23.01.16 13:07 Uhr
 516
 

Israel: Auschwitz-Überlebender mit 112 Jahren jetzt wohl ältester Mann der Welt

Der derzeit älteste Mann der Welt, ist wohl der Auschwitz-Überlebende Yisrael Kristal aus Israel mit 112 Jahren. Damit übernimmt er die Position vom Japaner Yasutaro Koide, der letzte Woche auch im Alter von 112 Jahren starb.

Die "Gerontology Research Group" aus den Vereinigten Staaten hat diese Mitteilung gemacht. Erklärte aber gleichzeitig, dass ihr Untersuchungsergebnis noch offiziell bestätigt werden muss.

Kristal kann derzeit nur seine Ehe-Dokumente aus dem Jahr 1920 vorlegen. Ob diese reichen, um seinen Anspruch zu genügen, muss noch ermittelt werden. Der Mann wurde angeblich 1903 in Zarnov, Polen geboren. Seine beiden Kinder starben im Getto, seine Frau in Auschwitz. Er selbst überlebte das Lager.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Welt, Israel, Auschwitz, Überlebender
Quelle: jpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 14:23 Uhr von Pavlov
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Er war schon in Auschwitz bereits 40 und lebt immer noch, das muss man sich mal vorstellen