29.01.16 16:15 Uhr
 508
 

Mutmaßliche deutsche Terroristen wollen Anschläge in der Türkei verüben

Im Internet ist ein Video mit PKK-Terroristen aufgetaucht, in dem zu Anschlägen im Land aufgerufen wird. Dies könnte für die deutschen Sicherheitsorgane eine neue Ebene des internationalen Terrorismus bedeuten.

"Lasst die Straßen in den Metropolen brennen, greift die Orte deutsch-türkischer Staatszusammenarbeit direkt an", so der Aufruf zum Terror in dem Video. Während einige Männer maskiert sind, ist einer der mutmaßlich deutschen Terroristen ohne Maske zu sehen.

Die Männer bezeichnen in der Aufzeichnung den PKK-Chef Abdullah Öcalan als ihren Führer. Öcalan verbüßt in der Türkei wegen unter anderem diversen Sprengstoffanschlägen sowie Raub und Mord eine lebenslange Haftstrafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Anschläge, Terroristen
Quelle: dtz-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Oersdorf: Bürgermeister vermutlich von Rechtsradikalen niedergeschlagen
Bautzen/Görlitz: 912 Straftaten von Flüchtlingen innerhalb von acht Monaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2016 16:35 Uhr von Memphis87
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Manche deutsche haben echt nichts besseres zu tuen oder nichts erreicht und schließen sich irgendwelche Terroristen an.

Der "Glaubensterrorist" kann sich ja noch einreden dazu zugehören. Was denkt aber der Vogel in der Mitte des Bildes?

Das er plötzlich Kurde ist und sein Held Apo?
Kommentar ansehen
29.01.2016 17:46 Uhr von Memphis87
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Willst du damit jetzt rechfertigen, das hier seit monaten von...

Wo in meine Zeilen erkennst du eine Rechtfertigung?

Unterstell mir nichts [Edit by Admin, bitte keine Beleidigungen].
Kommentar ansehen
29.01.2016 19:43 Uhr von det_var_icke_mig
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Polat: lesen und verstehen !
http://www.bento.de/... warum-der-konflikt-zwischen-kurden-und-tuerken- wieder-aufflammt-und-welche-rolle- der-is-dabei-spielt-46803/

die Türken sind nicht ganz unschuldig an dem Konflikt und google spuckt auch etliche Pressemitteilungen dazu aus:

"türken+und+kurden+in+deutschland"

und die Wurzeln sind eindeutig in der türkischen Kurdenpolitik zu suchen, auch wenn du es vielleicht gerne anders hättest
Kommentar ansehen
29.01.2016 20:20 Uhr von untertage
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sind dass "mutmaßliche deutsche" Terroristen wie Kemal, Hakan, Gökhan, Cenk usw. ?
Kommentar ansehen
29.01.2016 21:56 Uhr von Luckypuke
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ untertage

nein, es sind Yunus, Taifun, Jihad, Celal und ...Claudia Roth...

[ nachträglich editiert von Luckypuke ]
Kommentar ansehen
30.01.2016 01:15 Uhr von Gothminister
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Schlitz-im-Kleid
"Warum spricht das auswärtige Amt, noch keine Reisewarnung für dieses verkorkste dritte Welt Land aus?"

Wer angesichts der Lage noch in solche Länder reist ist selbst dran schuld und hat es verdient.
Davon ab zahlt unsere Idiotenregierung doch diesem suspekten Nato-Staat nicht nur jährliche dreistellige millionenhohe Entwicklungshilfe, sondern neuerdings auch milliardenschweres Schutzgeld in der Invasorenfrage.
Reisewarnung kannste Dir also abschminken.
Kommentar ansehen
30.01.2016 01:26 Uhr von Justus5
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie? Deutschland hat Terroristen?
RAF ist in Rente.

Vollkommen wirr geschriebene News....
Kommentar ansehen
30.01.2016 12:25 Uhr von Neu555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@prolet
Du verdrängst schon wieder, das sich jeden Tag hunderte ins Schlauchboot setzen und lieber ersaufen als in der Türkei zu bleiben.
Brennende Flüchtlingsheime sind für die offensichtlich das geringere Übel. Nur da dein Führer konsequent jeden wegspperrt der regierungskritisch ist, erfahren wir nix von dem Elend der Flüchtlinge in der Türkei.
Kommentar ansehen
31.01.2016 07:03 Uhr von Acun87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gringe Commander


hast du irgendwelche beweise ??? ich glaube kaum das dein zweiter post der wahrheit entspricht ... wo soll das gewesen sein wo türken zum tod aller kurden aufgerufen haben sollen.

klingt nicht sehr echt.

edit: aus deinem facebook video geht lediglich ein autokorso hervor... ich glaube nicht das irgendwelche türken "tod aller kurden" rufen. wenn dann ruft man parolen auf türkisch wie "sehitler ölmez, vatan bölünmez" oder "kahrolsun pkk"..

du bist lediglich ein blöder hetzer fertig, du geilst dich daran auf wahrscheinich .. viel spaß dabei weiterhin du sibbel

[ nachträglich editiert von Acun87 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?