26.01.16 09:42 Uhr
 5.552
 

Österreich: Empörung über Aushang für Migranten in einem Stadtbad

Der Aushang eines Stadtbades im österreichischen Mödling hat für allerhand Empörung gesorgt. Darin werden Migranten dazu aufgefordert, das Bad nur mit entsprechendem Begleitpersonal aufzusuchen und dabei angemessene Badebekleidung zu tragen.

Hintergrund der Maßnahme sei, dass eine Gruppe junger Asylbewerber mit Jogginghosen und Unterhosen in das Badebecken gesprungen sei. Darüber hätten sich dann andere Besucher des Bades beschwert. In Mödlingen sind insgesamt 180 unbegleitete jugendliche Flüchtlinge untergebracht.

Der Aushang sorgte mitunter bei der Vorsitzenden der Sozialistischen Jugend Niederösterreichs für Kritik. Man könne Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion nicht den Zugang verwehren. Laut dem Bürgermeister der Stadt sei der Text missverstanden worden. Dieser wurde daraufhin entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Empörung, Text, Migranten
Quelle: n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailand: Taxifahrer findet 20.000 australische Dollar
Duisburger will Zigarettenrauch in Auto vertreiben - Duftspray löst Explosion aus
Empörung in Neuseeland: Tierpräparatorin macht aus toter Katze Handtasche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2016 09:53 Uhr von Der_Zweite
 
+69 | -3
 
ANZEIGEN
" Man könne Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion nicht den Zugang verwehren."

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das doch gar nicht der Fall. Hier wird auf die Kleiderordnung hingewiesen, an die man sich in einem Schwimmbad nunmal zu halten hat.
Kommentar ansehen
26.01.2016 09:54 Uhr von Maulefix
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Rubrik "Kurioses / Missgeschicke & Pannen"? Lol!
Kommentar ansehen
26.01.2016 11:40 Uhr von phiLue
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.01.2016 11:42 Uhr von Kanni_Maltz
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Nach Drücken der F5-Taste fällt auf, dass auch hier wieder fleissig zensiert wurde. Stasi ist back again! Müsst ihr Schiß haben....
Kommentar ansehen
26.01.2016 11:56 Uhr von TheRealPunisher
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Aha...
Und wo sind die ganzen Empörten wenn darüber berichtet wird dass "Asylsuchende" in die Becken ejakulieren und dort ihre Notdurft verrichten? Oder versuchen die Damenumkleide zu stürmen und weibliche Saunagäste belästigen?
Ach ja, darüber darf man ja nicht empört sein. Sonst wird man direkt in die braune Ecke geheftet.
Ich könnte sowas von kotzen...
Kommentar ansehen
26.01.2016 12:01 Uhr von architeutes
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Dann soll die sozialistische Jugend eben für Unterhosen sorgen und die Jungs unterweisen was geht und was nicht.
Aber Verantwortung übernehmen die nie.

Dann sehen sie selber wie weit sie kommen.
Kommentar ansehen
26.01.2016 12:55 Uhr von M626150
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Noch haben die GUT-MENSCHEN das sagen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis der letzte Walldorf-Schüler merkt ``WIR SCHAFFEN DAS NICHT`` und wollen es auch nicht. Wer sich als Hilfesuchender nicht an bestimmt Regeln hält kann nach Hause fahren.
Kommentar ansehen
26.01.2016 13:28 Uhr von tfs
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Empörung hier, Empörung da, Empörung dort... nur über das Verhalten der Flüchtlinge, darüber empören sich die Bessermenschen nicht.

Zu der unpassenden Badebekleidung kamen ja auch noch die sexuellen Belästigungen hinzu, die wohl wesentlich schwerer gewogen haben, und wohl der Hauptbeweggrund für das Vorgehen waren.
Kommentar ansehen
26.01.2016 18:34 Uhr von hochwasserpeter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Mister-L

Besser könnte man es garnicht schreiben.
Kommentar ansehen
26.01.2016 20:49 Uhr von Garstl
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Rausschmeissen und Hausverbot, fertig.
Kommentar ansehen
26.01.2016 23:25 Uhr von Suffocatio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was wird einem alles noch zugemutet?!
Für was soll man noch alles Verständnis haben?!
In welcher kranken Welt lebe ich eigentlich hier?!
Anstatt mal auf den Tisch zu hauen und ein Machtwort zu sprechen, geht man den einfachen Weg und entfernt Zettel als ob nie was gewesen wäre und tritt damit noch seinen eigenen Leuten in den Arsch.
Kommentar ansehen
27.01.2016 00:01 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hausrecht. Ich kann jedem den Zugang zu meinem Eigentum verwehren, warum auch immer ich will.

Wenn sich das Gesindel, und nein ich meine nicht pauschal alle Flüchtlinge, nicht ordentlich verhält fliegt es halt raus. Ganz einfach. Und wenn die deutschen mal für ihr Recht einstehen würden dann wäre das Problem ganz schnell gelößt. Aber nein irgendein wildfremder spasti könnte einen ja als Nazi bezeichnen.
Kommentar ansehen
27.01.2016 06:39 Uhr von saber_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer verwehrt ihnen denn den Zugang?


Wenn sie mit angemessener Badebekleidung antanzen und sich aufführen wie jeder andere auch, dann können sie auch ohne Begleitperson hin.


Die Begleitperson wird halt erwähnt weil diese die einzige ist die die Kerle aufklären kann auch adäquat gekleidet ins Schwimmbad gehen zu müssen - und nicht in Jogginghose und Unterhose....
Kommentar ansehen
27.01.2016 08:29 Uhr von Tomo85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Text wurde missverstanden.
Warum entfernt man ihn?

Warum überlässt man den Dummen das Feld?
Kommentar ansehen
27.01.2016 09:28 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@TheRealPunisher - klär uns doch bitte mal auf wie denn der heutige Stand ist von den Fällen die Du ansprichst? Also vor Tagen war es noch eine "sollen"? Sind heute schon Täter ermittelt?
Kommentar ansehen
27.01.2016 10:51 Uhr von Chromat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was war an dem Aushang falsch?
Der Zugang zum Bad wurde nicht verwehrt, nur zur Einhaltung der Kleiderordnung aufgefordert. Mit Kleiderordnung kennen die sich doch aus, zumindest was die Frauen betrifft.
Und was ist gegen Begleitpersonal einzuwenden?
Jemand muss sie doch mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut machen.
Das ist aktive Integration.
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:16 Uhr von DerVagabund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sicher, daß der Aushang nicht nur für "allerhand Empörung", sondern auch für reichlich Zustimmung gesorgt hat.
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:22 Uhr von unbezahlbar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Religion mal beiseite lassen, hier geht es um Badekleidung die jeder zutragen hat. Irgendwann könnte man auch mal argumentieren das man in Wasser pinkelt, weil es meiner "Religion" der Mutter Natur so entspricht.
Kommentar ansehen
27.01.2016 11:48 Uhr von Riesenzwerg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sozialisten: Dieser Abschaum tut alles, um den Einheimischen zu schaden, egal in welchem Land!
Kommentar ansehen
27.01.2016 13:50 Uhr von sünder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man könne Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion nicht den Zugang verwehren.Das werde ich beim nächsten Clubbesuch den Türsteher um die Ohren hauen. ;-))
Kommentar ansehen
27.01.2016 18:02 Uhr von Grognard
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kritisieren immerwieder beliebt und so einfach, Probleme zulösen würde mir mehr imponieren und M.E. richtige "Zeichen" setzten.
Dann sollte die Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Niederösterreichs dafür sorgen, das Migranten unsere Lebensweise und Gewohnheiten nahegebracht werden.
Fremdsein darf kein Freibrief sein, etwas Anspassung
kann man bei "Gästen" erwarten.
Kommentar ansehen
27.01.2016 18:22 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die brauchen sich garnicht aufregen.

Für andere Länder sind alle Deutschen auch Nazis und fertig.

Und bei uns gibt es ein Mimimimi
Kommentar ansehen
27.01.2016 20:12 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was spricht gegen angemessener Kleidung?
Kommentar ansehen
27.01.2016 20:55 Uhr von Bobbie2k5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
anscheinend ja schon, denn alle anderen bekannter herkunft scheinen verstanden zu haben, wie man sich kleidet. was soll das sinnlose dumme Gebabbel des Bürgermeisters?
Kommentar ansehen
28.01.2016 02:09 Uhr von Brotmitkaese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist mal wieder Typisch. Ein Paar Ausländer benehmen sich wie die Letzten Assis , das andere Badegäste sich beschweren.

Und sofort steht iergendeine Vorsitzende eines Clubs bereit und schreit Nazis.

Ich hätte den Aushang als Plakat im 20 X 20 Meter vormat aufgehangen xD

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?