29.01.16 19:58 Uhr
 7.373
 

Flüchtlinge von Deutschland enttäuscht: "Wir wären lieber im Meer ertrunken"

Immer mehr Flüchtlinge machen sich wieder auf den Weg in die Heimat. Von den Zuständen in Deutschland enttäuscht, finden sie beim Abflug am Flughafen Berlin Tegel drastische Worte.

So ein irakischer Asylbewerber: "Wenn ich wieder in Bagdad bin, werde ich mich hinknien und den Boden küssen." Freiwillige Ausreisen von Irakern steigen immer weiter an. Es bilden sich inzwischen Schlangen vor den Schaltern von Iraqi Airways.

"Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen, ich wünschte wir wären im Meer ertrunken". Mit dieser drastischen Botschaft hat eine Irakerin ihren Frust über die Erfahrungen als Flüchtling in Deutschland zum Ausdruck gebracht.


WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Flüchtling, Meer
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht
Joshua-Tree-Nationalpark: Verirrte Wanderer begingen Selbstmord
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2016 20:01 Uhr von Mankind3
 
+96 | -7
 
ANZEIGEN
Tja selber schuld...ich meinen was haben die erwartet?

5000 Euro im monat + Traumvilla und Managerposten?

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:02 Uhr von drdreday
 
+98 | -3
 
ANZEIGEN
Wir sollten uns bei denen wirklich mal entschuldigen das wir nicht direkt ein Einfamilienhaus sowie Auto und Garage bereit hatten. Daran erkennt man doch worum es denen wirklich ging, als "Kriegsflüchtling" bin ich froh wenn ich keine Angst mehr um mein Leben haben muss und reise nicht zurück ? Einfach nur heftig.
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:16 Uhr von derlausitzer
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, so trennt sich die Spreu vom Weizen.
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:18 Uhr von det_var_icke_mig
 
+10 | -65
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:20 Uhr von brycer
 
+41 | -2
 
ANZEIGEN
Eventuell spricht sich das ja herum, dass Deutschland nicht das Schlaraffenland für Flüchtlinge ist und es werden einige davon abgehalten ihr Land zu verlassen. ;-P
Was haben die erwartet? Dass Deutschland allen so mirnichts dirnichts gleich Wohlstand bieten kann?
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:28 Uhr von Nasa01
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Nun ja, sie haben eben das erwartet was ihnen vorher von den Schleusern großmäulig versprochen wurde.
Dass sie jetzt enttäuscht sind ist doch verständlich !
Kein Haus ! Kein Auto ! Keine 5.000 Euro im Monat !
Kein Familiennachzug in absehbarer Zeit !
Ich fürchte nur, dass @det_var_icke_mig Recht hat mit seiner Aussage: "dass der Weizen gerade wieder nach Hause geht"
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:29 Uhr von Xamb
 
+48 | -3
 
ANZEIGEN
Die wenigen Guten fahren wieder nachhause,
und die Verbrecher mit ihren Messern werden hierbleiben.

Außerdem bleiben die, für den Staat, teuersten hier (Familien).


.

[ nachträglich editiert von Xamb ]
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:42 Uhr von -666-
 
+49 | -2
 
ANZEIGEN
"Wir wären lieber im Meer ertrunken"
Die Dankbarkeit pur in Worten. Von traumatiesierten Schutzsuchenden die Frauen und Kinder im Stich gelassen haben.
Ich kann es nicht mehr lesen !!!!!! Das sind Witschaftsmigranten die tausende Dollar in eine Überfahrt ins Schlaraffenland investiert haben. Schlaraffenland war aber abgebrannt....
Jede(r) dieser Kamikazepiloten der hier mit Kindern ankam hätte sofort in Haft gehört. Das Leben von Kindern derart zu gefärden war vorsätzlicher Leichtsinn!

[ nachträglich editiert von -666- ]
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:50 Uhr von NilsGH
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
""Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen, ich wünschte wir wären im Meer ertrunken"."

Dann fahr mit dem rostigen Kutter zurück nach Hause, mit dem du gekommen bist, Herr "Flüchtling". Vielleicht wird dein Wunsch dann erfüllt.

Was für ein ARSCHLOCH! Am besten die Leute in den Heimen mal alle interviewen. Jeder, der sowas los lässt sollte direkt wieder zurück geschickt werden.

Das ist doch nicht der einzige Dödel, der keine Hilfe braucht.

So nebenbei schließe ich mich der Frage an: Was haben die hier erwartet? Warum stellt nicht mal ein Reporter genau diese Frage?
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:06 Uhr von lucky-spooky
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Ich möchte nur einmal wissen, wer den Menschen eingeredet hat, das Deutschland "das gelobte Land" sei!!!

Wer hier hin kommt, der kann nur enttäuscht werden...!!!
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:14 Uhr von LeckerLeckerPansen
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Hä???

Waren GPS und Kompass kaputt?
In welchem Meer hätte sie ertrinken wollen, wenn sie aus dem Irak ist?

Muss eine komische Route gewesen sein.
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:21 Uhr von Imogmi
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
für die immer noch nicht richtig lesen können :
""Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen, ich wünschte wir wären im Meer ertrunken". Mit dieser drastischen Botschaft hat eine Irakerin..."
es war eine Frau die das geäußert hat !

Aber wie ist es umgekehrt, auch ich bin von den Flüchtlingen enttäuscht, nur Forderungen stellen, keine Dankbarkeit u.s.w.

Ich hoffe , falls diese Meldung stimmen sollte, das sie in ihrer Heimat erzählen das die BRD kein Schlaraffenland ist, das man hier für seinen Unterhalt hart arbeiten muss, außer man ist Politiker, Bänker, Manager u.s.w.

Auch die "Neuerungen" im Asylrecht halte ich nur für Augenwischerei, man redet nur und schreibt es aufs Papier ; aber Papier ist geduldig und ändern wird sich nichts.
Das einzige Gute was ich daran finde ist das die nordafrik. Länder als sicheres Herkunftsland eingestuft wurden.

Aber wir werden sehen was das alles bringt, ich und ich hoffe die Wähler werden nie vergessen wer uns diese Misere und zügellose Gewalt der Neuankömmlinge eingebrockt hat.
Egal was geschieht, Merkel muss weg !
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:33 Uhr von Imogmi
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
" für die immer noch nicht richtig lesen können.."
muss richtig heißen : für die die immer noch nicht richtig lesen können....
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:47 Uhr von LeckerLeckerPansen
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Imogmi

""...für die immer noch nicht richtig lesen können.."
muss richtig heißen : für die die immer noch nicht richtig lesen können...."

Eigentlich so:
"Für die, die immer noch nicht richtig lesen können..."

Haarspalterei ist dein Ding Einstein, oder?
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:57 Uhr von Michelle_Br
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Mutti" hat´s doch versprochen ..... genau wie Kohl, der auch blühende Landschaften versprochen hat, nicht?
;-)

Verlogenes, scheinheiliges Politiker-Pack.......

[ nachträglich editiert von Michelle_Br ]
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:59 Uhr von Thomas66
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Imogmi
Weshalb Dankbarkeit? Deutschland soll scheins froh sein, dass wir von den Flüchtlingen ausgesucht wurden, dass wir ihnen helfen dürfen.
Kommentar ansehen
29.01.2016 22:12 Uhr von alter.mann
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ det_var_icke_mig

ich zahl dir ein ticket, wenn du mitfliegst. one way natürlich.
hand drauf!

gruß
Kommentar ansehen
29.01.2016 22:27 Uhr von LeckerLeckerPansen
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ hhelisabeth

Beim ersten Satz stimme ich zum Teil zu.
Aber was hat das mit "Ossi" zu tun?

Das ist eine Sache der Parteien in D, die nur den vorgegebenen Ami-Mist ausführen und selbst nichts zu melden haben.

Meinst du, mit einem anderen CDU-, SPD- oder Sonstwas-Kanzler wäre hier jetzt etwas anders?
Kommentar ansehen
29.01.2016 22:30 Uhr von JustMe27
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.01.2016 22:48 Uhr von Imogmi
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@ LeckerLeckerPansen

tja das Komma war wohl zu schnell auf der Tastatur gedruckt und wieder losgelassen und das übersehen, aber dein billiges Kommentar habe ich nicht übersehen.

und wieso schließt du von dir aif andere bzw. auf mich,
wer macht den hier die Haarspalterei du Klugscheißer ?

Dein Vergleich mit Einstein hinkt etwas, mein IQ ist noch höher ! :-))
Ich hoffe du weißt was das ist, denn ansonsten hast du keinen IQ .
Kommentar ansehen
29.01.2016 23:14 Uhr von Waterboy7000
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Daran ist unsere liebe Kanzlerin, der Mercedes Chef und die Willkommensklatscher schuld. Von denen ging die Botschaft aus, alle sind willkommen, wir haben Jobs im Überfluss für jeden, wenn nicht dann bekommt alle solange Geld bis sie Lust haben zu arbeiten.

Und natürlich kann der Durchschnitts Deutsche es gar nicht erwarten daß Mio Flüchtlinge ins Land strömen

Das hat ein verzerrtes Bild eines Deutschlands erzeugt das so ganz einfach nicht existiert.

Im Endeffekt sind genau diese Leute mit Schuld daran wenn Menschen ihr Hab und GUt verscherbeln um hierzukommen oder auf einem Flüchtlingsboot umkommen.

Man hat fast das Gefühl sich bei den Leuten für Merkel und CO entschuldigen zu müssen.

Es wäre besser einfach ehrlich zu sein. Es gibt hierzulande keine Jobs im Überfluß, einen gut bezahlten zu finden ist für einen Flüchtlingen unglaublich schwer.
Kommentar ansehen
29.01.2016 23:30 Uhr von LeckerLeckerPansen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Imogmi
"tja das Komma war wohl zu schnell auf der Tastatur gedruckt und wieder losgelassen und das übersehen, aber dein billiges Kommentar habe ich nicht übersehen.

und wieso schließt du von dir aif andere bzw. auf mich,
wer macht den hier die Haarspalterei du Klugscheißer ?

Dein Vergleich mit Einstein hinkt etwas, mein IQ ist noch höher ! :-))
Ich hoffe du weißt was das ist, denn ansonsten hast du keinen IQ ."

Deinen Smiley verstehe ich und den IQ auch, Einstein.
Der Rest wäre ein Fall für einen Linguisten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mögen all Deine Probleme bald ein Ende finden.

[ nachträglich editiert von LeckerLeckerPansen ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 00:34 Uhr von Imogmi
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ LeckerLeckerPansen
ich weiß nicht ob ich ein Fall für die Linguistik bin, du aber einer für den "Seelenklempner" anscheinend oder willst du nur plump provozieren, denn anders kann man deinen Schwachsinn nicht deuten.

Aber ich gebe es zu, du bist der Beste, du alter Narzisst,
du weißt natürlich alles und dazu auch noch besser.
Kein Wunder das so einer wie du keine Freunde hat.

Aber werde glücklich in deiner "Selbstbeweihräucherung" denn kein anderer Mensch wird dich ernsthaft loben.
Kommentar ansehen
30.01.2016 00:41 Uhr von olli58
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie heißt es doch so schön: "bleibe im lande und nähre dich redlich"
So manche alte Sprichwörter sind doch garnicht so verkehrt
Kommentar ansehen
30.01.2016 01:22 Uhr von dr-snuggles
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer wirklich vor krieg geflohen ist, ist froh aufgenommen zu werden und dankbar für jede art von hilfe.. er geht bestimmt nicht zurück ins kriegsgebiet, nur weil er hier nicht sofort nen haufen geld, haus usw bekommt.
die die jetzt wieder gehen, sollen es tun, kostet den staat schon weniger geld.
und jetzt sieht man, das die bösen bösen europäer, die sagten das ein nicht zu verachtender teil nur wirtschaftsflüchtlinge sind, recht hatten.
aber man muß ja erstmal hartnäckig das gegenteil behaupten..

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben