29.01.16 08:22 Uhr
 682
 

Laut "SOKO Asyl" sind Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche

Eine Sonderkommission der Polizei unter der Führung von Ulf Küch in Braunschweig belegt mit Zahlen, dass "Flüchtlinge prozentual nicht krimineller sind als die deutsche Bevölkerung". Die Einrichtung ist seit August 2015 tätig.

Seiner Meinung nach stellen auch die Vorfälle in Köln seine Berechnungen nicht in Frage, da die Täter in dieser Nacht keine Neuankömmlinge gewesen seien, sondern schon Jahre in Deutschland lebten.

Trotz Gegenwind von vielen Seiten beharrt Herr Küch auf seinen Ergebnissen und verweist auf die recherchierten Zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _Illusion_
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsche, Asyl, Kriminalpolizei, SOKO, Ulf Küch
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel fordert von EU endlich gemeinsame Flüchtlingspolitik
Deutschland wurde demaskiert - Einfach schrecklich
Kläffer-Rasse: "Ich werde dir helfen" - dann tötete sie das weinende Mädchen",

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2016 08:22 Uhr von _Illusion_
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Nunja ... "Prozentual nicht krimineller" heisst ein Vergleich von 82 Millionen Menschen zu ca. 1,2 Millionen Neuankömmlingen seit Anfang letzten Jahres. Was für ein Vergleich ist das?

Worauf beruhen die Zahlen? Diebstahl? Bedrohung? Raub? Mord? Was ist mit erfassten aber nicht geahndeten Fällen wegen Geringfügigkeit, die bewusst auf Anordnung oder Personalmangel ignoriert wurden?

Gibt auch bestimmt Vorfälle, die nicht gemeldet wurden.

Die Quelle ist leider relativ informationsarm.
Kommentar ansehen
29.01.2016 08:39 Uhr von JoeCoolone
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Statistiken haben immer einen Bezug. Da diese Personen nicht registriert sind und statistisch gesehen mit 0 bewertet werden kann das stimmen.
Wer offiziell nicht da ist kann auch keine Straftaten begehen...
Kommentar ansehen
29.01.2016 09:13 Uhr von superhuber
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Er hat die die Statistik doch schön gefälscht. Wenn man alle Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund die schon einige Monate im Land sind als "Deutsche" zählt, dann sind die Asylbewerber nicht krimineller als die Deutschen.

Ist doch logisch :D

// EDIT

Ergänzung: Alle Ausländer/Asylanten die sagen woher sie kommen bzw. ihre Pässe weggeworfen haben können nicht als Ausländer oder Asylanten in der Statistik aufgeführt werden, da man ja nicht beweisen kann, dass sie Asylanten oder Ausländer sind. Es könnten auch Bayern mit Gedächnitsverlust sein!!!

[ nachträglich editiert von superhuber ]
Kommentar ansehen
29.01.2016 09:32 Uhr von Borgir
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Ja klar. Da wird die Lügenpresse nicht ernst genommen. Gleicher Bericht, nur dass Asylanten krimineller wären, würde durch den Mob abgefeiert. Die Wahrnehmung der Medien durch den Mob ist wirklich nur noch als lächerlich zu bezeichnen.
Kommentar ansehen
29.01.2016 10:00 Uhr von rommolus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
".....beharrt Herr Küch auf seinen Ergebnissen und verweist auf die recherchierten Zahlen. "

Oh ja! Die recherchierten Zahlen werden richtig sein. Passt so ganz in die Polizeianweisung leichtere Straftaten gar nicht erst als Anzeige aufzunehmen. Somit stimmen dann auch die Statistiken wieder.

wir sind ja auch alle bescheuert.
Kommentar ansehen
29.01.2016 10:08 Uhr von Rongen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Soso die Asylanten waren schon länger in Dtld, woher will er das wissen ? Ebenso kann diese "Soko" grade mal auf 6 Monate Erfahrung zurückgreifen. Das ist einfach lächerlich hier von Zahlen und Fakten zu sprechen.
Zumahl genau der Typ vorgestern inner Reportage gesagt hat das zum einen die meisten Straftaten von Afrikanern begangen werden und zum anderen die Einbrüche und Überfälle signifikant gestiegen sind.
Kommentar ansehen
29.01.2016 10:54 Uhr von xenia4711
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da macht jemand Werbung für sein Buch :-)
Kommentar ansehen
29.01.2016 11:13 Uhr von Suffocatio
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Borgir
Was hat das mit Lügenpresse zu tun?
Es dreht sich nur um die "Statistik" dieses Schönredners.
Kommentar ansehen
29.01.2016 11:15 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich wusste es, nur gutausgebildete und fast
Kommentar ansehen
29.01.2016 11:56 Uhr von mueppl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aus seiner Sicht mag das richtig sein. Durch die Nichtregistrierung der Flüchtlinge sind es immer Ersttäter. Einheimische sind ja schon registriert und dadurch schon mal Mehrfachtäter.
Kommentar ansehen
29.01.2016 14:33 Uhr von HateDept
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Erik.Hey

ich habe soetwas schon viel zu oft gelesen und wundere mich gerade darüber, dass Dir dies entgangen ist - mir fallen da als erstes Vorfälle wie Rostock/Lichtenhagen ein ... daran knüpfen sich etliche weitere Beispiele.
Ebenso oft habe ich erlebt, dass Rechtsradikale aggressiv auf einen losgehen, weil man sich am selben Ort wie diese befindet und "links" aussieht - nicht unbedingt mit einem Messer, eher mit Schlagringen und Baseballkeulen.

Anfang 2001 musste ich einer Verhandlung beiwohnen, weil ein Dutzend Rechtsradikale einen Passanten fast totgeprügelt hatten, weil irgendjemand in der Gegend "Deutschland verrecke" rief. Der Hauptangeklagte hieß tatsächlich Michael ... :o) ... unglaublich, oder!? Aber von Patrick, Kris, Tobias habe ich tatsächlich nix gehört oder gelesen. Derjenige, der diesen Satz übrigens gerufen hatte, kam nicht zu schaden. Das Opfer, ein damals 24jähriger, ist seit diesem Vorfall Rentner (nur so am Rande).

Eine Bitte noch an Dich: behandle die deutsche Sprache bitte mit entsprechendem Respekt. Jeder macht dabei mal Fehler, aber es tut ein bisschen weh, wenn man Deinen Beitrag ließt.
Kommentar ansehen
29.01.2016 16:07 Uhr von Golan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Vor kurzem kam erst raus dass es Anweisungen gegeben hat die Straftaten von Flüchtlingen nicht zu erfassen, damit sie nicht in der Statistik erscheinen.

Und jetzt schreibt irgendein Spinner dass Flüchtlinge nicht krimineller sind als Deutsche, wie passend. Wer solche Bücher liest glaubt sicher auch noch an den Osterhasen oder liest keine Nachrichten.

Haben in Berlins Haftanstalten nicht über 80% der der Insassen Migrationshintergund? Das muss man erstmal schaffen wenn man eine kleine Minderheit in der Bevölkerung ist.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben