26.01.16 11:01 Uhr
 1.502
 

Nintendo NX wird in den nächsten zwölf Monaten erwartet

Wann die neue Konsole Nintendo NX auf den Markt kommen wird, wurde von Nintendo noch nicht bekannt gegeben. Analysten rechnen mit einer Präsentation auf der E3.

Die Handelskette GameStop hat nun angedeutet, dass die Konsole in den nächsten zwölf Monaten im Handel stehen soll.

Da Händler in der Regel früher über Veröffentlichungstermine informiert werden, könnte die Angabe von GameStop zutreffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, GameStop, Nintendo NX
Quelle: pcgameshardware.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 12:08 Uhr von Rollenspieler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Erscheint sicher kurz vor Weihnachten, wie so vieles.
Kommentar ansehen
25.02.2016 12:27 Uhr von 1Beamy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann Nintendo die NX veröffentlicht ist an und für sich egel. Was sie sicherstellen müssen sind gute Spiele (möglichst auch exclusive Tietel anderer Anbieter) und natürlich die erwarteten evergreens von Super Mario, über Zelda, bis hin zu Mario Kart und den Smash Brothers. Dazu eine Abwärzkompatibilität und ausgereifte Grafipower um mit PS4 & X-Box One mithalten zu können.

Auch könnte man das Konzept erweitern und Spielereihen für ältere Gamer ala Grand Tourissmo, oder Good of War auflegen. Mit Meteroid hat ma doch eine gute Basis, auf der man aufbauen kann. Vieleicht Turrikan wiederbeleben, oder was verrücktes machen, wie Advantures im Lukas Arts Stiel zurückbringen. Ich bin jetzt Mitte 30. Spielekonsolen gehören für mich seit dem Atari 2600 dazu. Mein SNES steht immer noch im Wohnzimmer & DonkyKong Country, Secret of Mana, ISS delux laufen ab und an.

Wichtig ist, die Fehler des N64 (der erreichte nie den Status, den das SNES hatte), Dolphin, Wii U nicht zu wiederholen. Mit dem NES, dem SNES und natürlich der Wii hat man Spielegeschichte geschrieben und Gaming definiert.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?