28.01.16 19:08 Uhr
 625
 

Die Grippewelle hat das Bundesland Sachsen erreicht

Im Bundesland Sachsen ist die Grippewelle angekommen.

Laut der Landesuntersuchungsanstalt (LUA) Chemnitz nehmen die Grippe-Nachweise und auch die Krankmeldungen stetig zu.

Seit dem Oktober gab es 379 Influenza Meldungen. Davon allein ein Drittel in der letzten Wochen. Fast 50 Prozent der Betroffenen waren Erwachsene oder Kleinkinder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sachsen, Bundesland, Grippewelle
Quelle: arcor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist
Studie: Wenn die Eltern Alkohol trinken, berauschen sich auch die Kinder häufig
Horror-OP in Kanada: Bei vollem Bewusstsein operiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2016 21:55 Uhr von Sonny61
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist wohl noch Grippeschutzimpfmittel übrig?!
Kommentar ansehen
28.01.2016 22:18 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heute morgen habe ich gelesen, dass die Grippewelle Niedersachsen erreicht hat. Das macht dann schon 2 Bundesländer.
Kommentar ansehen
28.01.2016 22:24 Uhr von Rechtschreiber
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
News vor einer Woche: Keine Grippewelle in Sicht.
Kommentar ansehen
28.01.2016 22:49 Uhr von Gorli
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Erkältungswelle ist ja schon am wüten, da ist die Grippewelle (aka 2 Wochen kotzen und sterben) nicht weit.
Kommentar ansehen
29.01.2016 04:51 Uhr von SkyWalker08
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fast 50% Erwachsene oder Kinder.
Und was sind die anderen 50%? Tiere?
Kommentar ansehen
29.01.2016 07:46 Uhr von Teufelskeks
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, und warum erfindet keiner beim Pharmakartell ein Mittel, um diesen Mist ein für allemal Weltweit auszurotten? Weil man dann nicht jährlich die ganzen nutzlosen Mittelchen verkaufen könnte....
Kommentar ansehen
29.01.2016 13:54 Uhr von Brit2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fast 50 Prozent der Betroffenen waren Erwachsene oder Kleinkinder.

Und die anderen 50% - Männer? :-)
"Schatz, rufst Du meine Mama an?" = TV-Werbespot ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben