24.01.16 12:55 Uhr
 153
 

Deutsche Bahn will Videoüberwachung an Bahnhöfen ausbauen

Die Deutsche Bahn will an den großen Bahnhöfen die Videoüberwachung verbessern.

Ein Bahnsprecher teilte mit, in einem gemeinsamen Programm mit Bundespolizei und Bundesinnenministerium werde eine neue Technologie eingebaut. Man habe eine viel bessere Bildqualität.

Betroffen seien unter anderem die Hauptbahnhöfe Köln, Hamburg und Nürnberg. Der Sprecher sagte, die Maßnahme sei keine unmittelbare Reaktion auf die Silvesternacht in Köln,sie sei bereits vorher geplant gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Deutsche, Deutsche Bahn, Videoüberwachung
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es
In der Nacht gab es 13 Brandanschläge auf Deutsche Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2016 14:51 Uhr von doncazadore
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
den opfern hilft das in der regel nicht, aber es hilft die täter zu fassen und dadurch einige von ihnen abzuschrecken.
Kommentar ansehen
24.01.2016 16:18 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und dann werden die Videos bei Prozessen nicht zugelassen als Beweismittel.
Kommentar ansehen
24.01.2016 16:26 Uhr von Politessendutzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vor 10 Jahren wurde die biometrische Gesichtserkennung im Mainzer Bahnhof erfolgreich getestet.
Umsetzbar wäre also eine totale Überwachung an öffentlichen Pätzen!

siehe: http://www.spiegel.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es
In der Nacht gab es 13 Brandanschläge auf Deutsche Bahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?