30.01.16 15:24 Uhr
 3.249
 

Angela Merkel: Flüchtlinge sollen nach Kriegsende wieder in ihre Heimat zurückkehren

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf einer Veranstaltung in Neubrandenburg, an die syrischen Flüchtlingen in Deutschland appelliert, nach Ende des Krieges im Heimatland wieder dorthin zurückzukehren.

Die Kanzlerin sagte wörtlich: "Wir erwarten, dass wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS in Irak besiegt ist, dass ihr auch wieder mit dem Wissen, das ihr euch erworben habt, in eure Heimat zurückgeht". Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen.

Weiter betonte die Kanzlerin, möglichst viele Staaten als sichere Herkunftsländer einstufen zu können. Der marokkanische König habe eine Zusage gemacht, Landsleute im Heimatland wieder zurückzulassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Rückkehr, Asylanten, Kriegsende
Quelle: oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Rostock: Gleichstellungsbeauftragte findet Bikinis sexistisch und rassistisch
Donald Trump kippt Verbot von Plastifkflaschen in US-Nationalparks

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2016 15:44 Uhr von Suffocatio
 
+39 | -7
 
ANZEIGEN
Ach ja, der Alten glaub ich kein Wort mehr und wenn sie es wirklich ernst meint sollte man es schriftlich festhalten und unterschrieben an jeden Haushalt senden.

PS.: Fußnote geklaut by AfD
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:05 Uhr von _Illusion_
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Moment.

Sie "erwartet" und "appelliert" ... das klingt wie eine höfliche Bitte, der nach wenigen Monaten oder Jahren hier wohl NIEMAND nachkommen wird, wenn man erst mal den Wohlfahrtsstaat kennen gelernt hat.

Es wird langsam müßig, jeden Tag hier bei zig Flüchtlingsnews zu kritisieren und die "+" einzufahren *gähn.

Ich hätte gern bis Ende Februar 15 Millionen Flüchtlinge mehr, ne ordentliche Bürgerrevolution und die ersten Köpfe die rollen ... DAS wäre ein "+", von dem ich mir was kaufen kann :-)
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:11 Uhr von det_var_icke_mig
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
@Screwdrivers: jep und Mutti war da bestimmt auch Schuld dran ^^
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:40 Uhr von telemi
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
wie unüberlegt ist sie eigendlich? Erst begründet sie ihre "offene Arme" Kultur mit der wirtschaftlichen Lückenfüllung vom Fachkräftemangel, also deutschland profitiert, dann nachdem wir sie ausgebildet haben kommst zum "brain-drain". Wir zahlen dann nur....

man, man darf bei der Union/SPD keine 4 Minuten mitdenken und zuhören, wenn man eine Allergie auf "Fahne im Wind" und " Widerspruch" hat
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:53 Uhr von Rechtschreiber
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Langsam macht sich angst bei dieser von massivem Narzissmus geplagten Persönlichkeit breit!
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:57 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Wisst ihr was die Merkel jetzt die nächsten Tage und Wochen machen wird?

Auf Zeit spielen!
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:20 Uhr von seth0s
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie für immer hier.

Ende
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:37 Uhr von IRONnick
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Lächerlich !

Merkel muß WEG !!!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:01 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Glaubt die im ernst daran das die "Flüchtlinge" wieder in ihr zerbombtes Land zurückkehren? So dumm kann man garnicht sein das zu glauben. Die Flüchtlinge die vorhaben wieder in ihr Land zurückzukehren fliehen in die Nachbarländer, was hier ankommt sind Siedler und Glücksritter, sowas kehrt nicht wieder zurück. Die riskieren nicht ihr Leben bei der Überfahrt um irgendwann wieder zurückzukehren. Man riskiert sein Leben wenn man sich großen Profit verspricht. Davon mal abgesehen wiederspricht es der Aussage von ihr mit dem Integrationsvorhaben der Regierung, man steckt kein Geld für Integration in Leute die wieder zurück sollen. Das ist idiotisch.
Also irgendwo lügt sie da.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:32 Uhr von argentinier
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Und Sie Frau Merkel und die anderen Landesverräter und Volksverhetzer gleich mit, am besten noch vor Kriegsende. Saupack!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:39 Uhr von JoeCoolone
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt wo sie merkt dass ihr die Felle davonschwimen verteilt sie Beruhigungstabletten.
Hoffentlich wird sie vorher verhaftet bevor sie sich nach Paraguay absetzt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:30 Uhr von Thomas66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Merkel glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihre Gäste wieder nach Hause gehen?
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:46 Uhr von Mi-Ka
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hach. Man sieht nur,was man sehen will.
Ist Deutschland zu Neujugoslawien geworden oder existieren balkanesische Landstriche.
Hmm. Nein? Könnte eventuell daran liegen, dass Kriegsflüchtlinge tatsächlich nach Ende eines Krieges zurück gekehrt sind.
Kommentar ansehen
30.01.2016 22:37 Uhr von Golan
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Angela Merkel:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen gesagt wird, auch nach den Wahlen gilt"

"...wenn der IS in Irak besiegt ist..." lol

Mit Merkel hat man 365 Tage im Jahr Karneval. Nur dass einem bei ihr das Lachen im Hals stecken bleibt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 23:47 Uhr von port4
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel "appelliert" mal wieder. Das kann sie ja gut.
Kommentar ansehen
31.01.2016 00:30 Uhr von Golan
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sunniten kämpfen seit der erfindung des Feuers gegen die Schiiten, die Juden gegen die Palästinenser, Der Taliban und die IS gegen jeden der grad da ist, und Merkel will das mal eben schnell beenden weil in Deutschland die Stimmung kippt.

Daran kann man doch schon sehen dass diese Frau nicht mehr alle Latten am Zaun hat. So lange dieser Religionswahn da unten grassiert wird sich nichts ändern. Keine Gesetze, keine Regierungswechsel, keine Waffenlieferungen und auch keine erzwungene Demokratisierung wird da etwas ändern.
Ändern muss sich erst etwas in den Köpfen der Menschen, und das wird in den nächsten 100 Jahren sicher nicht passieren.

Und unsere Politiker versuchen jetzt auch noch diese Irrsinnsreligion bei uns zu "integrieren". Als wenn auf einmal alle den Verstand verloren hätten. Auf uns kommen schwere Zeiten zu.
Kommentar ansehen
31.01.2016 01:07 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mhm in Syrien sehe ich kein Ende bisher, vorallem nicht mit der kaputten Bundeswehr....

Das wird so lange dauern, da sind die vernünftigen Flüchtlinge dann hier bestimmt schon integriert... dass dann zurückschicken wohl nimmer funktioniert... weil das wird so lange dauern, das hier Kinder geboren werden und hier dann in die Schule schon gehen und gar nicht ihre Heimat kennen^^
Sollten lieber erstmal die kriminellen abschieben... wer sich benimmt, dass stört wohl eh keinen da.
Kommentar ansehen
31.01.2016 02:24 Uhr von Sting24
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist wieder Wahlkampf. Lasst euch nicht verarschen.
Kommentar ansehen
31.01.2016 02:29 Uhr von drdreday
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Tja nur dumm das so ein Krieg ziemlich lange dauern kann.... Ich glaube der Merkel kein Wort mehr.
Kommentar ansehen
31.01.2016 06:15 Uhr von fritz riemer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da hat sie uns einen dicken Brocken vor die Fuesse geworfen,und denkt,dass das dumme Volk erst was zum Schlucken hat.Ihre Parole:aussitzen.Hat sie von Kohl gelernt.
Kommentar ansehen
31.01.2016 08:18 Uhr von Brit2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich saß gestern den ganzen tag ANGEWIDERT vorm TV und kann diese TÄGLICH NEUE Massenverblödung kaum noch ertragen. Ihr ist nicht wichtig, dass die Leute wieder gehen sondern dass sie ihre Kritiker endlich zum Schweigen bringt und sie ihren Arsch rettet.
So dämlich kann die Frau selbst nicht sein zu erwarten, dass die Masse der Hergekommenen bzw gar deren Kinder oder gar Enkel (dann mit obendrein deutschen Staatsbürgerschaften) tatsächlich wieder gehen. dann nämlich lautet die Begründung "wir haben uns an das Leben hier gewöhnt, Ihr könnt uns das nicht antun!"
Kommentar ansehen
31.01.2016 13:24 Uhr von Chiccio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das sagt die doch nur, um das volk zu beruhigen .....
Kommentar ansehen
31.01.2016 14:09 Uhr von HerrMerkel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und wie gut das klappt sehen wir ja seit Jahren...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen ... endlich!
Kommentar ansehen
01.02.2016 12:34 Uhr von hasennase
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die ganzen bildungsfernen rechtsradikalen loser können natürlich wegen dummheit nicht wissen dass von den 600000 flüchtlingen aus jugoslawien 64% innerhalb von 5 Jahren bis 1997 wieder zurückgezogen sind. genauso wird es jetzt auch mit den flüchtlingen sein. defacto bleiben vielleicht 350000.
Kommentar ansehen
02.02.2016 12:21 Uhr von doncazadore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
" Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen. "
da wird sie wohl wieder mal von der realität überholt werden und erneut nicht darauf vorbereitet sein.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben