26.01.16 12:28 Uhr
 2.367
 

Rapper B.o.B. irritiert mit angeblichem Beweis, dass die Erde eine Scheibe ist

Rapper Bobby Ray Junior, besser bekannt als B.o.B., hat auf Twitter den angeblichen Beweis gepostet, dass die Erde eine Scheibe ist.

Mittels einer Grafik und einer mathematischen Formel will der Popstar dies herausgefunden haben und ruft seine Fans auf, das Ganze selbst logisch durchzudenken.

"Glaubt mir nicht, was ich sage, recherchiert es", so der Musiker, "ich wollte es auch nicht glauben".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Erde, Rapper, Beweis, Scheibe
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
Justin Timberlake findet Lena Meyer-Landrut "sehr süß"
Sarah Lombardi erntet wegen Kreta-Foto Shitstorm bei Instagram

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 12:41 Uhr von doncazadore
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
....und sie wird von elefanten getragen. wird sich ja auch noch ne formel finden lassen. leider nicht gegen hirnlosigkeit.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:15 Uhr von Jlaebbischer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
dancazadore, stehen die Elefanten nicht sogar auf dem Rücken einer Schildkröte?
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:30 Uhr von floriannn
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
KIffen macht halt Dumm.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:31 Uhr von chuckyol
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sags ja immer wieder: "Keine Macht den Drogen!"
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:31 Uhr von derBasti85
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Er sollte aufpassen dass er nicht am Rand runterfällt.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:46 Uhr von learchos
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ich lesen kann, sind hier Pratchett Fans unterwegs. :-)
Bin auch Fan.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:58 Uhr von TimeyPizza
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sein Hirn ist auch ne Scheibe ...
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:01 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fan würde ich jetzt nicht sagen, bin nur mal über nen Film gestolpert und der war richtig gut.
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:12 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, die Erde ist eine Scheibe....

https://www.youtube.com/...

...die ISS fällt am Rand runter und auf der anderen Seite wieder hoch.

PS.: Wer ist B.oB. ?
Kommentar ansehen
26.01.2016 14:36 Uhr von Priva
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
rapper haben einen an der klatsche.
Kommentar ansehen
26.01.2016 15:36 Uhr von Gierin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist doch: Wie ernst meint er das? Vielleicht will er einfach nur Aufsehen erregen.
Kommentar ansehen
26.01.2016 15:58 Uhr von itzamna
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mann ... bald dreht sich die Sonne auch wieder um uns! Lang lebe der Äther; Nieder mit den Erkenntnissen der letzten Jahrhunderte!

Letztendlich ist es egal wie ernst er das meint... leider wird es immer wieder Leute geben die es ernst damit meinen ihm sowas zu glauben!

[ nachträglich editiert von itzamna ]
Kommentar ansehen
26.01.2016 16:30 Uhr von TimeyPizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@itzamna
Also beim Äther wär ich vorsichtig ....

Man hat ja letztens erst im LHC vermutlich das Higgs Boson gefunden. Dadurch würde es auch das ominöse Higgsfeld geben welches, wenn ich das richtig verstehe, überall ist und erst ermöglicht das Teilchen Masse haben. Da das Feld also überall im Universum existiert, könnte man das schon irgendwie als Äther interpretieren :D
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:29 Uhr von Donshooter
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Nur dumme Kommentare hier. Dabei sagt er noch, "Glaubt mir nicht, recherchiert es selbst!" Da könnten sich die Massenmedien, die uns mit Lügen und halb wahrheiten bombardieren und verlangen dass wir Ihnen glauben, eine Scheibe von abschneiden. Unabhängig vom Thema. Ob rund oder eine Scheibe, spielt bei dem Grauen was sich gerade auf der Erde abspielt eh keine Rolle.
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:35 Uhr von Hallominator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Pfff, Rechnen... Also echt.
Guckt euch das Bild doch mal an. Es ist 2-dimensional. Es gibt also nur 2 Dimensionen. Länge, Breite... Höhe, Breite... Länge, Höhe? Egal, es ist eine 2-dimensionale Grafik, die zeigt, wie man Dinge auf der Welt berechnet. Ergo muss die Welt ebenfalls 2-dimensional sein. Also eine Scheibe. Quod erat demonstrandum.
Dafür musste ich noch nicht einmal rechnen ;)

So. Und jetzt schneide ich mir eine Scheibe vom Mond, ich habe Hunger auf Käsebrot.
Kommentar ansehen
26.01.2016 21:19 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Man sollte schon Humor haben und erst das Hirn einschalten, bevor der Mund irgend einen Dünnfiff in den Äther brabbelt!
Ich meine jetzt nicht diesen Rapper, sondern andere Zeitgenossen!
Kommentar ansehen
26.01.2016 21:37 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu dem Thema gibts diverse Videos bei Youtube. Und man muss kein Naturwissenschaftler sein,um die meisten der dort als Fakten verkaufen fixen Ideen als absoluten Irrsinn zu enttarnen. So wird beispielsweise der Umstand,daß die meisten Airlines nur Gabelflüge anbieten und keinen direkten Kurs zum Ziel setzen, als Beweis "verwertet",daß die Erde flach sei.
Auch der Umstand,daß kein Flugzeug über den Südpol fliegt (etwa um von Santiago de Chile nach Melbourne zu kommen),wird als Beweis für die flache Erde gewertet. Tja...wenn man sich mal die Entfernungen der Großstädte auf der Südhalbkugel zum Südpol anschaut, wird einem auch der Grund klar: sie sind weiter entfernt,so daß der Weg über den Südpol nicht kürzer,sondern länger ist als der Weg über den Pazifik.
Kommentar ansehen
27.01.2016 08:53 Uhr von listander
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Im Urlaub am Meer, habe ich ein Schiff gesehen welches am Horizont langsam verschwunden ist, dann nahm ich das Fernglas und ich es konnte es wieder ganz sehen... wie ist das möglich? Kann mein Fernglas um die Kurve schauen?

Dann im letzten Sommer war ich am Bodensee um mich selber zu überzeugen, ich nahm eine sehr gute Videokamera mit extrem hohem Zoom mit.
Ich war in Konstanz und nach habe nach Friedrichshafen geschaut.

Laut der NASA-Formel sollte nach 21 km Friedrichshafen bereits ca. 35 m "unter den Horizont fallen" (sogar 51 m unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Bodensee nicht am Äquator, sondern auf 47.6° nördlicher Breite liegt)
Totaler Blödsinn, ich habe die Schlosskirche samt Ufer gesehen, nichts war am Horizont abgeschnitten!

Von Konstanz aus konnte man auch Bregenz sehen. Dummerweise soll aber Bregenz mindestens 166 m "tiefer" liegen als Konstanz (dies ist übrigens auch auf einem Schild im dortigen Stadtgarten zu lesen, auf dem dann gleichzeitig behauptet wird, dass man DESHALB Bregenz von Konstanz aus niemals sehen könne).

Es gibt keine Erdkrümmung, nehmt eine gute Kamera geht ans Meer oder an einen sehr grossen See und "schaut" selber nach!

Die NASA Weltraumflüge sind reiner Fake, Astronaut bekommt Wasser in den Helm ... jaja ---
Die einzigen Beweise die für die NASA sprechen ist nur das Fernsehen ...
Kauft lieber ein Fernglas und eine sehr gute Videokamera/Teleskop und SCHAUT selber nach...

[ nachträglich editiert von listander ]
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:48 Uhr von H-Star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@higgs
in der quantenfeldtheorie gibt es eine menge felder, die immer überall sind. das kann man jetzt äther nennen. allerdings hatte der erfinder des äthers eine ganz andere idee. es passt nur zufällig.
Kommentar ansehen
27.02.2016 02:39 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die erde ist eine Scheibe,jawoll,aber eine Runde,gelle?

Nebenbei dat Schildieviech unter den Elefanten hat sogar einen Namen,heißt Attii,wer also Zeit und Muße (und ein gutes Fernglas) hat,schaut in die Telefonbücher der Welt,vielleicht findet man da ihre Nummer?
Oder bei Facebook?
Aber ich kenne zumindest ein Forum,in dem Attii schreibt.
(Das mit dem Forum stimmt sogar)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben