26.01.16 12:55 Uhr
 246
 

Die Grünen möchten verpflichtende Fahrtests für über 75-Jährige einführen

Die Partei der Grünen fordert, dass Senioren ab einem Alter von 75 Jahren verpflichtend einen Fahrtest absolvieren müssen.

"Nach Rückmeldefahrten könnte auf Stärken und Schwächen beim Autofahren eingegangen und so Empfehlungen für das Mobilitätsverhalten ausgesprochen werden", so Stephan Kühn, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion.

Es ginge nicht darum, alten Menschen den Führerschein zu entziehen, sondern ihnen Ratschläge zu geben, wie sie länger und sicherer mobil bleiben können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Test, Die Grünen, Pflicht, Senioren, Autofahren
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 13:06 Uhr von VincentCostello
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Mit 50 wenn überhaupt aber wie bekannt ist die Partei der Realität sehe fern .

[ nachträglich editiert von VincentCostello ]
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:29 Uhr von Nichmitmir
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
An sich ist das eine vernünftige Idee. Unsere Gesellschaft wird im Durchschnitt immer älter. Und es ist nicht zu verleugnen, dass sich mit zunehmendem Alter Aufnahme- und Reaktionsgeschwindigkeit verschlechtern, zahlreiche ältere AutofahrerInnen machen oft einen unsicheren Eindruck.
So lange eine solche Untersuchung für die Autofahrer kostenneutral erfolgt (ich glaube aber kaum dass die Grünen das bezahlen wollen) ist es gut für die Allgemenheit. Falls es aber nur wieder um eine weitere Möglichkeit geht Autofahrer abzuzocken, muss man das strikt ablehnen, schon aus Prinzip.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:51 Uhr von yeah87
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Ab 50 alle 10 Jahe
Kommentar ansehen
26.01.2016 15:07 Uhr von Justus5
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, die Grünen wieder mal.
Ansonsten stimme ich "Kulturbewahrer" zu:
"Sehtests würden Sinn machen ... Ansonsten populistischer Unsinn..."
Kommentar ansehen
26.01.2016 22:00 Uhr von fraro
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Grünen möchten ... einführen"

Man sollte den Grünen was einführen ;-)
Kommentar ansehen
28.01.2016 03:46 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha, sehe gerade, das Posting von "kulturbewahrer" (vor meinem obigen Posting) ist gelöscht.
Da rätsle ich eigentlich doch etwas. Da war doch nichts provokantes oder extremistisches drin.
Aber wie "Schrottnews" schreibt: "Heute wird bei SN mal wieder kräfitg gelöscht."
Kommentar ansehen
04.02.2016 22:25 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha, stolpere grad wieder mal hier drüber....
Jetzt ist auch das Posting von "Schrottnews" gelöscht.
SN ist grad bissel sensibel, hab ich den Eindruck.....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben