23.01.16 12:19 Uhr
 307
 

BKA-Bericht zu Silvester: Übergriffe auf Frauen in zwölf Bundesländern

Sexual- und Diebstahldelikte wie in Köln hat es in der Silvesternacht in zwölf Bundesländern gegeben. Das geht aus einem vertraulichen BKA-Bericht hervor, der WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" vorliegt.

Darin heißt es auch, dass es keine Erkenntnisse über Verabredungen der Täter gebe und kein Fall von organisierter Kriminalität erwiesen sei. Tatverdächtig seien meist Männer zwischen 17 und 30 Jahren, deren eindeutige Herkunft schwer zu ermitteln sei.

In dem BKA-Bericht wurden neben Sexualstraftaten auch Diebstähle und Beraubungen von Opfern durch Täter-Gruppen berücksichtigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte / Schlagzeilen
Schlagworte: Bericht, Silvester, BKA, Übergriffe
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 12:23 Uhr von Gothminister
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Die Luft wird dünn für alle "Einzelfall, es sind nicht alle so " - Schreier!
Kommentar ansehen
23.01.2016 12:47 Uhr von nemesis128
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien, aber findet denn niemand, dass die ganzen Vorkommnisse und die Berichterstattung an Silvester sehr merkwürdig sind?
- Warum haben sich hunderte oder tausende von Schwarzafrikanern zu so einer seltsamen Tat verabredet?
- Wie haben sie dieses Netzwerk aufgebaut? Bei so vielen Personen muss da schon eine größere Logistik dahinter stecken.
- Warum gab es keine Verräter, die die Polizei vorher informiert haben? Bei so vielen Menschen ist es statistisch unmöglich, dass alle dicht halten und der gleichen Meinung sind.
- Warum waren es angeblich nur Schwarzafrikaner? Die haben ja mit den syrischen Flüchtlingen nicht so viel zu tun, die jetzt den Großteil des Hasses abbekommen.
- Warum werden bei der Berichterstattung keine Zahlen der Vorjahre herangezogen um Vergleichswerte zu haben? Riecht das nicht nach Stimmungsmache?

Ich will nicht sagen, dass das alles nicht wahr ist, sondern nur, dass es viel zu viele offene Fragen und Ungereimtheiten gibt.
Kommentar ansehen
23.01.2016 12:56 Uhr von nemesis128
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@bine_nrw - keine auffälligen Vorfälle in den Jahren zuvor sind ja auch interessante Vergleichszahlen!
Kommentar ansehen
23.01.2016 12:58 Uhr von tsffm
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind gute Vergleichszahlen. Das heißt nichts anderes als es doch mit den hereingeflutenen "Flüchtlingen" zusammenhängt.
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:35 Uhr von faktkonkret
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
der Aufstand wurde geprobt.
Wetten !!!
Kommentar ansehen
23.01.2016 14:53 Uhr von Karlchenfan
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich solche Hohlbirnigkeit nur sehe.Wie bekomme ich tausend Figuren zu so einer Aktion,wie in Köln,wenn ich das im Vorwege nicht abspreche?Zufällig anwesend,alle plötzlich auf die selbe Idee gekommen?Schwachsinn.
Dazu dann in ZWÖLF Bundesländern gleichgeartete Aktonen gleichzeitig gelaufen?Alles ohne Absprache?Wie vernagelt kann man nur sein.
Natürlich war das verabredet,natürlich sind die Handlungen dort kriminell gewesen,damit ist das minimum eine Verabredung zu Straftaten,das ist generell strafverschärfend,wenn man das als das sieht,als das es sich nach außen dargestellt hat,ist das Bildung einer kriminellen Verinigung in den betroffenen Bundesländern.
Ich fass es echt nicht,so blind und gucken können die auch nicht.Redet das nur schön klein,dann werdet ihr von der nächsten Aktion,die gestartet wird,wieder so richtig schön überfahren.
Und gab es nicht in den Nachbarländern ähnlich gelagerte Fälle?Damit ist das sogar grenzüberschreitend.

[ nachträglich editiert von Karlchenfan ]
Kommentar ansehen
23.01.2016 19:08 Uhr von OliDerGrosse
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das war ein gut organisierter Raubzug und jeder der es "nur" auf die Sexuelle Belästigung reduziert ist echt blind.

Das sind die selben Täter Gruppen die Frauen von 45 - 70 an der Haustür,am Telefon, über Facebook und im Urlaub die Kohle abziehen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben