25.01.16 12:20 Uhr
 316
 

Raketen-Recycling: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Paypal-Erfinder und Amazon-Chef

PayPal-Erfinder Elon Musk machte mit seiner Weltraumfirma "SpaceX" Schlagzeilen. Es war gelungen eine Rakete aus eigener Kraft wieder aufrecht und unbeschadet landen zu lassen. Der Versuch die Rakete auf einer Plattform im Meer landen zu lassen, misslang dann aber.

Nun hat Amazon-Chef Jeff Bezos gezeigt, dass auch seine Weltraumfirma "Blue Origin" die Technik beherrscht, eine bereits verwendete Rakete erneut starten zu lassen. Seine New-Shephard-Rakete konnte ein zweites Mal starten und erfolgreich landen.

Die Rakete erreichte eine Höhe von 100 km und ist wieder sicher auf die Erde zurückgekehrt. Nachdem sie eine Kapsel abgesetzt hatte, landete die recycelte Rakete sanft und anmutig in der Wüste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Chef, Amazon, PayPal, Elon Musk, Raketen, Jeff Bezos
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amber Heard steht auf Milliardär Elon Musk
Wette: Elon Musk will Energieprobleme Australiens in 100 Tagen lösen
Tesla: Chef Elon Musk kanzelt Kritik wegen Todesfall brüsk ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amber Heard steht auf Milliardär Elon Musk
Wette: Elon Musk will Energieprobleme Australiens in 100 Tagen lösen
Tesla: Chef Elon Musk kanzelt Kritik wegen Todesfall brüsk ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?