23.01.16 09:24 Uhr
 1.767
 

Hirnzellen fressen sich selbst: Kokain gefährlicher als gedacht

Kokain ist eine Droge, die gern auf Partys genommen und von den Konsumenten meistens als harmlos angesehen wird.

Doch so wie es aussieht, ist die Droge doch nicht so harmlos, wie sie oft dargestellt wird. Auch wenn sie selten körperlich abhängig macht, hat sie laut Medizinern von der John Hopkins University School of Medicine in Baltimore eine andere schwerwiegende Wirkung.

Die Droge bringt Hirnzellen dazu, dass sie sich selbst verdauen. Das Hirn frisst sich sozusagen selbst. Dass das Hirn von Kokain-Konsumenten schrumpft, ist schon länger bekannt. Jetzt wissen die Forscher auch warum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Kokain, Hirn
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwetter in Sri Lanka bringen schwerste Flut seit über zehn Jahren mit sich
GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2016 09:27 Uhr von Der_Riechel
 
+7 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2016 09:32 Uhr von FingerKrampf
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
@Der_Riechel: Ein Minus ist dir wegen deiner Dummheit sicher !
Kommentar ansehen
23.01.2016 09:38 Uhr von Der_Riechel
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@cure

Das gibt ein Extra +
Kommentar ansehen
23.01.2016 10:20 Uhr von Rechtschreiber
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@cure: Ist zwar gequirlte scheiße aber ich hab mich gerade bepisst vor lachen :) :) :)
Kommentar ansehen
23.01.2016 10:42 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@ cure
Leider kann man nur 1 x ein Plus geben!
Kommentar ansehen
23.01.2016 13:53 Uhr von telemi
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2016 16:07 Uhr von BelaLugosi2012
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Da müssen unsere Politiker-Darsteller das Zeug wohl kiloweise geschnupft haben, und die Bankster genauso!
Kommentar ansehen
24.01.2016 08:10 Uhr von fromdusktilldawn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kokain im Bundestagsklo? Staatsanwalt prüft Drogenverdacht
-- ist zwar aus dem jahr 2000 aber immer noch aktuell denke ich mal