30.01.16 15:24 Uhr
 3.205
 

Angela Merkel: Flüchtlinge sollen nach Kriegsende wieder in ihre Heimat zurückkehren

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf einer Veranstaltung in Neubrandenburg, an die syrischen Flüchtlingen in Deutschland appelliert, nach Ende des Krieges im Heimatland wieder dorthin zurückzukehren.

Die Kanzlerin sagte wörtlich: "Wir erwarten, dass wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS in Irak besiegt ist, dass ihr auch wieder mit dem Wissen, das ihr euch erworben habt, in eure Heimat zurückgeht". Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen.

Weiter betonte die Kanzlerin, möglichst viele Staaten als sichere Herkunftsländer einstufen zu können. Der marokkanische König habe eine Zusage gemacht, Landsleute im Heimatland wieder zurückzulassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Rückkehr, Asylanten, Kriegsende
Quelle: oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommentar zur AfD: Antisemitenpartei heutzutage in Deutschland undenkbar
Schottland will alles tun, Ausscheiden aus der EU zu verhindern
Armenier-Genozid: Türkei kritisiert Papst Franziskus wegen "Kreuzzugsmentalität"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2016 15:34 Uhr von Gothminister
 
+50 | -5
 
ANZEIGEN
Sollen oder müssen?
Blabla. Es sollte einst auch keine Steuererhöhung geben.

"Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen."

Jaja, aber wenn sie nun schonmal da sind, müssen wir das wohl aushalten und schaffen...
Heuchlerin! Wer hat sie denn eingeladen und absolut nichts dagegen unternommen?

Von dieser Frau und ihrer dahinterstehenden Bagage samt Regierungspresse und Reschke-TV ist kein einziges Wort mehr glaubwürdig. Der Zug ist abgefahren!

Achja und Al-Nusra-Front steht nach dem IS bereits in den Startlöchern. Viel Vergnügen im hundertjährigen Krieg.
Kommentar ansehen
30.01.2016 15:44 Uhr von Suffocatio
 
+39 | -7
 
ANZEIGEN
Ach ja, der Alten glaub ich kein Wort mehr und wenn sie es wirklich ernst meint sollte man es schriftlich festhalten und unterschrieben an jeden Haushalt senden.

PS.: Fußnote geklaut by AfD
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:05 Uhr von _Illusion_
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Moment.

Sie "erwartet" und "appelliert" ... das klingt wie eine höfliche Bitte, der nach wenigen Monaten oder Jahren hier wohl NIEMAND nachkommen wird, wenn man erst mal den Wohlfahrtsstaat kennen gelernt hat.

Es wird langsam müßig, jeden Tag hier bei zig Flüchtlingsnews zu kritisieren und die "+" einzufahren *gähn.

Ich hätte gern bis Ende Februar 15 Millionen Flüchtlinge mehr, ne ordentliche Bürgerrevolution und die ersten Köpfe die rollen ... DAS wäre ein "+", von dem ich mir was kaufen kann :-)
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:11 Uhr von det_var_icke_mig
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
@Screwdrivers: jep und Mutti war da bestimmt auch Schuld dran ^^
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:39 Uhr von Priva
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
das sage ich im sommer auch immer den fliegen in meiner wohnung, aber sie tun es nicht.
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:39 Uhr von hochwasserpeter
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
"Für Merkel sei es wichtig, dass die Flüchtlingszahlen im Frühjahr nicht steigen."

Was für eine geile Hoffnung.
Die ~10 Millionen Wartenden Flüchtlinge an den Grenzen sehen das sicher nicht so.
Frühjahr ist noch Kalt, mal Abwarten wenn es in Deutschland wieder Warm wird.
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:40 Uhr von telemi
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
wie unüberlegt ist sie eigendlich? Erst begründet sie ihre "offene Arme" Kultur mit der wirtschaftlichen Lückenfüllung vom Fachkräftemangel, also deutschland profitiert, dann nachdem wir sie ausgebildet haben kommst zum "brain-drain". Wir zahlen dann nur....

man, man darf bei der Union/SPD keine 4 Minuten mitdenken und zuhören, wenn man eine Allergie auf "Fahne im Wind" und " Widerspruch" hat
Kommentar ansehen
30.01.2016 16:53 Uhr von atze.friedrich
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Die werden sicherlich nicht freiwillig zurückkehren.
Zumindest nicht, wenn die soziale Hängematte für sie zu luxuriös ist,
Nur wenn man wenn man die soziale Hilfen nach Kriegsende drastisch zurücknimmt und die Leute zur Rückkehr drängt und ihnen das auch vorher klarmacht, kann das passieren.
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:53 Uhr von Rechtschreiber
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Langsam macht sich angst bei dieser von massivem Narzissmus geplagten Persönlichkeit breit!
Kommentar ansehen
30.01.2016 17:57 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Wisst ihr was die Merkel jetzt die nächsten Tage und Wochen machen wird?

