26.01.16 17:09 Uhr
 862
 

Bremen: Kriminalität jugendlicher Flüchtlinge steigt weiter an

Vor allem aus Marokko und Algerien kommen die jugendlichen Straftäter, welche zunehmend für Gewaltdelikte und Diebstähle in Bremen verantwortlich sind. Eine Sonderkommission der Polizei wurde eigens eingerichtet, um sich den 60 nordafrikanischen Intensivtätern zu widmen.

Vor allem im Umfeld des Bahnhofes und des Szeneviertels von Bremen begehen die sogenannten unbegleiteten Jugendliche ihre Straftaten. Dazu gehören Diebstähle und Raub, aber auch immer mehr Gewalt - auch gegen Polizisten.

Das Strafrecht sieht bei ihnen lediglich eine Erziehungsmaßnahme vor, Gefängnis droht den wenigsten. In aller Regel kommt es nicht einmal zum Prozess. Aktuell wird über die Errichtung einer geschlossenen Einrichtung für Intensivtäter nachgedacht. Abgeschoben werden können sie erst mit 18 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte / Schlagzeilen
Schlagworte: Bremen, Flüchtling, Kriminalität
Quelle: heute.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 17:13 Uhr von kuno14
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Das Strafrecht sieht bei ihnen lediglich eine Erziehungsmaßnahme vor.empfehle urlaub in marokko und algerien......
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:20 Uhr von Xamb
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
deren Kriminalität war schon von Anfang an so hoch, aber erst jetzt nehmen sich die Medien die Freiheit, darüber offen zu berichten
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:24 Uhr von Der_Riechel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind nur bedauerliche Einzelfälle, das darf man jetzt nicht überbewerten.
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:25 Uhr von atze.friedrich
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ach da achtet man auf einmal auf das Alter.
Aber zum illegalen Einreisen waren sie alt genug !
Abschiebung oder Gefängnis ist die einzige Sprache, die die verstehen.
Das ist wohl in unserem zahnlosen und linksversifften "Rechtsstaat" nicht mehr möglich !?
Da käme dann sofort von linker oder grüner Seite der Einwand, dass eine Abschiebung unmenschlich und rassistisch wäre.
So kommen immer mehr von solchen Typen ins Land und verüben immer mehr Straftaten.
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:50 Uhr von Starstalker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Na, wie lange die News wohl hier stehen bleiben darf, so wie heute wieder zensiert wird?"

Mit den News hat das in aller Regel wenig zu tun. Von mir wurde bisher nicht eine News gesperrt, obgleich ich recht viele News über das Flüchtlingsthema geschrieben habe.

Gelöscht werden vor allem Kommentare, welche gegen die Hausregeln von Shortnews verstoßen. Dazu gehören natürlich auch solche Kommentare, welche gegen Gesetze oder gesetzliche Auflagen verstoßen. Bestimmte Kommentare müssen von SN gelöscht werden, weil diese dazu verpflichtet sind.

Würden die Leute etwas weniger hetzen und einfach sachlich über die Themen diskutieren, dann müsste auch weniger gelöscht werden. Ich weiß, dass gefällt manch einem nicht, aber so ist es nun mal.

Mit Zensur hat das indes auch nichts zu tun. Manche Kommentare kann man einfach nicht stehen lassen, weil sie weit über das Ziel hinaus schießen. Wenn sich alle etwas zügeln würden, dann hätten wohl auch die Betreiber weniger Arbeit und könnten sich auf andere Sachen konzentrieren.

[ nachträglich editiert von Starstalker ]
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:05 Uhr von Januskopf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ Starstalker

Da irrst du etwas. Diverse News wurden gelöscht, weil ganz plötzlich die Quelle "nicht mehr erreichbar" oder zulässig war. Es wurden auch schon als "doppelte News" die ältere gelöscht und die neuere "angepasste" stehen gelassen.

Frag mal Haberal, wie viele News er zusammen mit seiner Freundin bei SN wegen unpassender Sachlage zu Haberals "Führer und Vaterland" auf dem Gewissen hat.
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:43 Uhr von argentinier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alle zu Merkel und Co.
Die haben Sie reingebracht und sollen sich jetzt auch um Diese kümmern mit Ihrem ganzen Hab & Gut und Ihrer Freiheit.
"Aktuell wird über die Errichtung einer geschlossenen Einrichtung für Intensivtäter nachgedacht" die Zeche bezahlt wie immer "das dumme Volk". Hoffe es erwacht endlich!
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:49 Uhr von DeaconBlue
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das Recht muss dringend geändert werden, sonst gibts Tote.
Ich wohne in Bremen, ich lasse mich nicht beklauen, und ja, ich würde mich wehren, auch mit Todesfolge.
Kommentar ansehen
26.01.2016 19:19 Uhr von cure
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sind da die benötigten gewaltbereiten Rechten vor denen immer die Linken warnen ?
Kommentar ansehen
26.01.2016 20:13 Uhr von Gothminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bootcamp mit hartem Drill wie in den Staaten wäre bis zur Abschiebung mit 18 effektiv und nachhaltig.
Kommentar ansehen
26.01.2016 21:00 Uhr von Kanni_Maltz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte auch einfach die Gesetze ändern, so dass auch Jugendliche härter bestraft werden...
Ich komme immer mehr zur Ansicht, dass dieses Land nicht mehr zu retten ist. Es gibt einfach zu viele Idioten, die über die Geschicke bestimmen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben