25.01.16 14:21 Uhr
 404
 

Starker Zuwachs in der rechten Szene von Deutschland

Wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet, wuchs die rechte Szene in Deutschland im vergangenen Jahr merklich an. So stieg 2015 die Zahl der "gewaltorientierten Rechtsextremisten" um tausend Personen auf nunmehr 11.500. Dazu käme die Kooperation mit gewaltbereiten antiislamischen Hooligans.

Im Zeitraum von Januar bis November des vergangenen Jahres wurden demnach 12.650 politisch rechte Straftaten begangen, worunter sich 846 Gewalttaten finden. Die Zahlen basieren auf monatlichen Anfragen der Linken, weswegen diese durch Nachmeldungen weiter steigen können.

Der rechten Szene in Deutschland würden nach Meldungen aus Sicherheitskreisen insgesamt 22.000 Personen angehören. Dabei würden auch Parteien, wie "Die Rechte" verstärkt Zulauf erhalten. Im letzten Jahr waren es hundert Personen, womit der Partei nun 600 Mitglieder angehören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Szene, Zuwachs, Rechtsradikalismus
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich zu Gabriels Stinkefinger: "Mir geht es bei dem linken Pack genau so"
TTIP - Sigmar Gabriel hält Verhandlungen für faktisch gescheitert
Armenien-Resolution: Staatsminister verweist bei Türkei-Besuch auf deutsche Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2016 14:27 Uhr von P.Griffin
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sag schon seit Jahren das es so kommen wird. Und ich befürchte auch DerWinterNaht behält am Ende doch recht.

Und alle die ihn und mich jetzt beleidigen standen vor einem halben Jahr noch am jubelnd am HBF als die Flüchtlinge angekommen sind.
Kommentar ansehen
25.01.2016 14:30 Uhr von Imogmi
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet, wuchs die rechte Szene in Deutschland im vergangenen Jahr merklich an."

geiler Satz, und ja ist logisch das die rechte Szene merklich Zulauf hat wegen Merkel ..... passt schon :-)))
Kommentar ansehen
25.01.2016 14:35 Uhr von Azureon
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.achgut.com/...

Lesen. Es lohnt sich!
Kommentar ansehen
25.01.2016 14:54 Uhr von amdron
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.01.2016 15:50 Uhr von ted1405
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat:
"Der rechten Szene in Deutschland würden nach Meldungen aus Sicherheitskreisen insgesamt 22.000 Personen angehören."

Kann überhaupt nicht sein, da fehlt eine Null am Ende. Laut den Medien besteht Pegida doch nur aus braunen? Und dann noch die ganzen, sonstigen Kritiker oder all die, welche mit Flüchtlingen aneinander geraten sind oder sie falscher Taten bezichtigen?

Nö ...
da fehlen eindeutig sogar zwei Nullen.
Kommentar ansehen
25.01.2016 21:26 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ginge es nach manchen Kommentaren, fehle wohl nur noch ein Hitler 2.0. Armes Deutschland.
Kommentar ansehen
26.01.2016 00:01 Uhr von Silla
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Beobachter16

Kannst du mir mal erklären, was genau du unter "Linksfaschisten" verstehst?

In sich ist der Begriff ja schon widersprüchlich, als Kampfbegriff gegen dir missliebige politische Ansichten fällt er aber auf dich zurück.
Kommentar ansehen
27.01.2016 16:29 Uhr von RickyFuegobutt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Silla
"was genau du unter "Linksfaschisten" verstehst?"
Das Gegenteil von Rechtsfaschisten
,wo ist das Problem?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit boomen nun Burkini-Verkäufe im Netz
Friedrich zu Gabriels Stinkefinger: "Mir geht es bei dem linken Pack genau so"
"The Big Lebowski": Jeff Bridges hat kein Problem damit, "der Dude" zu sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?