30.01.16 15:24 Uhr
 3.218
 

Angela Merkel: Flüchtlinge sollen nach Kriegsende wieder in ihre Heimat zurückkehren

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf einer Veranstaltung in Neubrandenburg, an die syrischen Flüchtlingen in Deutschland appelliert, nach Ende des Krieges im Heimatland wieder dorthin zurückzukehren.

Die Kanzlerin sagte wörtlich: "Wir erwarten, dass wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS in Irak besiegt ist, dass ihr auch wieder mit dem Wissen, das ihr euch erworben habt, in eure Heimat zurückgeht". Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen.

Weiter betonte die Kanzlerin, möglichst viele Staaten als sichere Herkunftsländer einstufen zu können. Der marokkanische König habe eine Zusage gemacht, Landsleute im Heimatland wieder zurückzulassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Rückkehr, Asylanten, Kriegsende
Quelle: oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem
Ankara: Boris Johnson zu Besuch bei Erdogan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2016 15:34 Uhr von Gothminister
 
+50 | -5
 
ANZEIGEN
Sollen oder müssen?
Blabla. Es sollte einst auch keine Steuererhöhung geben.

"Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen."

Jaja, aber wenn sie nun schonmal da sind, müssen wir das wohl aushalten und schaffen...
Heuchlerin! Wer hat sie denn eingeladen und absolut nichts dagegen unternommen?

Von dieser Frau und ihrer dahinterstehenden Bagage samt Regierungspresse und Reschke-TV ist kein einziges Wort mehr glaubwürdig. Der Zug ist abgefahren!

Achja und Al-Nusra-Front steht nach dem IS bereits in den Startlöchern. Viel Vergnügen im hundertjährigen Krieg.
Kommentar ansehen
30.01.2016 15:44 Uhr von Suffocatio
 
+39 | -7
 
ANZEIGEN
Ach ja, der Alten glaub ich kein Wort mehr und wenn sie es wirklich ernst meint sollte man es schriftlich festhalten und unterschrieben an jeden Haushalt senden.

PS.: Fußnote geklaut by AfD
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:05 Uhr von _Illusion_
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Moment.

Sie "erwartet" und "appelliert" ... das klingt wie eine höfliche Bitte, der nach wenigen Monaten oder Jahren hier wohl NIEMAND nachkommen wird, wenn man erst mal den Wohlfahrtsstaat kennen gelernt hat.

Es wird langsam müßig, jeden Tag hier bei zig Flüchtlingsnews zu kritisieren und die "+" einzufahren *gähn.

Ich hätte gern bis Ende Februar 15 Millionen Flüchtlinge mehr, ne ordentliche Bürgerrevolution und die ersten Köpfe die rollen ... DAS wäre ein "+", von dem ich mir was kaufen kann :-)
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:11 Uhr von det_var_icke_mig
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
@Screwdrivers: jep und Mutti war da bestimmt auch Schuld dran ^^
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:39 Uhr von hochwasserpeter
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
"Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen."

Was für eine geile Hoffnung.
Die ~10 Millionen Wartenden Flüchtlinge an den Grenzen sehen das sicher nicht so.
Frühjahr ist noch Kalt, mal Abwarten wenn es in Deutschland wieder Warm wird.
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:40 Uhr von telemi
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
wie unüberlegt ist sie eigendlich? Erst begründet sie ihre "offene Arme" Kultur mit der wirtschaftlichen Lückenfüllung vom Fachkräftemangel, also deutschland profitiert, dann nachdem wir sie ausgebildet haben kommst zum "brain-drain". Wir zahlen dann nur....

man, man darf bei der Union/SPD keine 4 Minuten mitdenken und zuhören, wenn man eine Allergie auf "Fahne im Wind" und " Widerspruch" hat
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:53 Uhr von Rechtschreiber
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Langsam macht sich angst bei dieser von massivem Narzissmus geplagten Persönlichkeit breit!
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:57 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Wisst ihr was die Merkel jetzt die nächsten Tage und Wochen machen wird?

Auf Zeit spielen!
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:20 Uhr von seth0s
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie für immer hier.

Ende
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:26 Uhr von Neu555
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ein frommer Wunsch. Abgelehnte Asylbewerber sollen das Land auch verlassen. Tun es aber nicht, weil sie Vollversorgung genießen solange sie einfach hierbleiben.
Den Kriegsflüchtlingen kann ichs nicht verübeln wenn sie hierbleiben. Sollen die nachdem sie sich integriert haben, die Kinder hier zur Schule gegangen sind und sie hier einen Job haben in ein zerstörtes Land zurück wo sie wieder hungern müssen ?
Merke träumt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:37 Uhr von IRONnick
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Lächerlich !

Merkel muß WEG !!!
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:49 Uhr von _Beholder
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Na klar, deshalb pumpt man auch Milliarden Steuergeld der einheimischen Bevölkerung in "Integrationsmaßnahmen".

Liebe Frau Merkel, verar***en kann ich mich selbst!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:01 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Glaubt die im ernst daran das die "Flüchtlinge" wieder in ihr zerbombtes Land zurückkehren? So dumm kann man garnicht sein das zu glauben. Die Flüchtlinge die vorhaben wieder in ihr Land zurückzukehren fliehen in die Nachbarländer, was hier ankommt sind Siedler und Glücksritter, sowas kehrt nicht wieder zurück. Die riskieren nicht ihr Leben bei der Überfahrt um irgendwann wieder zurückzukehren. Man riskiert sein Leben wenn man sich großen Profit verspricht. Davon mal abgesehen wiederspricht es der Aussage von ihr mit dem Integrationsvorhaben der Regierung, man steckt kein Geld für Integration in Leute die wieder zurück sollen. Das ist idiotisch.
Also irgendwo lügt sie da.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:32 Uhr von argentinier
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Und Sie Frau Merkel und die anderen Landesverräter und Volksverhetzer gleich mit, am besten noch vor Kriegsende. Saupack!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:39 Uhr von JoeCoolone
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt wo sie merkt dass ihr die Felle davonschwimen verteilt sie Beruhigungstabletten.
Hoffentlich wird sie vorher verhaftet bevor sie sich nach Paraguay absetzt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:55 Uhr von WasZumGeier
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
War das nicht ohnehin klar? Natürlich sollen sie zurück, sind doch Asylanten!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:59 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen? Wie kann man nur so gutgläubig sein.

Keiner, wirklich keiner der erst einmal in Deutschland ist, wird es freiweillig wieder verlassen.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:59 Uhr von damokless
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ja, genau so wie "Gast"arbeiter damals .... oh, wait
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:30 Uhr von Thomas66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Merkel glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihre Gäste wieder nach Hause gehen?
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:46 Uhr von Mi-Ka
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hach. Man sieht nur,was man sehen will.
Ist Deutschland zu Neujugoslawien geworden oder existieren balkanesische Landstriche.
Hmm. Nein? Könnte eventuell daran liegen, dass Kriegsflüchtlinge tatsächlich nach Ende eines Krieges zurück gekehrt sind.
Kommentar ansehen
30.01.2016 22:02 Uhr von Garstl
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt genug die das Glauben , muss an der Visage liegen .
Kommentar ansehen
30.01.2016 22:37 Uhr von Golan
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Angela Merkel:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen gesagt wird, auch nach den Wahlen gilt"

"...wenn der IS in Irak besiegt ist..." lol

Mit Merkel hat man 365 Tage im Jahr Karneval. Nur dass einem bei ihr das Lachen im Hals stecken bleibt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 23:17 Uhr von Gothminister
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts
Afghanistan ist nicht zu befrieden. Das hatten schon vor Jahrhunderten Dschingis Khan und Alexander der Große eingesehen. Später dann die Russen.
Frieden kommt nur aus dem Inneren heraus. Das gilt auch für viele andere meist islamische Länder.
Man sollte endlich davon ablassen, diesen die Demokratie und unsere Werte aufzuzwingen. Das funktioniert so nicht.
Kommentar ansehen
30.01.2016 23:47 Uhr von port4
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel "appelliert" mal wieder. Das kann sie ja gut.
Kommentar ansehen
31.01.2016 00:30 Uhr von Golan
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sunniten kämpfen seit der erfindung des Feuers gegen die Schiiten, die Juden gegen die Palästinenser, Der Taliban und die IS gegen jeden der grad da ist, und Merkel will das mal eben schnell beenden weil in Deutschland die Stimmung kippt.

Daran kann man doch schon sehen dass diese Frau nicht mehr alle Latten am Zaun hat. So lange dieser Religionswahn da unten grassiert wird sich nichts ändern. Keine Gesetze, keine Regierungswechsel, keine Waffenlieferungen und auch keine erzwungene Demokratisierung wird da etwas ändern.
Ändern muss sich erst etwas in den Köpfen der Menschen, und das wird in den nächsten 100 Jahren sicher nicht passieren.

Und unsere Politiker versuchen jetzt auch noch diese Irrsinnsreligion bei uns zu "integrieren". Als wenn auf einmal alle den Verstand verloren hätten. Auf uns kommen schwere Zeiten zu.

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?