29.01.16 14:42 Uhr
 448
 

Bericht über Zombieschule: Jugendschutz sieht Verstoß bei "RTL II News"

In den Nachrichten des Fernsehsenders RTL II gab es Ende Oktober 2015 einen Bericht über eine Zombieschule, in der auch die "The Walking Dead"-Darsteller ausgebildet wurden.

Neben der offensichtlichen Werbung für die ebenfalls auf RTL II ausgestrahlte Zombie-Serie, sieht auch der Jugendmedienschutz (KJM) einen Verstoß von "RTL II News".

In dem Beitrag wurden nämlich auch Szenen der Serie gezeigt, die erst ab 18 Jahren freigegeben wurden und RTL II muss nun ein Bußgeld in Höhe von 25.000 Euro zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bericht, RTL II, Verstoß, Jugendschutz
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2016 15:52 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
RTL II, ein großer Schritt in Richtung globaler Hirnschmelze
Kommentar ansehen
29.01.2016 23:17 Uhr von Gothminister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Fresse, als ob heutige U18 sich die Serie nicht längst besorgt haben, gibts ja nun wirklich für jedermann an jeder Ecke hinterhergeworfen.
Sinnloser Aktionismus und Wegelagerei.
Dieser Jugendmedienschutz sollte sich besser der Aufklärung über solche Inhalte am Zielobjekt selbst widmen, statt Verboten und Strafen.

Da hat ja selbst das üble RTL II mit diesem Beitrag schon mehr Aufklärungsarbeit über die Serie geleistet, als dieser ominöse Schutzverein.
Kommentar ansehen
30.01.2016 10:05 Uhr von Maulefix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Klar @Gothmnister, selbst Dreijährige haben sich den schon besorgt! In Anbetracht der vielen Kleinkinder, die vor dem Fernseher geparkt werden und der vielen Grundschülern, die einen eigenen Fernseher im Zimmer haben, ist es schon ganz gut, dass da jemand ggf. reglementiert und Verantwortung übernimmt. Den Sendern und vielen Eltern und Leuten wie dir scheint es ja egal zu sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?