21.01.16 09:31 Uhr
 2.246
 

Der neue Raspberry Pi Zero

Eine Sparvariante des beliebten Bastelrechners Raspberry Pi ist nun erhältlich, der Raspberry Pi Zero.

Dieser ist 65 Millimeter lang, 30 Millimeter breit und 5 Millimeter hoch. Ausgestattet ist er mit dem BCM2835 Single-Core Prozessor und kann bis zu einem GHz getaktet werden. Der Arbeitsspeicher ist 512 MB groß.

In vielen Onlineshops gibt es Wartezeiten bei den Bestellungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech / Elektronik
Schlagworte: Neu, Raspberry Pi, Pi
Quelle: codecodingcoders.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2016 10:07 Uhr von smogm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe ja inständig, dass der nächste Raspberry endlich eine ARMv8.x Architektur spediert bekommt.

Von den 64 Bit Registern abgesehen wurde auch die gesamte Hardware Architektur modernisiert und aufgeräumt. Das alleine gibt schon bessere Performance.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?