Auf Zeit spielen!
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:20 Uhr von seth0s
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie für immer hier.

Ende
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:26 Uhr von Neu555
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ein frommer Wunsch. Abgelehnte Asylbewerber sollen das Land auch verlassen. Tun es aber nicht, weil sie Vollversorgung genießen solange sie einfach hierbleiben.
Den Kriegsflüchtlingen kann ichs nicht verübeln wenn sie hierbleiben. Sollen die nachdem sie sich integriert haben, die Kinder hier zur Schule gegangen sind und sie hier einen Job haben in ein zerstörtes Land zurück wo sie wieder hungern müssen ?
Merke träumt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:37 Uhr von IRONnick
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Lächerlich !

Merkel muß WEG !!!
Kommentar ansehen
30.01.2016 18:49 Uhr von _Beholder
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Na klar, deshalb pumpt man auch Milliarden Steuergeld der einheimischen Bevölkerung in "Integrationsmaßnahmen".

Liebe Frau Merkel, verar***en kann ich mich selbst!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:01 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Glaubt die im ernst daran das die "Flüchtlinge" wieder in ihr zerbombtes Land zurückkehren? So dumm kann man garnicht sein das zu glauben. Die Flüchtlinge die vorhaben wieder in ihr Land zurückzukehren fliehen in die Nachbarländer, was hier ankommt sind Siedler und Glücksritter, sowas kehrt nicht wieder zurück. Die riskieren nicht ihr Leben bei der Überfahrt um irgendwann wieder zurückzukehren. Man riskiert sein Leben wenn man sich großen Profit verspricht. Davon mal abgesehen wiederspricht es der Aussage von ihr mit dem Integrationsvorhaben der Regierung, man steckt kein Geld für Integration in Leute die wieder zurück sollen. Das ist idiotisch.
Also irgendwo lügt sie da.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:32 Uhr von argentinier
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Und Sie Frau Merkel und die anderen Landesverräter und Volksverhetzer gleich mit, am besten noch vor Kriegsende. Saupack!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:39 Uhr von JoeCoolone
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt wo sie merkt dass ihr die Felle davonschwimen verteilt sie Beruhigungstabletten.
Hoffentlich wird sie vorher verhaftet bevor sie sich nach Paraguay absetzt.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:55 Uhr von WasZumGeier
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
War das nicht ohnehin klar? Natürlich sollen sie zurück, sind doch Asylanten!
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:59 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen? Wie kann man nur so gutgläubig sein.

Keiner, wirklich keiner der erst einmal in Deutschland ist, wird es freiweillig wieder verlassen.
Kommentar ansehen
30.01.2016 19:59 Uhr von damokless
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ja, genau so wie "Gast"arbeiter damals .... oh, wait
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:30 Uhr von Thomas66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Merkel glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihre Gäste wieder nach Hause gehen?
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:45 Uhr von Denk-Mal
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Solche Augenwischerei und Verdummteufelung wo sie weiß, das Niemand die Absicht hat, einen Krieg zu beenden.

100 Kilometer Grenze zwischen Türkei und IS-beherrschtem Syrien wären in 2 Wochen gesperrt.

Es geht ums Ganze. Sie wollen alles ohne Rücksicht.
Denkt an eure Kinder.

Wer (die) Augen hat (um) zu SEHEN, der sehe!
Wer die Ohren hat, zuhören, der höre.

Wer die Fähigkeit hat zulieben, der sollte es auch tun.
Kommentar ansehen
30.01.2016 20:46 Uhr von Mi-Ka
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hach. Man sieht nur,was man sehen will.
Ist Deutschland zu Neujugoslawien geworden oder existieren balkanesische Landstriche.
Hmm. Nein? Könnte eventuell daran liegen, dass Kriegsflüchtlinge tatsächlich nach Ende eines Krieges zurück gekehrt sind.
Kommentar ansehen
30.01.2016 21:50 Uhr von diana44
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sie hat sich auf Druck der Landesfürste vor den Landtagswahlen zu solchen Aussagen herabgewürdigt.
Mehr als solche Appelle waren ihr von den Parteikollegen nicht zu entlocken, da sie stur an ihrer "Umvolkung" festhält!

Nichts als Schall und Rauch für die Wähler...

Wie eine einzige Person ein Land so destabilisieren kann...seit 1933 unvorstellbar...
Kommentar ansehen
30.01.2016 22:02 Uhr von Garstl
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt genug die das Glauben , muss an der Visage liegen .

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben