24.01.16 14:22 Uhr
 215
 

München: Briefträger bekommen wegen Rutschgefahr frei

Am gestrigen Samstag bekamen die Münchner Postboten, die mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind, aufgrund der akuten Rutschgefahr durch Blitzeis frei. Die Post stellt die Gesundheit ihrer Mitarbeiter vor gefüllte Briefkästen.

Dass einzelne Stadtviertel nicht beliefert werden können ist wohl nichts Neues, doch dass die gesamte Stadt auf Post verzichten muss, ist wohl noch nie vorgekommen. Doch das Verletzungsrisiko war schlichtweg zu hoch.

Nicht nur die Post musste auf die eisige Situation reagieren - auch der Münchner Flughafen war betroffen. Die Start- und Landebahnen mussten ständig enteist werden, weshalb 40 Flüge ausfielen und es zu zahlreichen Verspätungen kam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: milly26
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Flughafen, Winter, Briefträger, Blitzeis, Arbeitsfrei
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess: Familie von umgebrachtem Jungen Mohamed fordert Schmerzensgeld
Großbritannien: Radfahrer zeigt Boris Johnson den Mittelfinger
Bayern: Lehrer unterschlägt an die 100.000 Euro aus Schulkassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2016 15:26 Uhr von det_var_icke_mig
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mh sollte die Münchner Post wohl ma nach Skandinavien schauen ^^

Fahrrad ist zwar auch dort schlecht, aber die haben wunderschöne Hackenspikes

janz tolle Erfindung und gibt echte Sicherheit auf glattem Untergrund

teuer sind die auch nicht ...
Kommentar ansehen
24.01.2016 17:25 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Vor allem Express-Paketversender freuen sich wenn das Paket dann mal eben einen Tag später ankommt weil man bei der Post an passendem Schuhwerk gespart hat.
Kommentar ansehen
24.01.2016 21:32 Uhr von Thomas66
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fand diese Aktion in Ordnung auch wenn ich bis jetzt der einzige hier bin.
Kommentar ansehen
25.01.2016 12:20 Uhr von Schlappeseppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es auch ok.
Ob ne Rechnung ein Tag früher oder später kommt. Egal.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"iJihad" - Sony sperrt Network-Account wegen falschem Vornamen
"Conan Exiles": Early-Access-Start verschoben
Betrunkener verheddert sich in Brombeerhecke: Polizei muss ihn befreien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?