26.01.16 17:09 Uhr
 876
 

Bremen: Kriminalität jugendlicher Flüchtlinge steigt weiter an

Vor allem aus Marokko und Algerien kommen die jugendlichen Straftäter, welche zunehmend für Gewaltdelikte und Diebstähle in Bremen verantwortlich sind. Eine Sonderkommission der Polizei wurde eigens eingerichtet, um sich den 60 nordafrikanischen Intensivtätern zu widmen.

Vor allem im Umfeld des Bahnhofes und des Szeneviertels von Bremen begehen die sogenannten unbegleiteten Jugendliche ihre Straftaten. Dazu gehören Diebstähle und Raub, aber auch immer mehr Gewalt - auch gegen Polizisten.

Das Strafrecht sieht bei ihnen lediglich eine Erziehungsmaßnahme vor, Gefängnis droht den wenigsten. In aller Regel kommt es nicht einmal zum Prozess. Aktuell wird über die Errichtung einer geschlossenen Einrichtung für Intensivtäter nachgedacht. Abgeschoben werden können sie erst mit 18 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bremen, Flüchtling, Kriminalität
Quelle: heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 17:13 Uhr von kuno14
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Das Strafrecht sieht bei ihnen lediglich eine Erziehungsmaßnahme vor.empfehle urlaub in marokko und algerien......
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:20 Uhr von Xamb
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
deren Kriminalität war schon von Anfang an so hoch, aber erst jetzt nehmen sich die Medien die Freiheit, darüber offen zu berichten
Kommentar ansehen
26.01.2016 17:24 Uhr von Der_Riechel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind nur bedauerliche Einzelfälle, das darf man jetzt nicht überbewerten.
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:43 Uhr von argentinier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alle zu Merkel und Co.
Die haben Sie reingebracht und sollen sich jetzt auch um Diese kümmern mit Ihrem ganzen Hab & Gut und Ihrer Freiheit.
"Aktuell wird über die Errichtung einer geschlossenen Einrichtung für Intensivtäter nachgedacht" die Zeche bezahlt wie immer "das dumme Volk". Hoffe es erwacht endlich!
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:49 Uhr von DeaconBlue
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das Recht muss dringend geändert werden, sonst gibts Tote.
Ich wohne in Bremen, ich lasse mich nicht beklauen, und ja, ich würde mich wehren, auch mit Todesfolge.
Kommentar ansehen
26.01.2016 19:19 Uhr von cure
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sind da die benötigten gewaltbereiten Rechten vor denen immer die Linken warnen ?
Kommentar ansehen
26.01.2016 20:13 Uhr von Gothminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bootcamp mit hartem Drill wie in den Staaten wäre bis zur Abschiebung mit 18 effektiv und nachhaltig.
Kommentar ansehen
26.01.2016 21:00 Uhr von Kanni_Maltz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte auch einfach die Gesetze ändern, so dass auch Jugendliche härter bestraft werden...
Ich komme immer mehr zur Ansicht, dass dieses Land nicht mehr zu retten ist. Es gibt einfach zu viele Idioten, die über die Geschicke bestimmen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben