25.01.16 13:35 Uhr
 6.459
 

Modernste Stadt der Welt entsteht in den USA - Leben wird dort jedoch niemand

Für 1,3 Milliarden Euro entsteht im US-Bundesstaat New Mexico die modernste Stadt der Welt. Mitten in der Wüste wird eine komplett neue Stadt aus dem Boden gestampft, in der jedoch niemals Menschen leben sollen. Dabei bietet diese alles, was eine Stadt benötigt.

Von Wohnhäusern, über Hochhäuser, bis hin zu einer Shoppingmall und einem Flughafen am Stadtrand gibt es hier alles. Auf einer Gesamtfläche von 38 Quadratkilometern erstreckt sich die "Cite" genannte Stadt. Die Abkürzung steht für "Center for Innovation, Testing and Evaluation".

Cite soll vor allem der Forschung dienen, wobei hier zukünftige Technologien und Innovationen getestet, bewertet und vermarktet werden sollen. Lediglich 300 Forscher werden in der Stadt arbeiten. Der Vorteil liegt darin, dass dort, wo keine Menschen sind, auch keine zu Schaden kommen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Welt, Leben, Stadt
Quelle: n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sicherheitsblogger wird von Hackern angegriffen
Aus diesen 28 Seiten besteht das Mini-Internet von Nordkorea
Snapchat bringt Sonnenbrille "Spectacles" mit Kamera heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2016 13:37 Uhr von Borgir
 
+7 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.01.2016 13:54 Uhr von Maulefix
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Borgir: Das ist ein privates Projekt.
Kommentar ansehen
25.01.2016 15:01 Uhr von Phyra
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@borgir
soso, wissenschaft ist also müll... das laesst ja tief bei dir blicken...
Kommentar ansehen
25.01.2016 15:12 Uhr von oldtime
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Das düften aber mehr Attrappen sein. Für 1,3 Milliarden kann man keine funktionierende Stadt bauen. Es gibt Hochhäuser die schon mehr kosten. Und dann noch ein Flughafen, BER kostet im Moment schon 4,5 Milliarden.

Also mehr Attrappen als richtige Gebrauchsfertige Gebäude.
Kommentar ansehen
25.01.2016 16:16 Uhr von hypertrax
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn die dann mal fertig sind, kommen Asylanten da rein und leben wie die Maden im Speck :D

Wer weiß was die da noch alles testen...
Kommentar ansehen
25.01.2016 18:52 Uhr von HC-9
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eureka=Scifi Serie über eine Hitechstadt in der nur geniale Wissenschaftler leben ... hm ja und Wil Wheaton
Kommentar ansehen
25.01.2016 23:47 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
EuReka
Kommentar ansehen
26.01.2016 00:03 Uhr von e.honnecker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ oldtime: aber im Gegensatz zu BER wird diese Stadt in absehbarer Zeit funktionstüchtig sein....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Northeim: 40_Jährige im Wohnzimmer erstochen
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem
Budapest: Bombenexplosion im Vergnügungsviertel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?