30.01.16 10:18 Uhr
 3.405
 

Flüchtlingskrise: Hassmail erreicht Kiel - "töte alle Staatsanwälte"

Die Staatsanwaltschaft in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel ist Ziel einer Hassmail geworden. Darin hieß es: "nachdem mit deiner zustimmung dreckige kanaken ladendienstaehle begehen dürfen - komme ich jetzt in die staatsanwaltschaft und töte alle staatsanwälte".

Wegen der Mail wurde schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Justizministerin des Landes, Anke Spoorendonk, verurteilte diese Hassmail auf das Schärfste. Der Absender müsse zur Rechenschaft gezogen werden, so die Ministerin weiter.

Innenminister Stefan Studt sieht in dieser Mail eine Überschreitung der Grenze. "Der Rechtsstaat hat vor den aktuellen Problemen der Flüchtlingspolitik nicht kapituliert", so Studt. Grund für die neuesten Unstimmigkeiten war ein mittlerweile wieder kassierter Flüchtlingserlass.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mail, Kiel, Flüchtlingskrise
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Anschlag auf Moschee - Auf Antifa-Seite wird Bekennerschreiben gepostet
Israel: Friedensnobelpreisträger und Ex-Präsident Shimon Peres ist tot
Sachsen: Polizei verschweigt Sex-Attacke auf 13-jähriges Mädchen durch "südländischen Typ"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2016 10:18 Uhr von Borgir
 
+11 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2016 10:28 Uhr von Borgir
 
+8 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2016 10:41 Uhr von supermeier
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
"Das führte allerdings nie zu guten Dingen, also lieber ein mal zu viel geschaut."

Und das dann zu einem Shitstorm gegen Baumarktangestellte führt, weil der kriminelle Zellhaufen ja nur Drogen kochen wollte und gar keinen Anschlag verüben.
Kommentar ansehen
30.01.2016 10:54 Uhr von Der_Linke
 
+5 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2016 10:59 Uhr von Holzmichel
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
---"Darin hieß es: "nachdem mit deiner zustimmung dreckige kanaken ladendienstaehle begehen dürfen - komme ich jetzt in die staatsanwaltschaft und töte alle staatsanwälte"."---

WER so etwas schreibt, hat schwer einen geistigen Schaden und sollte auf unbestimmte Zeit in einer geschlossenen Klinik untergracht werden.
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:05 Uhr von Esidor
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
@Der_Linke

Da merkt direkt, dass dein Nick auch Programm ist.

Das Tatsachen und Verstand nicht gerade die Steckenpferde von euch sind, ist ja zum Glück auch hinreichend bekannt.

Es geht darum, dass es eine Anweisung war um speziell Flüchtlinge bei Kleindelikten nicht zu verfolgen. Von deutschen war hier keine Rede ! Und das ist hier das Problem an der Sache. Und für dich noch mal verständlich, die Menschen die hier noch nichts zur Gesellschaft beigetragen haben, keinen Pfennig und nur kosten kosten kosten, bei denen ist es egal, das sie auch noch die Wirtschaft schädigen. Bei Menschen, die sich evtl nicht mehr anders zu helfen wissen, weil am Monatsende eben das Geld alle ist, vorher vielleicht gearbeitet haben und Steuern bezahlt haben ( das trifft sicher auch nicht auf alle zu ) wird natürlich der Sache nachgegangen.
Aber schon ok, lasst uns doch alle wild durch die Gegend klauen und hinterher einfach sagen, "nix versteh....ich syria"
und schon ist alles gut. Sorry, aber wie blöd seid ihr eigentlich alle noch, wenn ihr das auch noch verteidigt ?

[ nachträglich editiert von Esidor ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:06 Uhr von Winkle
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Waäre das eignetlich schon strafrechtlich relevant, wenn man sagen würde, man könne ihn verstehen ?

Die Leute haben eben die Schnauze voll und stecken in einem Dilemma.

Auf legale Weise wird nix passieren. Dazu ist unsere Politikermespoke viel zu dickfällig.

Und illegal ist eben illegal.

Wobei auch immer stärker die freie Meinungsäußerung beschnitten und als illegale Hetze ausgelegt wird.

Also was tun ?


[ nachträglich editiert von Winkle ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:11 Uhr von Der_Linke
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:35 Uhr von Maulefix
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Mit der ganzen Milde des Rechtsstaates
http://spiegel.de/...
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:42 Uhr von urxl
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
1. Die Asylanten sollten nach dieser Anweisung nur so behandelt werden wie die Deutschen auch. Ersttäter bei Bagatelldelikten werden (zumindest in Kiel) nicht erkennungsdienstlich behandelt, weil der Aufwand den Nutzen übersteigt. Da ist die Nationalität unerheblich.

2. Warum muss man - wenn man damit nicht einverstanden ist - gleich mit Mord drohen? Wie geistig krank muss man sein? Man kann sich doch auch zivilisiert ausdrücken.
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:43 Uhr von Wackelpudding3000
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat: "Der Rechtsstaat hat vor den aktuellen Problemen der Flüchtlingspolitik nicht kapituliert"

Reines Wunschdenken ...
Kommentar ansehen
30.01.2016 11:53 Uhr von Warpilein2
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Der_Linke

Dann frage ich mich warum ich durch eine wirkliche Vergesslichkeit einmal im Laden 50€ Bearbeitung bezahlen musste und nochmal 100€ an ein Kinderheim Spenden musste damit die sache eingestellt wurde, ich hatte WIRKLICH im Gedanken Sekundenkleber in die Jackentasche gesteckt und wurde wie ein Schwer Krimineller behandelt, auch die erklärung das ich es in Gedanken gemacht habe und auch das ich gerne Bereit bin dafür zu bezahlen hat keinen interessiert ....
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:00 Uhr von Der_Linke
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Warpi
"Dann frage ich mich warum ich durch eine wirkliche Vergesslichkeit einmal im Laden 50€ Bearbeitung bezahlen musste und nochmal 100€ an ein Kinderheim Spenden musste damit die sache eingestellt wurde, ich hatte WIRKLICH im Gedanken Sekundenkleber in die Jackentasche gesteckt und wurde wie ein Schwer Krimineller behandelt, auch die erklärung das ich es in Gedanken gemacht habe und auch das ich gerne Bereit bin dafür zu bezahlen hat keinen interessiert .."

Die 50€ Bearbeitungsgebür ist obligatorisch, das sind Bedingungen der Geschäfts.
Und was die 100 € angeht, gehe ich mal davon aus, dass es keine Strafe war, sondern dafür das Verfahren eingestellt wurde. ABER auch du hast das Recht dich zu wehren. Hättest ja es drauf ankommen lassen können.

Gab schonmal ein Fall, als ein Mann Werkzeuge und Material im Wert von über 500 € im Baumarkt eingekauft hat und in Gedanken den Zollstock eingesteckt hat, weil er damit zuvor etwas ausgemessen hat. Der Baumarkt hat auch Anzeige erstattet. Wie der Fall damals ausgegangen ist, weiss ich leider nicht mehr
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:21 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Das Leben ist hart..

Meine bescheidene Meinung zum Thema " In Gedanken"

DAS sind dann auch die Leute, die "eben grade mal in Gedanken" Kinder über den Haufen fahren..

Führerschein Weg !! ..
Wer sich schon bei völlig banalen Dingen in "Gedanken verliert" sollte nicht wirklich am öffentlichen Leben teilhaben dürfen.
(Keine Ahnung, was da nicht noch so alles passieren kann)

Richtig spannend wird es dann, wenn vor Gericht neuerdings auf:
"Ich war grade in Gedanken" plädiert wird.
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:26 Uhr von Mingo82
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Einfach ins Gefängnis stecken.
Kann mir eh nicht vorstellen, dass der Absender irgend etwas für die Gesellschaft leistet.
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:44 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ Mingo82

** Kann mir eh nicht vorstellen, dass der Absender irgend etwas für die Gesellschaft leistet. **

Mit wenigstens 5 Nicks bei SN vertreten zu sein, kann für "SEINE Gesellschaft" durchaus für ein paar Minuse weniger sorgen.

WIE "stehen "Die" denn da; wenn "DER /DIE/DAS" plötzlich von der Bildfläche verschwindet ??

Am Ende haben "DIE" ihren Goalgetter verloren..

Wie stehense denn dann da ??
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:48 Uhr von Teutonicus_Maximus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott...was solls...wir haben in Deutschland den Linksterrorismus der RAF ertragen und werden vielleicht demnächst auch rechtsterroristische Aktivitäten bestaunen dürfen.

Die Linken haben es vorgemacht...nix neues in Schland...Gewaltakte zur Durchsetzung politischer Ansichten haben also quasi "Tradition"...

[ nachträglich editiert von Teutonicus_Maximus ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:49 Uhr von Gothminister
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Der_Linke

"Richtig, aber genau das macht man schon seit Jahrzehnten bei Deutschen."

Falsch. Der Flüchtling wird nicht polizeilich erfasst. Er bleibt also nach der nächsten Tat weiterhin Ersttäter.
Der Deutsche wird in jedem Falle polizeilich registriert, sobald diese hinzugezogen wurde. Beim zweiten Klau ist der Deutsche also bereits Wiederholungstäter mit entsprechenden Konsequenzen!
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:03 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ hhelisabeth

Grade mal eben in Gedanken versunken ??

Wenn JA, gestehe ALLEN, die du grade "Angreifst" bitte das Selbe zu !!

(Da Lügt keiner; die sind nur in Gedanken)
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:26 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Teutonicus_Maximus

Im Prinzip ist nichts gegen dein Post einzuwenden..

Und doch besteht eine gewisse Diskrepanz

RAF "vergriff" (ich könnte auch *Ermordet* sagen); sich an Menschen, die ihrer Vergangenheit her; noch eine Menge "Nazitum" am *Backen* kleben hatten..
(Nicht zu Rechtfertigen; aber als "Betrachtungsweise" vielleicht ganz dienlich)

Auch ICH durfte mal ein Kaufhaus verlassen, weil Bombendrohung!

Bin als Letzter raus!! WARUM??

Es war Klar, das die das Kaufhaus in die Luft sprengen wollte, aber nicht die Menschen !

Ergibt bei genaueren Betrachtung schon einen Unterschied, ob da jemand ein Asylantenwohnheim (samt Bewohner) in Brand setzt, oder ob jemand das "System" (mit Nazi-Altlasten) bekämpfen will.

NU! .. Kommen "lustigerweise" ganz viel Kommentare hier im Forum: die eigentlich am liebsten das "System" (Merkel e.c.t.) bekämpfen wollen.. .. .. ..

Nu versuch das mal alles auf die Reihe zu bekommen.. und schreib dann mal was wirklich vernünftiges !
(Und zwar SO: das es sowohl Linke UND Rechte verstehen! )
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:38 Uhr von Der_Linke
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Goth
"Falsch. Der Flüchtling wird nicht polizeilich erfasst. Er bleibt also nach der nächsten Tat weiterhin Ersttäter."

Das ist soweit richtig.

http://www.merkur.de/...

Hier steht aber:
"Laut Bild sollte die Kieler Regelung solange gelten, bis man einen einheitlichen Umgang mit diesem Problem gefunden hat."

Also im Klartext, man WILL das ändern.

Ausserdem ist die folgende News eine Lüge:
http://www.shortnews.de/...

Hier wird es dementiert:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:46 Uhr von Kanni_Maltz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
30.01.2016 11:11 Uhr von Der_Linke
"Ich habe noch nie einen Deitschen gesehen, dass er strafrechtlich verfolgt wurde, weil er ein Kaugummi geklaut hat."

Gerade wurde ein Rentner genau deshalb zu 1000€ Geldstrafe verknackt; war gestern in den Nachrichten.
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:54 Uhr von Jalapeno.
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kanni_Maltz

Kannste mal sehen, wie "Verkommen" die Gesellschaft ist..

ZU meiner Jugend, ging die Bäckersfrau freiwillig aus dem Raum, um mir die Möglichkeit zu geben einen Mohrenkopf (Früher! hieß das so) einzuverlaiben.

Und Heutzutage ??

Rentner wegen Kaugummi ??

Ist es DAS !?? wodrauf der stolze Deutsche Stolz ist ??

(War bestimmt ein Asylantkaugummiverkäufer??) der da den Rentner in die "Bredoullie" gebracht hat ???

P.S:

Werde mich mal auf "Rentner; Kaugummi; 1000€," Suche machen..

Einfacher wäre es ja, wenn du gleich mal den Link schicken würdest..

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 13:58 Uhr von Jalapeno.
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ Kanni_Maltz

P.P.S:

Wie sieht das eigentlich mit dem Nachrichten-Sender und der Lügenpresse aus ??

So "Info-Technisch" könnte da man (du) ruhig eine "Schippe" drauflegen.
Kommentar ansehen
30.01.2016 14:23 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich zu blöd, dass die meisten hier immer noch nicht geschnallt haben, was hier geschieht.... was hier gerade in DE abgeht, nannten die Römer "Teile und Herrsche" ... um Länder ohne große militärische Präsenz zu kontrollieren, schürte man Angst und Mißgunst zwischen verschiedenen Parteien des Landes, damit diese sich gegenseitig an die Gurgel gehen... anders hätte Rom niemals ein so großes Reich so lange unter Kontrolle halten können.

Teilweise ein ähnliches Spielchen läuft hier gerade ab... Hass säen, die Menschen gegeneinander hetzen und die sog. "Eliten" (...was ein schlecht gewählter Begriff zur Beschreibung dererlei Personen!), die uns den Mist eingebrockt hat, sitzen grinsend auf ihren fetten Ärschen und freuen sich, dass das alles so fein klappt wie geplant und sich keiner mehr auf den kommenden, geplanten Finanzcrash und dessen wahre Urheber konzentriert...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Vereinten Nationen schon vor Jahren geplant haben - und auch schriftlich festgelegt - wie man der zunehmenden Vergreisung des Westens durch den massiven Zuzug von Migranten entgegenwirken will...

Glaubt ihr nicht? Na dann lest es selbst:

http://www.un.org/...

Und jetzt: Bitte über all das, was hier zur Zeit geschieht, nochmal neu NACHDENKEN!

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Rad: Christopher Froome kritisiert Ausnahmeregelungen für verbotene Medikamente
Fußball: England wirft neuen Nationaltrainer nach Reporter-Skandal hinaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?