27.01.16 10:08 Uhr
 989
 

Bundesanwaltschaft geht mit Razzien gegen rechte Plattform "Altermedia" vor

In den frühen Morgenstunden startete die Bundesanwaltschaft in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Berlin mit zahlreichen Wohnungsdurchsuchungen. Dabei konzentrieren sich die Ermittlungen auf die neonazistische Internetplattform "Altermedia".

Der Vorwurf gegen die Gründer der Plattform lautet auf Gründung einer kriminellen Vereinigung. Demnach habe sich die Gruppe zusammengeschlossen, um so systematische Straftaten und Volksverhetzungen zu begehen. Insgesamt richten sich die Ermittlungen hauptsächlich gegen vier Personen.

Weiter wird berichtet, dass zwei Administratoren der Plattform, die 47-jährige Jutta V. und der 27-jährige Ralph-Thomas K., mittlerweile festgenommen wurden. Nach einer Bitte der deutschen Behörden soll auch der Server der Seite in Russland abgeschaltet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rechtsextremismus, Plattform, Altermedia
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schauspieler Gene Wilder ist tot
Türkei: Erdogan hilft mit türkischem Einmarsch in Syrien dem IS
Bayern: Mann lässt sich für irrsinnige Mutprobe von Zug überrollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2016 10:29 Uhr von KlötenInNöten
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Hübsch. Und wann wird indymedia abgeschaltet und die Verantwortlichen eingekerkert?
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:15 Uhr von unbezahlbar
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:23 Uhr von Mingo82
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:23 Uhr von unbezahlbar
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.01.2016 12:16 Uhr von Rammar
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
ich weiß, zahlen und fakten sind nichts für euch, ist ohnehin alles gelogen, merkel muss weg, etc.

https://www.verfassungsschutz.de/...

linke seite "zahlen & fakten"
kleines stück weiter unten gibt es dann auch was über den linksextremismus, ob ihr sowas versteht wage ich zu bezweifeln, ihr bekommt es nichtmal mit wenn bachmann aus mein kampf zitiert, ihr feiert ihn ja sogar dafür -.-
Kommentar ansehen
27.01.2016 13:04 Uhr von Silla
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wie sie doch wieder jammern und sich als verfolgte und unterdrückte Opfer hinstellen!

Ich beantrage eine Tüte Mitleid mit unserer rechten Minderheit und ein eigenes Reservat für diese armen Wesen weit hinter Dresden. Da hört sie dann keiner mehr heulen.
Kommentar ansehen
27.01.2016 14:18 Uhr von Silla
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Beobachter16

Es sind deine Gedanken, die dich auf Konzentrationslager kommen lassen, nicht meine.
Ich dachte dabei eher ein ein Indianerreservat.

Aber lass mal. Du kannst mir ja nicht einmal erklären, was "Linksfaschist" sein soll.
Kommentar ansehen
27.01.2016 16:12 Uhr von Macinally
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kriminelle Vereinigung?
Die größte sitzt in Berlin, nennt sich Große Koalition...
Wieviele Verfassungsbrüche kann diese unfähige Bande wohl noch begehen?
Kommentar ansehen
27.01.2016 16:23 Uhr von unbezahlbar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@froestel

"Nein wir Ossis sind nicht Russland hörig,"

Doch! Vierzigjährige Isolation und dazu staatlich angeordnete Gehirnwäsche, bleibt selbst in zweiter Generation nicht ohne Folgen.

Klar die Bösen Amis, sind wieder am allem Schuld. Ich beneide die Menschen die so einfach gestrickt durch die Welt gehen. Ein Herr Putin, ehemals KGB, mit einem heutigen geschätzten Privatvermögen von 200 Milliarden, hat stets nur die Freiheit und das wohl des Volkes im Sinn.

Korruption, Gewalt. Organisiertes Verbrechen mit staatlicher Unterstützung, Verarmung der breiten Bevölkerung usw., alles besser wie bei den Amis.
Kommentar ansehen
27.01.2016 18:36 Uhr von Silla
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Beobachter16

Machst du nun auf geistig minderbemittelt oder ist das echt?

Zwischen einem KZ und einem Reservat ist ein gewaltiger Unterschied. Das sollte selbst dir auffallen. Wenn ich KZ gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben.

Nachschlagen kann ich selber. Du solltest mir das erklären. Mit deinen eigenen Worten. Das kannst du aber nicht. Wie peinlich!
Kommentar ansehen
02.02.2016 08:01 Uhr von unbezahlbar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@froestel

"Danke für die Antwort die mir sehr deutlich zeigt das du meine Antwort wahrscheinlich überhaupt nicht komplett gelesen geschweige denn verstanden hast..."

Sicherlich, weil deine Antwort ja sooo Komplex ist. Warum bewerten sich einige immer so über. Ist es vielleicht das DSDS Syndrom?

Ich habe deine Antwort schon verstanden, aber offensichtlich du meine nicht! Betrachte es mal globaler im Kontext.


"An dir sieht man die Jahre lange amerikanische Gehirnwäsche... Wir sind immer die Guten... Wir machen alles richtig... Wir haben immer recht... alle anderen lügen und sind böse..."

Nein du hast nie eine Gehirnwäsche erfahren, nein alles wird gut. ;-)
Kommentar ansehen
20.02.2016 19:30 Uhr von Neu555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hetz- und Propagandaseiten braucht kein Mensch.
Andereseits kann man dann gar keine News mehr lesen, wenn die alle stillgelegt werden.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne gegen Steuersenkungen in Deutschland
Millionen Kinder in Deutschland sind zu arm für Urlaub
USA: Schauspieler Gene Wilder ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?