23.01.16 13:09 Uhr
 2.695
 

Angela Merkel: Flüchtlingszahlen werden spürbar gesenkt

Angela Merkel, die deutsche Bundeskanzlerin, erklärte nun beim Neujahrsempfang ihrer CDU in ihrem Wahlkreis, dass man die Flüchtlingszahlen für dieses Jahr deutlichen senken wolle. Demnach müssten die Ursachen für Flüchtlinge bekämpft werden und die Außengrenzen sollten besser gesichert werden.

Im Detail sagte Merkel: "Ich verspreche Ihnen, weil ich weiß, dass es vielen Tag und Nacht durch den Kopf rumgeht, dass wir alles daran setzen, die Zahlen für dieses Jahr spürbar zu reduzieren." Unterdessen plädiert Merkels CDU-Kollegin Julia Klöckner dafür, den Druck auf Deutschland zu reduzieren.

Klöckner fordert demnach Tageskontingente für Asylsuchende einzuführen und spricht sich sogleich für Grenzzentren ähnlich der Transitzonen aus. Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende ist die Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flüchtling, Bundeskanzler, Senkung
Quelle: faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 13:13 Uhr von RandyMarsh
 
+55 | -4
 
ANZEIGEN
Wie immer leere Worthülsen und sonst nichts. Wer glaubt dieser Frau denn noch?
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:18 Uhr von cure
 
+46 | -3
 
ANZEIGEN
Frau Merkel meint natürlich die Flüchtlingszahlen in
Steglitz-Zehlendorf , Charlottenburg-Wilmersdorf, Grunewald und Dahlem. Die Parteikollegen wollen da lieber unter sich bleiben.

[ nachträglich editiert von cure ]
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:26 Uhr von derBasti85
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Für wie dumm halten Sie das Volk Frau Merkel?! Es werden auch keine Steuern erhöht...
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:37 Uhr von OrionX
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Nein, werden sie nicht. Im März sind Landtagswahlen, deshalb sagt sie das. Für die etwas Naiveren hier.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:43 Uhr von OrionX
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@NurausVerzweiflung

Selbstverständlich gibt es auch in Deutschland massive Wahlmanipulation. Da gebe ich dir Recht.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:45 Uhr von anex
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin erst zufrieden, wenn sie im Knast sitzt und diese kriminelle Regierung abgesetzt wird.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:58 Uhr von faktkonkret
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
mal sehen ob 2017 möglicherweise eine islam geprägte Partei eine Koilation mit der CDU eingeht. Sollte die SPD mal langsam reagieren.
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:01 Uhr von soulicious
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"Demnach müssten die Ursachen für Flüchtlinge bekämpft werden und die Außengrenzen sollten besser gesichert werden."

Das mit dem Aussengrenzen sichern ist mittlerweile eine allgemein angewandte Floskel geworden. Tausend mal gesagt, nie was gemacht, weil man einfach keinen Plan hat wie das real umgesetzt werden soll. Das fängt ja schon bei den Nicht-Kapazitäten des Personals an.

Was die Ursachen für Flüchtlinge betrifft: da müssen ihre eigenen Regierungen ran und ihre eigene Bevölkerung. Was wollen wir da groß bekämpfen? Man sieht´s an Afghanistan und am Irak dass westliche Einmischung gar nichts bringt. Schaut man sich aber den Iran an, wo nach Mahmud Ahmadinedschad ein neuer Präsi gewählt wurde, der sich mit dem Westen über einige Konflikte geeeinigt hat, dann sieht man dass es auch mit solchen Ländern vorwärts gehen kann, sobald dort ein zivilisierter Mensch an der Macht sitzt. So einfach ist das.
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:33 Uhr von OrionX
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Frau Merkel hat sich bereits einen Altersruhesitz in Südamerika gekauft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:35 Uhr von Bobbie2k5
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wie immer die Frage.... Wie schaffen wir das?
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:37 Uhr von JoeCoolone
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich werden sie von der Kopfzeile in Fußzeile verlegt...
Wie lange will die uns noch für dumm verkaufen?
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:48 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Also sie will in Wahrheit damit sagen das wir heuer nur 999.999 aufnehmen, aber dafür 100 Milliarden an Entwicklungshilfe pro Jahr in die Welt streuen...
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:49 Uhr von MikeBison
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube ihr NICHT!
Kommentar ansehen
23.01.2016 15:24 Uhr von Phoenix3141
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"NIemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

Immer noch glaubwürdiger als Merkels Verbaldurchfall ...
Kommentar ansehen
23.01.2016 15:27 Uhr von B.Henker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die soll mal genau definieren was das bedeutet.

Die "Flüchtlinge", die schon hier sind Einbürgern (Wählerstimmen) und 2016 "nur" 500.000 statt 1,1 Millionen reinlassen wäre ja in der Theorie auch eine deutliche Senkung.
Kommentar ansehen
23.01.2016 15:32 Uhr von Gothminister
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Haha. Da macht sich der Bock (Kuh) selbst zum Gärtner. Absolut unglaubwürdig und gestreute Nebelkerzen für alle Blindflieger unter dem Wahlvieh.

[ nachträglich editiert von Gothminister ]
Kommentar ansehen
23.01.2016 16:07 Uhr von Carangano
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Fallt bloß nicht auf diese Phrasen rein.Der Punkt ist 1.
- sind schon hunderte wenn nicht tausende Hochkriminelle unregistriert im Land
2. haben wir Winter und spätestens im März geht es noch mal richtig los.
Das was bisher gekommen ist ,ist lediglich die Vorhut.
Kommentar ansehen
23.01.2016 16:42 Uhr von superhuber
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich verspricht sie das ...

nur erwähnt sie dabei nicht, dass sie alleine für den VERSUCH Milliarden an Steuergeldern VERSCHENKT. Der Türkei schenken wir jetzt mal 3 Milliarden oder mehr, dafür, dass sie ihre Grenzen sichern und nicht alle durchlassen. Die anderen Länder bekommen Milliarden geschenkt und der dumme Deutsche darfs bezahlen ...

Wir können ja neue Steuern einführen wie Rollstuhlfahrers Benzinsteuer oder ähnliches.

Kaum zu Glauben, dass unser Volk so doof ist und wenn Morgen eine Bundestagswahl wäre die gleichen Verbrecher wieder wählen würde. Das Land muss wohl erst komplett den Bach runtergehen bis die Menschen aufwachen. Wir haben es wohl nicht anders verdient :(
Kommentar ansehen
23.01.2016 17:13 Uhr von dagi
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
und immer daran denken wer uns das alles eingebrockt hat !!!
Kommentar ansehen
23.01.2016 18:06 Uhr von Katerle
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich glaube der Merkel kein Wort mehr
egal was die von sich gibt
und wenn doch mal was davon eintritt so wird es garantiert nicht ihr Verdienst sein
Kommentar ansehen
23.01.2016 19:07 Uhr von fixxxfoxxx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Außerdem sollte man eins klar stellen.
Erdogan ist nicht Türkei.
Viele Türken wollen Erdogan garnicht. Die Wahlen sind verfälscht worden, denn wenn nicht hätte Merkel und Erdogan nicht das machen können was diese heute tun.
Heute. Türkei. Wer irgend was sagt kommt ins gefägniss, wird entführt oder als Terrorist dargestllt. Menschenrechtsorganistaoren sagen das auch offen was Erdogan treibt. Aber Merkel interessiert es nicht.
Sie unterstützt Terrorismus.

Merkel und Erdogan und die Saudis sind momentan die Offensichtlichen IS unterstützer.
Und die, die Europa spalten aus Gier und Machtgründen.
Alles was Merkel sagt oder macht. Sie Unterstützt somit SaudiArabien, den Erdogan und somit den IS auch.
Aber nicht Europa, oder MEnschlichkeit oder die Demokratie. Diese werden nicht Unterstützt.
Um diese sachen ging es noch nie. Es waren immer nur vorwände um irgend wo kriege aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu beginnen.

Heute sehen wir wer was aus welchen gründen macht. Wie die Saudis, Merkel, Erdogan.
Und die MEdien machen trotzdem nichts und beschudigen immer noch Russland oder den Iran als Axel des bösen uhhhhhhh.


[ nachträglich editiert von fixxxfoxxx ]
Kommentar ansehen
23.01.2016 19:10 Uhr von CyranoHercules
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und ihr wählt den gleichen Mumpitz immer und immer wieder. Merkel hat schon gelogen, als sie Umweltministerin war. Da bekam sie nämlich einen Bericht zugestellt, indem bewiesen wurde, dass die Castorbehälter nicht sicher sind. und trotzdem hat sie sie weitere bestellt und 1000de Polizisten nebenherlatschen lassen. Sie war in der Zone im Propagandaministerium tätig. Wenn sie da das Lügen nicht von der Pike auf gelernt hat, wer dann?? Wählen ist wie Zähneputzen - tut man es nicht, wird es braun. Wählt mal mutig anders. Die bibeltreuen Christen, die Tierschützerpartei oder die Piraten. Aber lasst euch doch nicht immer dieselbe Scheisse nur in anderen Farben verkaufen. Parteien, die noch nie an der Regierung beteiligt waren können es nicht schlechter machen.
Kommentar ansehen
23.01.2016 22:12 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Will Merkel kein freundliches Gesicht mehr zeigen?
Ist das denn jetzt noch "ihr" Land?
Kommentar ansehen
23.01.2016 22:51 Uhr von Imogmi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Flüchtlingszahlen werden spürbar gesenkt"
Ja das glauben wir sofort das die Anzahl unter der Millionengrenze sein wird,
nämlich 999.999 !
Lt. Prognosen , die auch im Auftrag der Regierung gestellt wurden ( daran sieht man auch das die heutigen Politmarionetten nicht mehr selbst denken ),
soll sich die Zahl der Flüchtlinge um ein mehrfaches vervielfältigen als 2015 , wie steht das im Verhältnis zu ihrer Aussage ?

"m Detail sagte Merkel: "Ich verspreche Ihnen, weil ich weiß... "
Frau Merkel das muss ein Versprecher sein !!
Sie haben gegenüber der Bevölkerung so gut wie kein Versprechen eingehalten, ausser wenn es um Steuererhöhung und den Griff in die Geldbörse des Volkes ging.
Darum sollten sie, wenn sie anständig wären, sofort von ihrem Posten freiwillig zurück treten.
Ansonsten kann ich nur auf die Demokratie vertrauen,
denn wenn sie noch länger als nötig am Ruder sind,
ist das der beleg dafür das wir in der BRD keine Demokratie haben.
Kommentar ansehen
24.01.2016 00:36 Uhr von merlin1999de
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr muss man nicht sagen ^^ https://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jesus war ein halb Asiate halb Afrikaner
Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?