23.01.16 19:21 Uhr
 9.024
 

Amazon: Flüchtlingskostüm spaltet die Bewertungen auf der Einkaufsplattform

Das Angebot "Flüchtling - 1/2 Weltkrieg für Mädchen & Jungen - Faschingskostüm" regt so manchen User auf der Einkaufsplattform Amazon auf.

Ein User schreibt dazu: "Flucht und Vertreibung - traumatische Ereignisse, über die unsere Eltern bis heute kaum sprechen können. Und unsere Enkel sollen sich nun einen Spaß daraus machen?"

Andere Kunden fordern, das Kostüm sofort aus dem Verkauf zu nehmen. Ein anderer User ergreift Partei für den Verkauf des Kostüms und erinnert daran, dass Kostüme dieser Art in England auch in Schulen Anklang finden. So wird Schülern Geschichte näher gebracht, schreibt der User weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Flüchtling, Amazon, Kostüm, Fasching
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Mutter hätte mich vom Hof gejagt"- Schäfer Heinrich lehnt Dschungelcamp ab
David Hasselhoff verdingt sich künftig als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff
Großbritannien: Seltenes Dodo-Skelett wird bei Auktion versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 21:03 Uhr von DarkBluesky
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist doch bloss ein Französisches Kostüm aus der Zeit 1945, der Name ist mit Flüchtling schon richtig, aber sieht besser aus als die Jetzigen Flüchtlinge
Kommentar ansehen
23.01.2016 21:38 Uhr von fromdusktilldawn
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
also die meisten fluchtlinge sehen doch wie aus dem ei gepellt aus, sei es ihnen gegönnt, das kostüm könnte ende des II WK passen
Kommentar ansehen
23.01.2016 21:51 Uhr von superhuber
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Bitte dazu noch den Zettel zur bessere Kommunkation mitnehmen:

http://bilder.bild.de/...

Dann geht sicher nichts mehr schief und die Polizei schaut auch nicht so genau hin ;)
Kommentar ansehen
23.01.2016 21:53 Uhr von Rongen
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ein User schreibt dazu: "Flucht und Vertreibung - traumatische Ereignisse, über die unsere Eltern bis heute kaum sprechen können. Und unsere Enkel sollen sich nun einen Spaß daraus machen?"

Bitte was ? dann wären die Eltern ca 100 Jahre alt. Und wieso gibt es Römische Legionäre ? Das ist genauso Traumatisch.
Kommentar ansehen
23.01.2016 22:05 Uhr von alter.mann
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
hmm. ich bin ja eher nicht so der karneval / faschingsbegeisterte. aber als vertriebener bzw ost-flüchtling zur nachkriegszeit ... das hätte was ;o). wo krieg ich nen halb verhungertes pferd und n ollen klapprigen wagen her?? wer leiht mir zwei, drei dünne(!) kids?? ..

;o)
Kommentar ansehen
23.01.2016 22:46 Uhr von DerRote
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Am besten einen guten Anzug anziehen, nen neues Smartphone ans Ohr halten und als aktueller Flüchtling losziehen!
Kommentar ansehen
23.01.2016 23:08 Uhr von Beserker8000
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Lol Amazon hat es rausgenommen XD
Kommentar ansehen
24.01.2016 12:02 Uhr von hochwasserpeter
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Zum Flüchtlingskostüm 2015 / 2016 gibt es ein iPhone und ein Diplom dazu.
Kommentar ansehen
24.01.2016 13:50 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die beiden mir begegnet wären und man hätte mich gefragt als was sie sich verkleidet haben.....

Ich wäre doof gestorben, ich hätte es nicht gewusst.

.....über die unsere Eltern bis heute kaum sprechen können...

Meine Oma kann sehr wohl über den Krieg sprechen und wie scheiße und grausam der ganze mist wahr.

...so wird Geschichte näher gebracht, ein User....

Schwachsinn, was soll da mit so einem Kostüm näher gebracht werden? Ich halte das Angebot völligst verpeilt.

Flüchtling - Faschingkostüm ist einfach nur lächerlich.....

@Rongen

Meine Oma ist 97 Jahre und mein Vater ist jetzt 72 Jahre alt und waren beide auf der Flucht. Nur das mein Vater halt noch ein kleines Kind war.

Geht schon.....

;)
Kommentar ansehen
24.01.2016 14:34 Uhr von CrazyCatD
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Als Lidl letztes Jahr an Karneval das bauchfreie Kinderkostüm Haremsdame im Angebot hatte hat sich keiner Aufgeregt:
http://www.lidl.de/...



Über dadies Exibitionistenkostüme die man online bestellen kann regt sich keiner auf:
http://www.kostüme.com/...

http://www.kostüme.com/...
Kommentar ansehen
24.01.2016 18:57 Uhr von Domenicus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, ist ein Indiander nicht auch streng genommen ein Flüchtlings- bzw. Vertriebenenkostüm?
Kommentar ansehen
25.01.2016 09:29 Uhr von CanisMajoris
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In dem Koffer sind dann 7 Personalausweise ?
Kommentar ansehen
25.01.2016 10:52 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Amazon darüber Aufregen aber bei Ebay nicht?
http://www.ebay.de/...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Mutter hätte mich vom Hof gejagt"- Schäfer Heinrich lehnt Dschungelcamp ab
Kurioser Feuerwehreinsatz: Gurken auf Straße mussten entfernt werden
David Hasselhoff verdingt sich künftig als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?