28.01.16 11:40 Uhr
 188
 

"Blade Runner 2": Aufnahmen werden 2016 starten

Wie nun bekannt wurde, werden die Aufnahmen zum Sequel von Ridley Scotts Science-Fiction-Hit "Blade Runner" noch 2016 beginnen, genauer gesagt im Juli. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück. Ryan Gosling erhält eine noch unbekannte Hauptrolle.

Regie wird Denis Villeneuve ("Sicario") führen. Als Kameramann wurde der mehrfach ausgezeichnete Roger Deakins verpflichtet. Die Idee zum Drehbuch stammt von Ridley Scott und wurde von Hampton Fancher vollendet.

Ein Kinostart ist somit 2017 denkbar. Im Falle eines Erfolges wurden bereits 2011 die Filmrechte für mögliche Prequels zu Philip K. Dicks Geschichte "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" unter Dach und Fach gebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Dreh, Blade, Blade Runner 2
Quelle: moviepilot.de