23.01.16 09:41 Uhr
 728
 

Japan hat im vergangenem Jahr 27 Flüchtlinge aufgenommen

Die weltweite Flüchtlingskrise ist auch im fernöstlichen Japan angekommen.

Nach Angaben des japanischen Justizministeriums hat das Land im vergangenen Jahr 27 Flüchtlinge aufgenommen.

Insgesamt sind 2015 aber 7.586 Asylanträge eingegangen, was einen neuen Rekord darstellt. 99 Prozent dieser Anträge sind allerdings abgelehnt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Japan, Flüchtling
Quelle: zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hillary Clinton unbeliebt - Das könnten die Gründe sein
Nach Brexit: Schritte in Richtung Politischer Union in Europa
AfD: Partei gespalten über Austritt Großbritanniens aus der EU

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 09:56 Uhr von Golan
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"99 Prozent dieser Anträge sind allerdings abgelehnt worden."

Was laut unseren EU Gesetzen auch bei uns passieren müsste. Aber da wir Deutschen den Nazis in Japan ja moralisch überlegen sind machen wir das einfach nicht.
Kommentar ansehen
23.01.2016 10:19 Uhr von nchcom
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Geht doch, und warum nicht in DE?
Kommentar ansehen
23.01.2016 10:40 Uhr von tsunami13
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Abgelehnt werden hier auch genug. Aber dann gehen die halt so rein. Und das lassen die Japaner wohl nicht zu. ;(
Kommentar ansehen
23.01.2016 11:20 Uhr von GixGax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was, 27?? In Worten: Siebenundzwanzig...?
Na, hoffentlich übernehmen die sich da mal nicht...
Kommentar ansehen
23.01.2016 11:31 Uhr von Schlappeseppel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die nehmen mehr Wale als Asylanten auf. ;-)
Kommentar ansehen
23.01.2016 11:59 Uhr von Gothminister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Daran sieht man gut die tatsächlichen Relationen zwischen echten Flüchtlingen und dem was bei uns als solche bezeichnet wird.
Kommentar ansehen
23.01.2016 12:27 Uhr von Xaardas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Japan hat extrem schwere Bedingungen für eine Aufnahme auch bei einer Einwanderung.

- Sprache lernen (ist schwer "trust me")
- Arbeit finden
- Von vornherein qualifiziert sein
- ect.

Da in Japan auch hauptsächlich japanisch und mit etwas glück ein wenig Englisch gesprochen wird, stellt das nochmal hürden für Einwanderer dar. Nicht zu erwähnen muss ich vielleicht,d ass Japan eine Insel ist.

Alles in allem kein Wunder, dass die Japaner so wenig Menschen aufnehmen. Zumal auch nur so wenige Anträge gestellt wurden.
Kommentar ansehen
23.01.2016 12:36 Uhr von Wil
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Japan ist selbst Schuld an der wirtschaftlichen Misere.
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:00 Uhr von DuyWarlord
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Japan besitzt im Allgemeinen eine sehr strenge Einwanderungspolitik. Selbst Koreaner, Chinesen oder andere Menschen aus näheren Ländern haben geringe Chancen aufgenommen zu werden. Japan möchte seine Bevölkerung möglichst homogen halten.

Der zweite Punkt ist, dass Japan mit der Flüchtlingskrise so gut wie gar nichts zu tun hat. Daher ist die Aufnahme von mehr als 0 Menschen schon eine Wohltat.

Sie wissen aber auch, wie schwierig die Integration von Menschen aus muslimischen Ländern ist. Deshalb ist der Islam in Japan auch kaum vorherrschend.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben