26.01.16 13:28 Uhr
 281
 

Italien: Museen verhüllen Nacktstatuen für den iranischen Präsidenten

Der iranische Präsident Hassan Ruhani ist in Italien zu Gast und die Kapitolinischen Museen in Rom reagierten mit einer besonderen Aktion darauf.

Man verhüllte alle Nacktstatuen für den politischen Gast aus Respekt vor dem Glauben und der Kultur im Iran.

Das Verhalten hat sich zumindest wirtschaftlich ausgezahlt, Ruhani schloss mit Italien einige Milliardenverträge ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik / Ausland
Schlagworte: Italien, Präsident, Iran, Gast, Statue, Nacktheit
Quelle: n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 13:45 Uhr von Moni1961
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hätte alle Statuen herumgedreht, so dass der Kerl nur noch Ärsche sieht !
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:24 Uhr von Borgir
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Eingeknickt nennt man das. Ich nenne das Anstand.
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:36 Uhr von Moni1961
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kunst ist Kultur und ist überall verschieden. Wenn wir unsere Statuen verhüllen, dann verleugnen wir unsere Kultur!!
Sollte ein islamischer Staat Frauenstatuen mit Burka haben, dann möcht ich auch, dass die Ganzkörperkondome vor einem Staatsbesuch abgemeisselt werden!
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:59 Uhr von dr.speis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich empfehle, zwecks interkulturellem Dialog, im Zuge dieses Staatsbesuchs den folgenden Wettbewerb durchzuführen:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
26.01.2016 15:10 Uhr von Nichmitmir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist doch einfach eine Frage des Respekts vor einem ausländischen Staatsgast. Wenn ich mit jemandem ins Geschäft kommen will, beleidige ich nicht seine religiösen Gefühle, ungeachtet sonstiger politischer Umstände. Die Annäherung zwischen Iran und dem Westen ist immerhin ein Meilenstein für die Sicherheit im mittleren Osten. Bei noch mehr Instabilität in den Regionen hätten wir schliesslich noch mehr Flüchtlinge hierher...aber das geht wohl über den Horizont der meisten Besorgten hinaus.
Kommentar ansehen
26.01.2016 15:28 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre es nicht einfacher dem Präsidenten die Augen zu verbinden und einen Blindenstock zu kaufen. Dazu ein Blindenführpony (Hunde sind ja so unreich und so)?
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:27 Uhr von Moni1961
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn dem nicht gefällt, was im Museum ausgestellt wird, dann soll er einfach nicht hineingehen! Er kann sich ja vorher informieren, was dort ausgestellt ist.
Es ist doch keine Frage des Respekts gegenüber eines fremden Staatsoberhauptes, unsere Kultur zu verstecken!
Kommentar ansehen
28.01.2016 16:47 Uhr von dr.speis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sagts denn - in Frankreich wird mein Vorschlag umgesetzt!
http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben