02.2016 09:10 Uhr von tsunami13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwups schon gehts los. Was gegen die Chefin gesagt und schon kommen die Sägezahnfische und sägen an ihrm Stuhl.

Hat doch gerade gefordert dieGelder für Integrationsunwillige zu kürzen, die böse Nazi... ;)
http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von tsunami13 ]
Kommentar ansehen
01.02.2016 14:33 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ab in Knast mit der Frau.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben