26.01.16 10:18 Uhr
 303
 

Kirche in Roffhausen wird abgerissen

63 Jahre lang wurde die Kirche in Roffhausen genutzt. Nun hat der Abriss begonnen.

Ende 2013 fand die offizielle Profanierung statt. Aufgrund der Strukturreform der Kirchengemeinde St. Willehad Wilhelmshaven wurde dieses Gebäude nicht mehr genutzt.

Die Glocken sollen für eine Kirche auf den Philippinen verwendet werden. Die mit Blei verglasten Fenster wurden bereits ausgebaut. Sie sollen in Polen bei einem Neubau einer Kirche verwendet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kirche, Abriss, Roffhausen
Quelle: wzonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Frauen mit einem türkischen Namen werden bei Bewerbungen diskriminiert
Flüchtlinge beleben den Wohnungsmarkt: Mietpreise in großen Städten explodieren
Türkei nicht mehr kreditwürdig: Moody´s senkt Rating der Türken auf Ramschniveau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 11:44 Uhr von zero2012
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gut. jede weniger zählt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?