23.01.16 10:23 Uhr
 4.404
 

Sechs Rechtsanwälte reichen Verfassungsbeschwerde gegen Angela Merkel ein

Sechs Rechtsanwälte haben nun in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde gegen Angela Merkel und die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung eingereicht. Nach Ansicht der Anwälte wurden durch die getroffenen Entscheidungen das Wahlrecht und die Teilhabe an der demokratischen Willensbildung untergraben.

Wie der "Spiegel" berichtet, wollen die Anwälte erreichen, dass das Gericht Angela Merkels Entscheidung revidiert, mit welcher diese 2015 die Grenzen für Flüchtlinge öffnete. Dies sei verfassungswidrig gewesen.

"Die Bundeskanzlerin darf mit ihrer Politik nicht den Rahmen der Gesetze verlassen, den die Wähler ihr durch das Parlament vorgegeben haben", so einer der Anwälte. Demnach sei Merkel auch eine "Wiederholungstäterin", weil sie mitunter auch bei der Eurorettung gegen Gesetze verstieß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verfassungsbeschwerde, merkel, rechtsanwalt
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Schweiz: Mann kauft zum schänden einen Deutschen
Neapel/Italien: Krankenhauspersonal macht nach System jahrelang blau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 10:25 Uhr von Mankind3
 
+70 | -3
 
ANZEIGEN
Viel Glück damit, aber nunja, wir wissen ja was die Regierung von Entscheidungen des Gerichts hält...
Kommentar ansehen
23.01.2016 11:29 Uhr von Atheistos
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Wo kann ich spenden?
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:05 Uhr von geznicht
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Bis da entschieden wird, sind Wir dem Islam übergetreten.
Die gute Nachricht: Merkel und Gabriel werden Ihren Ruhestand nicht in Deutschland verbringen.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:24 Uhr von hasennase
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
natürlich darf sie und muss sie das. wie bei allen anderen klagen in der vergangenheit, atomausstieg , euro wird das bvg diesen pfeifen nachilfe erteilen.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:39 Uhr von Silla
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:44 Uhr von Luelli
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Nebenbei sollte man sich auch wegen der geistigen Verfassung der alten Frau beschweren...
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:55 Uhr von MR.Minus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Andere hatten die auch mal verklagt. Was ist passiert? Nichts ist passiert.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:58 Uhr von hasennase
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
das bvg wird die klage zu 99% wegen blödsinn und grundlosigkeit überhaupt nicht annehmen.
Kommentar ansehen
23.01.2016 15:29 Uhr von Lawler
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Als wenn da irgendwas passieren wird... Ich glaube nicht dran. Solange unsere Politiker für Ihre Entscheidungen nicht Haftbar (mit Ihrem eigenen Vermögen) gemacht werden können werden die weiter munter Mist bauen, hat ja keine Konsequenzen für sie. Das schlimmste was passieren kann, ist das sie aufgrund von Öffentlichem Druck von Ihrem Amt zurücktretten, haben dann aber immer noch weiter Anrecht auf Kohle, und das nicht zu knap....
Kommentar ansehen
23.01.2016 16:53 Uhr von G-H-Gerger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder darf beim Verfassungsgericht eine Klage einreichen. So what? Bis jetzt ist noch nichts passiert. Mal sehen, ob das Gericht überhaupt die Klage annimmt. Gibts schon einen Eilantrag?
Kommentar ansehen
23.01.2016 17:13 Uhr von Borgir
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Populistisches Gehabe von rechtsgesteuerten Anwälten.
Kommentar ansehen
24.01.2016 23:54 Uhr von Silla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lovetv

Auch ein wichtiger Aspekt. Danke für deinen Beitrag.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben